Marcus Reinhard leitet Düsseldorfer SELECTEAM-Standort

Marcus Reinhard leitet Düsseldorfer SELECTEAM-Standort
Marcus Reinhard, Niederlassungsleiter SELECTEAM Düsseldorf

Düsseldorf, 05. Oktober 2016*****Seit dem 01. September 2016 leitet Marcus Reinhard die Düsseldorfer Niederlassung der SELECTEAM Deutschland GmbH. Am Standort Düsseldorf sind insgesamt neun Berater tätig. Marcus Reinhard kommt von der pentagon AG, bei der er als Seniorpartner und Consultant beschäftigt war. SELECTEAM zählt mit ihrer 35jährigen erfolgreichen Geschäftstätigkeit in Deutschland nicht nur zu den vier ältesten nationalen Beratungsunternehmen, sondern auch zu den Top-Personaldienstleistern für Executive Search. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochqualifizierte visionäre Menschen in genau die Positionen zu bringen, in welchen sie etwas bewegen können, um Unternehmen noch erfolgreicher, profitabler und marktfähiger zu machen.

“Das Angebot von SELECTEAM, die Düsseldorfer Niederlassung zu leiten und ein Team aus gestandenen Beratern zu führen, ist ein weiterer Meilenstein in meinem beruflichen Leben. Zudem bietet mir die große, internationale Reichweite und das besondere Dienstleistungsspektrum von SELECTEAM eine hervorragende Plattform, meine eigenen Fähigkeiten und Erfahrungen in den Bereichen Reorganisation, Succession Planning und Corporate Governance gewinnbringend und nachhaltig für das Unternehmen und die Mandanten einzubringen,” begründet Marcus Reinhard den Wechsel zu SELECTEAM.

Nach Stationen als Vertriebsleiter und HR-Berater in den Bereichen Online-Recruiting, Interimsmanagement und Organisationsentwicklung bei internationalen Unternehmen wie InterCard oder Flaxxe Light wechselte Marcus Reinhard 2004 als Prokurist zu HumanConcepts und berichtete direkt an den Firmengründer Martin Sacks. Zuständig für Vertrieb, Marketing und Customer Relationship baute er als Direktor EMEA East in den folgenden Jahren das Geschäft von HumanConcepts in Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa erfolgreich auf. Zuletzt war Marcus Reinhard Seniorpartner und Consultant bei der pentagon AG in Düsseldorf.

SELECTEAM
1981 in Neuss (NRW) gegründet, hat die SELECTEAM DEUTSCHLAND GmbH seit 2010 ihren Hauptsitz in München. Durch die bundesweit verteilten Standorte in München, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und Stuttgart, betreut SELECTEAM DEUTSCHLAND GmbH heute nationale und internationale Mandanten. Darüber hinaus ist SELECTEAM mit Standorten in Basel und Zagreb vertreten.

Seit der Gründung ist es das Ziel des Unternehmens, Personalberatung im Bereich der Personalbeschaffung und Eignungsdiagnostik anzubieten. Die Partner und Berater sind erfahrene Profis, die die Sprache der verschiedenen Branchen sprechen. Sie pflegen langjährige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen in ihre Branchen. So verstehen sie optimal die Situation ihrer Mandanten. Die Mission von SELECTEAM ist die Besetzung, Beratung und Betreuung von Managern der obersten Führungsebene. So bringt das Unternehmen hochqualifizierte visionäre Menschen in genau die Positionen, in denen sie etwas bewegen können, um ihr Unternehmen noch erfolgreicher, profitabler und marktfähiger zu machen.

SELECTEAM Deutschland GmbH
Marcus Reinhard