Magnesium, das Schlüsselmineral für unsere Gesundheit

Die Magnesium-Einnahme durch Nahrungsergänzungsmittel oder Infusionen ist seit langem bekannt. Neuartig ist die Aufnahme über die Haut. Magnesium Zechstein Oil macht dies möglich.

BildVon Muskelkrämpfen, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Übergewicht und Migräne, bis hin zu Depression, Demenz, Tinnitus und verschiedenen Hautkrankheiten – überall dort kann die gezielte Magnesiumanwendung Positives leisten.

Ein ausgeglichener Magnesiumhaushalt kann Müdigkeit und Ermattungsgefühle verringern, für einen geregelten Energiestoffwechsel sorgen, zu einer reibungsfreien Funktion des Nervensystems beitragen, die Eiweißsynthese positiv beeinflussen, zur Gesunderhaltung von Knochen und Zähnen beitragen, den Elektrolythaushalt ins Gleichgewicht bringen und die optimale Muskelfunktion unterstützen.

Doch was ist eigentlich Magnesium? Bisher ist es in den Medien lange nicht so präsent wie die Vitamine B, C, D und E. Dabei wird das Mineral mittlerweile für die genannten positiven Effekte auf Körper, Geist und Seele verantwortlich gemacht.

Magnesiumaufnahme

Alle Stoffwechselvorgänge laufen nur unter Beteiligung von Magnesium ab. Daraus ergibt sich auch, dass Magnesiummangel äußerst problematische Folgen für den gesamten Organismus mit sich bringen kann. Da das Mineral nur unzureichend im Körper gespeichert werden kann, wird häufig die Gabe von Magnesium empfohlen. Seit langem bekannt sind die orale Einnahme oder Infusion. Neuartig hingegen ist die Aufnahme über die Haut.

Zechstein Magnesium

Der große Vorteil transdermaler Anwendung (über die Haut) ist der, dass man das Magnesium Oil dort anwenden kann, wo der Schmerz sitzt. Die Versorgung mit dem wichtigen Mineral kann folglich dort geschehen, wo auch der Bedarf besteht und muss nicht erst dem Umweg über den Magen folgen. Vorteile: Direkte Einwirkung und Magen schonend.

Gewonnen wird das reine Naturprodukt im ehemaligen Zechstein Meer, wo die reinsten Magnesiumchlorid-Vorkommen in 1.600 Metern Tiefe erschlossen sind.

In der Apotheke sind die Zechstein-Produkte als Magnesium-Oil zur Anwendung auf der Haut, als Magnesium-Gel zur Massage und als Magnesium-Flakes als Badezusatz erhältlich.

Weitere Informationen: http://www.zechstein-magnesium-oil.de

Über:

Health & Life GmbH
Herr Wolfgang Heisler
Watzmannstr. 4
82211 Herrsching

fon ..: 08152 3040281
web ..: http://www.health-and-life.com
email : support@health-and-life.com

Zechstein Magnesium Oil ist eine gesättigte Magnesiumchlorid-Lösung, die nicht eingenommen, sondern direkt auf die Haut aufgetragen, dort resorbiert und zu den Zellen weiter transportiert wird. Die Lösung wird als “Magnesium Oil” bezeichnet, weil sie sich ölig anfühlt, jedoch kein Öl im eigentlichen Sinne ist.

Pressekontakt:

Durian GmbH