Luxuriös Wohnen im Berliner Hansaviertel – Verkaufsstart für Claudius 8

David Borck Immobiliengesellschaft startet Vertrieb von 15 individuell designten Wohneinheiten in einem restaurierten Gründerzeitaltbau / Penthouse mit ca. 166 m² Wohnfläche, Dachterrasse und zwei Loggien als Highlight

Wohnen fast wie in einem Boutique-Hotel – das verspricht das neue Projekt Claudius 8 in Berlin-Tiergarten direkt im Herzen Berlins. Eingebettet zwischen Erholungsgebieten an der Spree, dem gleichnamigen Park und dem Zentrum Berlins verspricht das 2023 hochwertig sanierte, 130-jährige Gebäude höchsten Wohnkomfort in einer der beliebtesten Lagen der Hauptstadt. Die Vermarktung für die insgesamt 15 Wohneinheiten hat die David Borck Immobiliengesellschaft, die über jahrzehntelange Erfahrung am Berliner Immobilienmarkt verfügt, exklusiv übernommen.

Mit optimalen Grundrissen von ca. 66 m² bis 150 m² eignen sich die 10 Apartments mit ihren zwei bis vier Zimmern vor allem für Paare und Familien. Die vier hellen Studios mit kleineren Grundflächen von ca. 32 m² mit ein bis eineinhalb Zimmern bieten dagegen hohe Lebensqualität im Minimalismus für Singles. Alle Einheiten verfügen über Balkone oder Terrassen. Absolutes Highlight ist das Penthouse mit seiner Fläche von ca. 166 m², großzügiger Dachterrasse mit Blick über die Stadt und zwei zusätzlichen loggiaähnlichen Terrassen.

Claudius 8 überzeugt vor allem durch seine Ästhetik. Nach der Sanierung präsentiert sich das Haus nun optisch wieder nah am Originalzustand mit der typischen Berliner Altbauatmosphäre. So finden sich hinter der hergerichteten Gründerzeitfassade Echtholzparkett, Marmorfliesen oder aufgearbeitete Stuckelemente an den Decken. Diese wurden mit modernem Komfort und hochwertiger Ausstattung kombiniert: Bäder mit Fußbodenheizung, bodengleiche Dusche sowie moderne Haustechnik, und ein verglaster Außenaufzug. Die renommierte Interior Designerin Nora von Nordenskjöld vom Architekturbüro NOVONO hat zudem eine unikal kuratierte Innenausstattung für alle Wohnungen entworfen. Diese kann besonders in den beiden Musterwohnungen im ersten Stock erlebt werden. Hier hat die Designerin je ein Studio und ein Apartment in zeitloser Ästhetik, mit ausgesuchtem Mobiliar und viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das Raumdesign folgt dabei dem historischen Wesen des Baus im Dialog mit dem modernen Leben. Nun besticht jeder der drei Wohnungstypen mit einem individuellen Look. Die neuen Bewohner müssen also einfach einziehen und können sich sofort in ihren neuen vier Wänden wie zuhause fühlen.

Das Projekt Claudius 8 liegt im Herzen Berlins in einem historischen Kiez und ist optimal angebunden. Trotz der Nähe zum dynamischen Zentrum der Metropole grenzt das Objekt an Erholungsorte wie die Spree, den Park von Schloss Bellevue oder den Tiergarten. Für das tägliche Leben ist auch gesorgt: So finden sich fußläufig gute Adressen, wie zum Beispiel Feinbäcker, vielfältige Restaurants, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Schulen. Der S-Bahnhof Bellevue und die U-Bahn-Stationen Hansaplatz und Turmstraße sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Die Fahrt bis zum Berliner Hauptbahnhof beträgt mit der S-Bahn nur drei Minuten und die Autofahrt bis zum Flughafen BER 40 Minuten.

Über die David Borck Immobiliengesellschaft:

Als Caren Rothmann und David Borck 2010 die David Borck Immobiliengesellschaft mbH gründeten, verfügten beide geschäftsführende Inhaber bereits über fundierte Immobilienkenntnisse. Ihre Vision: Individuell und mit innovativem Gespür Immobilien vermarkten und alle Dienstleistungen aus einer Hand anbieten. Dabei greifen die Immobilienexperten auf ein umfangreiches Netzwerk aus Agenturen, Finanzierungsexperten, Gutachtern, Anwälten und Banken zurück. Egal ob Altbau oder Neubau, ob Villa oder Eigentumswohnung, ob Globalvertrieb oder Einzelverkauf – das Unternehmen übernimmt das komplette Projekt-Marketing und entwickelt maßgeschneiderte Vermarktungsstrategien für einen erfolgreichen Immobilienverkauf. Seit Gründung konnten sie so bereits für über 2.300 Einheiten einen passenden Erwerber finden. Das Unternehmen wurde mehrfach als Top-Immobilienmakler vom Focus sowie vom Capital-Makler-Kompass ausgezeichnet und erhielt den European Property Award.

EckelPR
Author: EckelPR