LUMICOIN-Leuchten – Sicherheit und Komfort für den Einsatz in Expeditions- und Abenteuermobilen

Gutes Licht ist wichtig. Lumicoin, als Hersteller robuster LED-Leuchten bestückt ab sofort Reisemobile der Firma bimobil von Liebe GmbH. bimobil ist führender Hersteller von Expeditions- und Reisemobilen für den Einsatz in rauer Natur oder Wüsten.

LUMICOIN-Leuchten - Sicherheit und Komfort für den Einsatz in Expeditions- und Abenteuermobilen
Reise- und Expeditionsmobile von bimobil werden jetzt mit Lumicoin Leuchten ausgestattet. (Bildquelle: bimobil)

Lumicoin stellt LED-Leuchten her, die sich insbesondere unter härteren Bedingungen bestens bewähren. So freut sich Rainer Birkelbach, Inhaber und Entwickler der Lumicoin-Leuchten, dass nun als weiterer Reisemobilhersteller das Unternehmen bimobil mit dem Geschäftsführer Dipl. Ing. Stefan Christner Lumicoin-Leuchten einsetzen möchte.

“Es ist wichtig”, so Rainer Birkelbach, “dass Expeditionsreisende sich auf die Kleinigkeiten, die dennoch wesentlich sind, verlassen können. Leuchten müssen einfach zuverlässig funktionieren, wenn man beispielsweise in der Wüste unterwegs ist. Vor dem Hintergrund, dass Globetrotter einen längeren Zeitraum im Reisemobil verbringen, sollte die Optik und Ästhetik ebenfalls stimmen.”
bimobil-Besitzer sind mit ihren Fahrzeugen überwiegend in unwegsamem Terrain unterwegs. Für die Robustheit dieser Reisemobile ist bimobil bekannt.

“Wir legen Wert darauf, dass die Käufer unserer Reisemobile auch nach einigen Jahren immer noch höchst zufrieden sind. Aus diesem Aspekt heraus wollen wir uns stetig weiterentwickeln”, kommentiert der Geschäftsführer von bimobil, Dipl. Ing. Stefan Christner.

Somit wird die Reisemobil-Ausstattung mit den für diesen Zweck konzipierten Outdoor- und Umfeldleuchten für die Sicherheit außen abrunden. Die kleinen Innen- und Stauraumbeleuchtung sorgen für Wohnkomfort und Gemütlichkeit. So werden Lumicoin aus Asbach (Westerwald) und bimobil aus Oberpframmern, dem Alpenvorland, zukünftig Reisemobile gemeinsam ausstatten.

Das 2004 von Rainer Birkelbach gegründete Unternehmen spezialisiert sich auf die Entwicklung und Herstellung hochwertiger LED-Leuchten. Im Lumicoin-Sortiment finden sich ausschließlich Leuchten, die von Rainer Birkelbach selbst entwickelt und designt sind mit der Fokussierung auf Zweckmäßigkeit, Robustheit und Wirtschaftlichkeit. Made-in-Germany ist die Devise. Die Produktion erfolgt in Asbach, dem Sitz des Unternehmens und sämtliche Produktionsmaterialen stammen aus Deutschland.

Lumicoin Elektronik e.K.
Rainer Birkelbach