LTA Reiseschutz erhält Service Award für besten E-Mail-Kundendienst

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien hat die Unternehmen mit der besten Servicequalität ausgezeichnet. LTA Reiseschutz erhielt den begehrten DtGV-Service-Award 2019 in der Kategorie “Kundendienst Email”.

LTA Reiseschutz erhält Service Award für besten E-Mail-Kundendienst
Logo LTA (Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH)

Die oft beklagte Service-Wüste Deutschland existiert glücklicherweise nur in vereinzelten Bereichen, denn guter Service ist öfter zu finden, als gedacht. Die Unternehmen mit dem besten Kundenservice werden seit 2015 jedes Jahr von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) mit dem DtGV-Service-Award ausgezeichnet. Das unabhängige Forschungsinstitut mit Sitz in Berlin möchte mit seinen empirisch fundierten und objektiven Branchentests den Verbrauchern Orientierung geben.

+++ LTA Reiseschutz glänzt beim Kundenservice +++

Grundlage der am 30. April 2019 bekannt gewordenen Auszeichnung ist eine von der DtGV erstellte Metaanalyse, in die insgesamt rund 50 umfangreiche Verbraucherstudien des Vorjahres eingingen, in denen die Experten und Tester der DtGV 613 Unternehmen aller Branchen anhand von 414 Website-Bewertungen, 1.272 Mystery-Checks vor Ort, 150 Lieferservice-Tests und 3.939 Kundendienst-Checks genau untersuchten. Die Preisträger des “DtGV-Service-Award 2019” wurden jeweils in den Kategorien “Filial-Service”, “Beratung vor Ort”, “Kundendienst”, “Lieferservice” und “Internetauftritt” ermittelt.

Im Segment Finanzen & Versicherungen wurden 74 Unternehmen bewertet. LTA Reiseschutz konnte dabei in der Kategorie “Kundendienst Email” besonders überzeugen und erhielt für seine exzellente Servicequalität die begehrte Auszeichnung “DtGV-Service-Award 2019”.

Weitere Informationen: http://www.lta-reiseschutz.de

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textma-terial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Über die LTA (Lifecard-Travel-Assistance)

Die 2005 gegründete Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH (LTA) entwickelt und konzipiert umfassende Reiseschutz-Pakete, bestehend aus Dienstleistungen und Versicherungsschutz für gebuchte Reiseleistungen. In Zusammenarbeit mit über 1.800 Kooperationspartnern bietet die LTA einen zeitgemäßen und optimalen Versicherungsschutz sowie eine kompetente und umfangreiche Kundenbetreuung vor, während und nach einer Reise.

Aber nicht nur der Schutz der eigenen Kunden wird bei der LTA groß geschrieben, sondern auch der Umweltschutz. So werden im Unternehmen die CO2 Emissionen genau ermittelt und für jede verbrauchte Tonne CO2 pflanzt das Unternehmen zwei neue Bäume in Paraguay, um dort den Regenwald vor der Abholzung zu schützen.

Die verschiedenen Leistungspakete können direkt über die Homepage der LTA oder bei kooperierenden Reisebüros und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und den Niederlanden gebucht werden.

Weitere Informationen: http://www.lta-reiseschutz.de

Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH