Lokalisierungsoffensive bei NETGEAR®: deutschsprachiges User Interface für 15 weitere Switches – Region D-A-CH bildet zentralen Markt in Europa

In einer weiteren Lokalisierungsphase bringt NETGEAR® ein deutschsprachiges User Interface für 15 zusätzliche Switches und misst damit dem Deutsch sprechenden Markt größtmögliche Bedeutung bei. Das Update funktioniert ganz einfach über eine Aktualisi

Lokalisierungsoffensive bei NETGEAR®: deutschsprachiges User Interface für 15 weitere Switches - Region D-A-CH bildet zentralen Markt in Europa

München, 11. Juni 2019 – NETGEAR® (NASDAQ: NTGR), weltweit führender Anbieter innovativer Netzwerk- und Speicherlösungen für kleinere und mittelständische Unternehmen (SMBs), gibt die Verfügbarkeit des neuen deutschsprachigen User Interface für 15 weitere Switches bekannt. Bei den betreffenden Switches handelt es sich um Modelle der Management-Kategorien Smart Managed Plus, Smart Managed Pro und Insight Managed Smart Cloud.

In einer weiteren Lokalisierungsphase wird das neue Firmware-Update ab sofort ausgerollt und steht im NETGEAR Download Center zum Herunterladen zur Verfügung. Das Update umfasst Switch-Modelle der Produktgruppen Smart Managed Plus, Smart Managed Pro wie auch Insight Managed Smart Cloud. Die Installation geht kinderleicht: Es reicht ein einfaches Firmware-Update, um das Deutsch sprechende User Interface zu aktivieren. Hierfür muss lediglich die Firmware mit der Endung “GR” im NETGEAR Download Center ausgewählt und installiert werden und schon ist die Benutzeroberfläche umgestellt.

Diese 15 Switches können ab dem 22. Mai auf die neue Sprachversion aktualisiert werden:

Smart Managed Plus
GS750E – 48-Port Gigabit Ethernet Smart Managed Plus Switch (UVP 250,- EUR inkl. MwSt.)

Smart Managed Pro
XS712Tv2 – 12-Port-10-Gigabit-Kupfer-Smart-Managed-Pro-Switch (UVP 925,- EUR inkl. MwSt.)
XS708T – 8-Port-10-Gigabit-Kupfer-Smart-Managed-Pro-Switch (UVP 615,- EUR inkl. MwSt.)
XS716T – 16-Port-10-Gigabit-Kupfer-Smart-Managed-Pro-Switch (UVP 1.230,- EUR inkl. MwSt.)
GS510TLP – 8-Port Gigabit Ethernet PoE+ Smart Managed Pro Switch (75 W) (UVP 200,- EUR inkl. MwSt.)
GS510TPP – 8-Port Gigabit Hochleistungs-PoE+ Smart Managed Pro Switch (190 W) (UVP 280,- EUR inkl. MwSt.)
GS418TPP – Easy Mount 16-Port Gigabit Hochleistungs-PoE+ Smart Managed Pro Switch (240 W) (UVP 400,- EUR inkl. MwSt.)

Insight Managed Smart Cloud
GC110 – 8-Port Gigabit Ethernet App Managed Smart Cloud Switch (UVP 120,- EUR inkl. MwSt.)
GC110P – 8-Port Gigabit Ethernet PoE App Managed Smart Cloud Switch (UVP 170,- EUR inkl. MwSt.)
GC510P – 8-Port Gigabit Ethernet PoE+ App Managed Smart Cloud Switch (UVP 245,- EUR inkl. MwSt.)
GC510PP – 8-Port Gigabit Ethernet PoE+ High-Power App Managed Smart Cloud Switch (UVP 315,- EUR inkl. MwSt.)
GC728X – Insight Managed 28-Port Gigabit Ethernet Smart Cloud Switch (UVP 335,- EUR inkl. MwSt.)
GC728XP – Insight Managed 28-Port Gigabit Ethernet PoE+Smart Cloud Switch (UVP 600,- EUR inkl. MwSt.)
GC752X – Insight Managed 52-Port Gigabit Ethernet Smart Cloud Switch (UVP 495,- EUR inkl. MwSt.)
GC752XP – Insight Managed 52-Port Gigabit Ethernet PoE+Smart Cloud Switch (UVP 895,- EUR inkl. MwSt.)

Zur anstehenden Lokalisierungsphase betont Jörg Lösche, Managing Director Central & Eastern Europe bei NETGEAR: “Das deutschsprachige Update für die D-A-CH-Region zeigt eindrucksvoll, welchen Stellenwert dieser Markt bei NETGEAR weltweit innehat. Die neue Firmware macht die Benutzeroberfläche noch verständlicher, was die Switch-Verwaltung weiter erleichtert.”

Und so wird das lokalisierte User Interface in nur vier Schritten installiert:
1.Im NETGEAR Download Center direkt die Artikelnummer des betreffenden Switches eingeben und die neue Firmware mit der Endung “GR” herunterladen.
2.Über den Webbrowser in die Benutzeroberfläche des Switches einloggen.
3.Die Firmware aktualisieren und den Switch neu starten.
4.Erneut in die Benutzeroberfläche des Switches einloggen. Die lokale Browser-Sprache sollte automatisch erkannt werden. Falls nicht, einfach über das Pull-down-Menü zur Sprache “Deutsch” wechseln.

Noch anschaulicher wird das Update im Video erklärt, das hier abrufbar ist: https://youtu.be/I6dsTmwPp4U

Über Netgear Inc.
NETGEAR (NASDAQ: NTGR) ist weltweit führender Anbieter innovativer Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, Privatanwender und Service Provider. Das Portfolio umfasst verschiedenste Technologien in den Bereichen Wireless (WiFi und LTE), Ethernet und Powerline und zeichnet sich durch seine Zuverlässigkeit und Einfachheit aus. Die Produktfamilien beinhalten sowohl drahtgebundene als auch drahtlose Geräte für Networking, Breitbandzugang und Netzwerkkonnektivität. Die Produkte sind in vielfachen Konfigurationen verfügbar und erfüllen die unterschiedlichsten Anforderungen der Anwender. NETGEAR Produkte sind weltweit in ungefähr 31.000 Einzelhandelsstandorten und bei über 28.000 Value-Added Resellern (VARs) sowie Kabel-, Mobil- und Wireline-Service-Providern verfügbar. VARs können sich über das Partner Solution Programm qualifizieren. Hauptsitz des Unternehmens ist San Jose (Kalifornien) mit zusätzlichen Standorten in nahezu 25 Ländern. Die Niederlassungen in der DACH-Region befinden sich in München, Wien und Baar. Weitere Informationen zu NETGEAR sind unter www.netgear.de oder telefonisch (+49 89 45242-9000) erhältlich.

Informationen zu NETGEAR in Deutschland: www.netgear.de
Newsroom für NETGEAR Business-Lösungen: www.netgear-newsroom.de