Loadbee-Anbindung im ascara eShop

Die Verbreitung von Marken- und Produktinformationen über eine zentrale Serviceplattform bietet viele Vorteile für Online-Händler

Welcher PBS Online-Händler kennt das Problem nicht? Ein Artikel wurde im Shop neu angelegt, jedoch fehlen noch weitere Angaben vom Hersteller über die genaue Beschreibung und Eigenschaften des Produktes sowie Bilder, Videos und weitere Dateien (z.B. Gebrauchsanweisungen). Um die Kaufwahrscheinlichkeit zu erhöhen muss dieser Content jedoch gut aufbereitet sein und für den Kunden sofort zur Verfügung stehen. Der Grund für die fehlenden Produktinformationen liegt darin, dass kein einheitlicher Austausch von Informationen zwischen Herstellern und Händlern stattfindet. Besonders im mehrstufigen Vertrieb mit verschiedenen Handelspartnern ist dieses Problem ein großes Thema.

Namenhafte Hersteller unterstützen die Plattform loadbee

Abhilfe vom regellosen Austausch von Produktinformation schafft die loadbee GmbH. Loadbee ist eine Serviceplattform für Markenhersteller zur Verbreitung von Marken- und Produktinformationen. Somit übernimmt die Plattform die optische Aufbereitung der Daten und die Informationsverteilung an alle Shops in Echtzeit, inklusive Branding – kostenfrei für alle Händler. Denn die Plattform wird über die Hersteller finanziert, die Ihren Daten direkt an loadbee weitergeben. Unterstützer der Plattform sind im Bereich Bürofachhandel unter anderem Hersteller wie HSM, Schneider, Novus, Dahle und Uhu.

Einfache Integration der Anbindung in den ascara eShop

Auch im ascara eShop kann die loadbee-Anbindung bereits heute mit dem neuen Major-Release 5.0 genutzt werden. So sind Ihre Kunden stets mit den bestmöglichsten Informationen versorgt. Die Zuordnung der Produktbeschreibungen erfolgt im ascara eShop über die EAN Nummer oder auch über die Hersteller Nummer. Durch die Masse an Informationen, die Sie Ihrem Kunden mit Hilfe der loadbee-Anbindung bieten, verbleibt der Kunde längere Zeit in Ihrem Online-Shop. Zudem führen ausführliche Erläuterungen und Informationen rund um das Produkt zu einer geringeren Rücksendequote, da die Zahl der Fehlkäufe auf ein Minimum reduziert werden kann. Zu dem verspricht loadbee die Aktualisierung aller Daten in Echtzeit. Ein echter Vorteil für die Qualität Ihres Online-Shops.
Mehr Informationen unter www.ascara.de (http://www.ascara.de)

Ascara ist Hersteller moderner kaufmännischer Softwarelösungen im CRM/ERP/eBusiness/eProcurement/eCommerce-Umfeld. Seit 1993 entwickelt ascara Standardsoftware und individuelle Kundenlösungen für den Mittelstand. Die Produktfamilie wird stetig durch eigene Neuentwicklungen erweitert und gepflegt. Die Philosophie der ascara BUSINESS SOLUTIONS ist die Integration aller Geschäftsprozesse in einer einheitlichen und intuitiven Benutzeroberfäche ganz ohne Insellösungen. Das Produktportfolio bietet eine umfassende fachliche Funktionalität für unterschiedliche Branchen und Betriebstypen in hoher Entwicklungsqualität.

ascara Software GmbH
Timo Weigert