Linkando und Connect4Video schließen Partnerschaft

Formelle Online Meetings verknüpft mit Video-Meetings von Connect4Video/ Rechtskonforme Wahlen und Abstimmungen direkt in gängigen Videokonferenz Tools durchführen

Landau, 31. 03. 2022 – Linkando, Deutschlands führende SaaS-Lösung für Formelle Online Meetings (FOM), und der unabhängige Service-Dienstleister für Videokommunikation Connect4Video (C4V) haben eine weitreichende Zusammenarbeit vereinbart.

C4V ist ein unabhängiger Service-Dienstleister und seit über einem Jahrzehnt spezialisiert auf Videokommunikation. Das Unternehmen unterstützt Kunden beim Einsatz verschiedener Softwarelösungen wie Zoom, BlueJeans, Tixeo und von nun an auch Linkando. Somit ermöglicht C4V unterschiedlichste Videokonferenz-Formate, inklusive Linkandos Tools für Formelle Online Meetings wie die Agenda-Steuerung, das Einladungs- und Stimmrechtsmanagement, rechtskonforme Wahlen- und Abstimmungen, sowie die automatisierte Protokollierung von Entscheidungen. C4V betreibt eigene Zoom- und Tixeo-Meetingserver in D-A-CH und bietet damit zusätzliche Datensicherheit.

Im Zentrum der Partnerschaft zwischen C4V und Linkando liegt ein gemeinsames Angebot für Anwender der Zoom Meeting Software, bei C4V Kunden bekannt unter der Plattform “easymeet24”. Linkando hat die “Linkando App für Zoom” entwickelt, welche Linkandos Lösungen für Formelle Online Meetings direkt ins Zoom Meeting integriert. Somit haben die Nutzer eine rechtskonforme All-In-One-Lösung. Die Partnerschaft zwischen C4V und Linkando ist dabei nicht auf die Einbindung der Zoom Software beschränkt. C4V unterstützt Kunden bei der Implementierung unterschiedlicher Tools sowie bei der reibungslosen Durchführung der Videokonferenzen. Davon profitiert unter anderem der Landessportbund Hessen mit seinen angeschlossenen Vereinen.

Daniela Herrlich vom Landessportbund Hessen kommentiert:
“Die Linkando App für Zoom bietet uns und unseren Vereinen die Möglichkeit, Vereinssitzungen digital abzuhalten mit nur einer einzigen Softwarelösung. Viele Vereine sind bereits mit Zoom bzw. mit easymeet24 vertraut. Dass wir in den Meetings jetzt auch direkt Abstimmungen und Wahlen abhalten können, ist für uns die perfekte Lösung. Dank Connect4Video können wir unsere Zoom-Meetings nach deutschen Datenschutzrichtlinien durchführen.”

Andreas Zenger, Operations Manager von C4V, sagt:
“Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Linkando, weil wir so unser Angebot hervorragend erweitern können. Wir haben etliche Kunden, bei denen Abstimmungen und Wahlen fast an der Tagesordnung sind. Gerade ihnen können wir nun ein sinnvolles Tool für ihre Entscheidungsfindung anbieten. Wir sind sicher, dass dies eine erfolgreiche Zusammenarbeit wird.”

Volker Wiora, CEO von Linkando, ergänzt:
“Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Connect4Video, da unsere gemeinsamen Kunden somit rechtskonforme formelle Meetings digital durchführen und dabei auf den hochwertigen Support von Connect4Video zurückgreifen können. Seit der Corona-Pandemie finden formelle Meetings verstärkt online statt, dies soll sich auch nach der Pandemie nicht ändern. Mit der Bündelung der Kompetenzen von Linkando und Connect4Video können unsere Kunden ihre Veranstaltungen in professionellem Rahmen auch hybrid durchführen und von gesteigerten Teilnehmerzahlen und Kostenvorteilen gegenüber reiner Präsenzveranstaltungen profitieren.”

Linkando bietet SaaS-Lösungen für die digitale Zusammenarbeit, insbesondere für Formelle Online Meetings. Damit ermöglicht Linkando rechtssichere digitale Vereins-, Gremien und Verbandssitzungen und Versammlungen mit Abstimmungen und Wahlen. Durch automatisierte Tools wie Teilnehmer- und Stimmrechtsverzeichnisse, Agendamanagement und technische Protokolle gestaltet Linkando den gesamten Organisationsprozess von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Nachbereitung einfach und effizient. Die SaaS-Plattform bietet darüber hinaus Video-, Voice-, und Chat-Lösungen, gemeinsame Dokumentenbearbeitung und agiles Aufgabenmanagement. Das Unternehmen mit Sitz in Landau arbeitet mit führenden Verbänden und Vereinen sowie namhaften Softwarepartnern zusammen. www.linkando.com

Linkando GmbH
Manuela Dausch