LINE App und LINE: Disney Tsum Tsum sind die einzigen Apps aus Asien im “Apps for Earth”-Projekt von Apple zum Earth Day 2016

Limitierte Sticker-Edition mit einem neuen LINE FRIENDS-Charakter und ein Special Earth Pin unterstützen den WWF gemeinsam mit Apple

Berlin – 15. April 2016 – Die LINE Messenger App sowie das Casual Puzzle-Spiel LINE: Disney Tsum Tsum sind Teil der heute startenden “Apps for Earth”-Initiative von Apple.
Im Rahmen des Earth Day und mit dem Ziel, eine Zukunft zu ermöglichen, in der die Menschen harmonisch im Einklang mit der Natur leben, arbeiten weltweit führende App-Entwickler mit Apple und dem WWF zusammen, um das Leben auf unserem Planeten zu schützen. Bis zum 24. April 2016 wird es im Apple App Store unter appstore.com/appsforearth einen speziellen Bereich für Apps mit exklusiven neuen Inhalten geben. Die Erlöse gehen direkt an den WWF, eine Organisation für Natur- und Artenschutz, die weltweit in über 100 Ländern aktiv ist.

LINE und LINE: Disney Tsum Tsum sind die einzigen Apps aus Asien, die am “Apps for Earth”-Projekt teilnehmen – beide Apps bieten Nutzern im Rahmen des Aktionszeitraums spezielle Inhalte an. Bis zum 24. April 2016 werden die App Store-Icons beider Apps durch die spezielle grüne “Apps for Earth”-Version (siehe oben) ersetzt. Die LINE App wird limitierte Sticker zum Thema “Apps for Earth” anbieten. Neu an Bord: der LINE-Charakter Pangyo, der Panda. Zudem wird LINE: Disney Tsum Tsum allen, die den WWF über die App unterstützen möchten, spezielle Apps für Earth Pin – ein Pin mit Mickey Mouse, der der Erde nachempfunden wurde – und sogenannte Rubies bereitstellen. Alle Erlöse gehen über Apple an den WWF. Diese Aktion ist nur für Nutzer des iOS-Betriebssystems verfügbar.

Unter dem Motto “Closing the distance” zielt LINE darauf ab, Menschen nicht nur einander näher zu bringen, sondern ihnen auch ein breites Angebot an Informationen, Services und Produkten an die Hand zu geben. Durch die Teilnahme am “Apps for Earth”-Projekt möchte LINE einen Beitrag leisten, den Menschen die Umwelt näher zu bringen und zu erzielen, dass wir die Pflanzen und Tiere dieser Erde mehr wertschätzen.

Überblick über die “Apps for Earth”-Inhalte von LINE (die Erlöse gehen über Apple an den WWF).

LINE App
Pangyo, der Panda – der neueste LINE-Charakter – stellt sich der Welt zum ersten Mal in dieser limitierten Sticker-Edition vor.

Name der App: LINE
Name des Sticker-Sets: LINEApps for Earth
Preis: 120 Yen (ca. 0,97 Euro)
Verfügbarkeit: 15.-24. April 2016, nur für iOS-Geräte
Kaufvorgang: Den “Apps for Earth”-Link über den Tap “Mehr” und “Benachrichtigungen” asuwählen

LINE: Disney Tsum Tsum-Spiel
Käufer des limitierten “Apps for Earth”-Rubinsets erhalten einen speziellen Pin von einem Globus mit einer versteckten Mickey Mouse-Silhouette.
Name der App: LINE: Disney Tsum Tsum
Name des Artikels: Apps for Earth Pin (20 Rubine)
Preis: 1,99 US-Dollar (ca. 1,74 Euro)
Verfügbarkeit: 15.-24. April 2016, nur für iOS-Geräte