Lightning Tools und Theobald Software bündeln ihre Stärken

Externe Inhaltstypen für SAP erstellen – ohne eine einzige Zeile Code

Stuttgart, 18. Juni 2014: Der Stuttgarter SAP-Schnittstellen-Spezialist Theobald Software und die SharePoint-Spezialisten von Lightning Tools geben ihre Technologie-Partnerschaft bekannt.
Lightning Tools bietet Werkzeuge und Webparts für die SharePoint Business Connectivity Services (BCS) und Business Data Catalog (BDC) an. Das Produkt BCS Meta Man ermöglicht dabei die Anbindung an unterschiedlichste Datenquellen wie Oracle, Microsoft SQL, OData, ODBC und WCF Web Services an.
Durch diese Partnerschaft ist ab sofort mit SAP eine weitere Datenquelle verfügbar. Kunden haben nun durch die Nutzung des BCS Connectors von Theobald Software die Möglichkeit, ohne Programmierung
eine Integration von SAP und den Business Connectivity Services zu erstellen.

“Wir sind überzeugt, dass Kunden von LightningTools einen großen Nutzen aus der Verbindung unserer Lösungen ziehen werden”, betont Peter Wohlfarth, Prokurist bei der Theobald Software GmbH. “Unsere Produkte stehen für eine sehr hohe Skalierbarkeit, intuitive Bedienbarkeit sowie Qualität und Support “Made in Germany””.

Brett Lonsdale (CEO und Mitbegründer von LightningTools) ergänzt: “Durch das hervorragende Produkt ERPConnect Services ist es unseren Kunden möglich, SAP-Integration durch die Business Connectivity Services zu verwirklichen und dabei auf die hohen Kosten der Programmierung verzichten zu können. Zusammen stellen Theobald Software und LightningTools die Werkzeuge und die nötige Erfahrung zur Verfügung, um umfangreiche Lösungen für Businessdaten innerhalb SharePoints umzusetzen.

Über Lightning Tools
LightningTools hat sich seit der Firmengründung 2007 und den Anfängen des Business Data Catalog und der Entwicklung ihrer Softwarelösung BDC Meta Man auf Microsoft SharePoint spezialisiert. Nach dem Erfolg von BDC Meta Man hat LightningTools sein Portfolio um Themen wie Permissions Management, Content Aggregation, Social and Data connectivity Tools erweitert.
Mehr Informationen zu den Produkten von LightningTools finden Sie unter www.lightningtools.com

Bildrechte: Theobald Software GmbH Bildquelle:Theobald Software GmbH

Im Jahre 2004 gegründet hat sich die Theobald Software GmbH auf die Entwicklung von SAP-Schnittstellen spezialisiert. In diesem Umfeld bedient Theobald Software ca. 1.500 Kunden weltweit in nahezu allen Branchen und Unternehmensgrößen. Als SAP-zertifizierter Partner sowie Microsoft Gold Partner bietet die Theobald Software GmbH ein breites Spektrum an Standard-Produkten und individuell gestalteten Dienstleistungen im Bereich der SAP-Schnittstellentechnik an.
Mehr Informationen finden Sie unter www.theobald-software.com/de/tableau-destination.htm

Theobald Software GmbH
Peter Wohlfarth
Olgastraße 15