Liepolt Stumpf GmbH und Deutsche Börse AG führen Mittelstand und Kapitalmarkt zusammen

Steigende Bedeutung alternativer Finanzierungsmöglichkeiten – Kapitalmarkt Talk 2014 am 29.10.2104 im ZEW, Mannheim

Heidelberg, 02.10.2014 – Mittelständische Unternehmen stehen zunehmend vor der Herausforderung, neben der klassischen Bankfinanzierung alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu erschließen. Vor diesem Hintergrund findet in Kooperation mit der Metropolregion Rhein Neckar und dem Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW) am 29. Oktober im ZEW Mannheim bereits zum dritten Mal der Kapitalmarkt Talk statt. Ziel der Veranstaltung ist es, über Möglichkeiten kapitalmarktbasierter Finanzierungen zu informieren, mittelständische Unternehmen, Investoren und Kapitalmarktexperten zu vernetzen und den Erfahrungsaustausch zu fördern. Premiumpartner ist die Deutsche Börse AG.

Nach einer Key Note von Alexander Graf von Preysing von der Deutsche Börse Group spricht Kapitalmarktexperte Peter Liepolt mit Rainer Gläß, dem Gründer und Vorstandsvorsitzenden der GK Software AG aus Schöneck über seine Erfahrungen als mittelständisches Unternehmen mit dem Kapitalmarkt. In der anschließenden Podiumsdiskussion beleuchten Sascha Rinno von ICF Kursmakler AG, Mark van den Arend von WIR Finanzierer GmbH, Hans-Jürgen Friedrich von KFM Deutsche Mittelstand AG und Dr. Thomas Gutschlag von Deutsche Rohstoff AG Möglichkeiten und Erfahrungen mit Börsengängen und Anforderungen und Sichtweisen von Investoren.

Top Partner der Veranstaltung sind ICF Kursmakler AG aus Frankfurt, SVP AG aus Heidelberg und Norton Rose Fulbright LLP aus Frankfurt. Veranstaltet wird der Kapitalmarkt Talk von der Liepolt Stumpf GmbH. Zielgruppe der Veranstaltung sind mittelständische Unternehmen. Infos und Anmeldung unter www.kapitalmarkt-talk-mrn.de.

Die Liepolt Stumpf GmbH ist führender Berater für mittelständische Unternehmen im Bereich Investoren- und Kapitalmarktprojekte sowie Unternehmensstrategie in der Metropolregion Rhein-Neckar.

Liepolt Stumpf GmbH
Peter Liepolt