LG Gaming Series: LG Electronics wird Sponsor für eSport-Events

Kooperation mit PENTA Sports und exzellentes Gaming-Monitor-Line-Up

LG Gaming Series: LG Electronics wird Sponsor für eSport-Events
LG Electronics übernimmt Sponsoring im eSports-Bereich

Für die Elite des eSport kommt nur die leistungsstärkste Hardware in Frage. Mit seinem aktuellen Gaming-Monitor-Line-Up definiert LG Electronics einen neuen Standard für Displays, die selbst den höchsten Ansprüchen der eSport-Profis genügen. Diese Monitore vereinen erstklassige Leistungsdaten, höchste Bildqualität, herausragende Ergonomie und ein großartiges Design, mit dem LG die eSport-Szene im Sturm erobern wird. Unter diesem Zeichen steht auch die LG Gaming Series: Eine Kooperation zwischen LG und PENTA Sports, einer der größten Deutschen eSport-Organisationen. eSport-Fans dürfen sich 2018 auf spannende Events und Wettkämpfe freuen, bei denen es attraktive Preise zu gewinnen gibt.

Eschborn, 1. Februar 2018 – Durch die Kooperation mit PENTA Sports tritt LG Electronics Deutschland erstmalig als eSport-Sponsor in Erscheinung. “Das Thema eSport gehörte für uns als koreanischen Konzern natürlich schon immer zur DNA des Gaming-Monitor-Line-Ups”, betont Frank Sander, Head of Marketing ISP. “In den letzten Jahren ist der eSport in Deutschland zum zugkräftigen Massenphänomen geworden, mit spannenden Events, bemerkenswerten Spieler-Persönlichkeiten und einer engagierten Community. Durch die Zusammenarbeit mit PENTA Sports unterstreichen wir die wichtige Rolle, die das eSport-Segment in unserem Monitorgeschäft einnimmt”, so Sander.

LG 32GK850G: Stimmungsvolles Gaming
Das neue Jahr steht für LG ISP (Information System Products) auch im Zeichen atemberaubender Gaming-Monitore, die Maßstäbe in Sachen Design und Leistung setzen. Das Flaggschiff des aktuellen Line-Ups ist der neue LG 32GK850G, ein 32-Zoll-QHD-Gaming-Monitor mit NVIDIA G-SYNC™ Unterstützung, randlosem Design und einzigartiger Sphere Lighting Technologie. 144 Hz Bildwiederholrate und praktische Features wie OnScreen Control, Dynamic Action Sync oder Black Stabilizer machen diesen Monitor zu einer beeindruckenden Kombination aus Design und Funktionalität.

LG 27GK750F: Schneller reagieren
Der neue 27-Zoll-Full-HD-Gaming-Monitor LG 27GK750F besticht durch seine sensationelle 240 Hz Bildwiederholrate, 1 ms Motion Blur Reduction-Technologie und AMD FreeSync™ Unterstützung. Damit garantiert er eine flüssige Bewegungsdarstellung und scharfe Bildqualität, selbst im heißesten Gefecht. Auch bei diesem Monitor kommen die bewährten Gaming-Funktionen von LG zum Einsatz, durch die sich der Bildschirm optimal an die Anforderungen des Spielers anpassen lässt.

LG 34UC89G und LG34UC79G: Mehr sehen und siegen
Zu den weiteren aktuellen Monitor-Highlights gehören die 21:9 Curved UltraWide® Gaming-Monitore LG 34UC89G mit NVIDIA G-SYNC™ und LG 34UC79G mit AMD FreeSync™ Unterstützung. Durch ihre überdimensionale gebogene Bilddiagonale, eine absolut flüssige Darstellung von Bewegungen sowie eine Vielzahl praktischer Gaming-Features sehen die Spieler mehr, können schneller auf das Geschehen reagieren und dadurch ihre antrainierten Fähigkeiten perfekt ausschöpfen.

LG Gaming Series: Spannende Events, tolle Gewinne
Fünf der LG 34UC89G-B 21:9 UltraWide® Gaming-Monitore sowie 5.000 Euro winken als Preis bei der ersten “LG Six Lounge Series”, die LG gemeinsam mit PENTA Sports und Ubisoft Deutschland Anfang Februar veranstaltet. Hierbei treten Teams im beliebten Tactical-Shooter “Tom Clancy’s Rainbow Six®: Siege” von Ubisoft gegeneinander an. Die Vorrunden finden online statt, das Finale wird live am 18. März 2018 im PENTA eSport Leistungszentrum in Berlin ausgetragen. Zusätzlich können die Fans dort am Finalwochenende bei einem Cosplay-Wettbewerb einen weiteren Gaming-Monitor der Extraklasse gewinnen. Ab Februar finden zudem mehrere Online-Cups in FIFA 18 statt. Die Gewinner treten ebenfalls beim Finale im PENTA eSport Leistungszentrum am 18. März an und spielen um attraktive Preise.

Alle Informationen und Teilnahmebedingungen zu den Events der LG Gaming Series gibt es auf der Seite von PENTA Sports unter http://lg.penta-sports.com

Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 77.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2017 einen Konzernumsatz von 55,4 Milliarden US-Dollar (61,4 Billionen Koreanische WON). LG besteht aus vier Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances & Air Solution und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR Partner des Jahres 2016. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über LG Electronics Deutschland GmbH
Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen “Life”s Good” dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com

Über LG Electronics Information System Products
LG Electronics Information System Products (ISP) liefert als führender Anbieter seit über zwanzig Jahren Lösungen, um Menschen effizient mit Computern arbeiten zu lassen. Zwei von drei in Deutschland verkauften optischen Laufwerken stammen beispielsweise von LG. Im Display-Bereich setzt LG Maßstäbe bei der Entwicklung und Fertigung modernster Monitore und LED-Projektoren. Die optimale Verbindung von attraktivem Design, perfekter Ergonomie und höchster Bildqualität steht bei der Produktentwicklung von Monitoren an erster Stelle. Nach dieser Philosophie entwickelten die Ingenieure von LG technologische Meilensteine wie die farbtreuen LG IPS-Panel, atemberaubende 21:9-Monitore der LG UltraWideTM Serie und die LG UltraFineTM Displays, die mit ihrer 5K-Auflösung im Consumer- und B2B-Bereich völlig neue kreative Möglichkeiten eröffnen.

LG Electronics Deutschland GmbH
Klaus Petri