Leuchtwedel für die Hochzeit

Ein einmaliger Auftritt beim Hochzeitstanz

Leuchtwedel für die Hochzeit
Leuchtwedel zur Hochzeit sorgen für einen einmaligen Tag

Eine Hochzeit ist immer ein großes Ereignis. Jedes Brautpaar möchte seine Feier so schön und unvergesslich wie möglich gestalten. Wichtig sind dann kleine Highlights: Wie wäre es zum Beispiel mit Leuchtwedel zur Hochzeit? Neben anderen DIY-Ideen wie selbstgebastelte Gastgeschenke oder Fächer für eine Sommerhochzeit sind individualisierte Leuchtwedel für die Hochzeit immer ein Hingucker. Sie eigenen sich zum Beispiel perfekt für den Hochzeitstanz. Das Basteln der Leuchtwedel für die Hochzeit kann zum Beispiel in den Farben der eigenen Feier erfolgen und funktioniert ganz einfach. Man braucht nur Leuchtwedel in der Anzahl der Gäste, außerdem Satin-, Spitzen- oder Tüllbänder oder Kordeln in den Hochzeitsfarben sowie eine Schere und einen Heißkleber. Um die Leuchtwedel für die Hochzeit zu basteln, müsst ihr zunächst die Satin- oder Spitzenbänder in Euren Wunschfarben zuschneiden. Man braucht etwa 6 Bänder je Leuchtwedel. Die Länge je nach Wunsch wählen bzw. anpassen an die Leuchtfasern der Wedel. Im zweiten Schritt wird nun ein Band nach dem anderen in der Mitte gefaltet und mit Heißkleber am oberen Teil des Leuchtwedels festgeklebt. Diesen Schritt wiederholt ihr so lange bis rundherum Bänder angeklebt sind. Die Leuchtwedel für die Hochzeit lassen sich auch mit anderen Bastelutensilien wie Eukalyptus oder passenden Aufklebern individualisieren. So zaubert man mit wenig Aufwand mit den Leuchtwedeln für die Hochzeit seinen Gästen ein Lächeln ins Gesicht. Sie können zum Beispiel den Hochzeitstanz des Brautpaares damit “begleiten” und haben immer eine schöne Erinnerung an diesen besonderen Tag.

Über HochzeitDIY:
Stephanie Zankl von Hochzeit DIY ist immer auf der Suche nach Inspiration für Hochzeiten. hat sich daher viel Wissen vor allem für alle DoItYourself Projekte zum Thema Hochzeit angeeignet. Auf ihrem DIY-Hochzeitsblog teilt sie regelmäßig Inspirationen aus ihren DIY-Bastelarbeiten, Anleitungen und vor allem auch Listen zu schönen Bastelmaterialen. Denn für die Suche der Materialien geht ihrer Meinung nach sehr viel Zeit drauf, da man oft auch gar nicht weiß, was es alles so gibt und extra schauen muss, was man denn brauchen könnte.

HochzeitDIY by Ohhh GmbH
Steohanie Zankl-Schmid