Letzte IHK-Prüfungsvorbereitung Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation zur Sommerprüfung 2017

Der letzte Onlinekurs zur Prüfungsvorbereitung auf den IHK-Abschluss “Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation” zur Sommerprüfung 2017 startet am 7. März 2017 bei der SYAC // Synova Academy.

BildFür alle Auszubildenden, die sich intensiv und zielgerichtet auf ihre IHK-Abschlussprüfung “Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation” mit Prüfungstermin Sommer 2017 vorbereiten möchten, bietet die SYAC // Synova Academy ab dem 7. März einen zusätzlichen Onlinekurs an. In 14 Unterrichtseinheiten zu je 2,5 Stunden werden Face-to-Face in der LiveConference die typischen Knackpunkte des Prüfungsstoffs nochmals wiederholt und an praktischen Aufgabenstellungen trainiert.

Der Stoff orientiert sich an den drei Handlungsfeldern: Entwicklung von Marketing- und Kommunikationskonzepten, Umsetzung und Steuerung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen sowie fallbezogenes Fachgespräch, die den beruflichen Schwerpunkt der Ausbildung “Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation” darstellen. Im Fokus steht das Prüfungswissen aus den Bereichen: Marketing, Marketingkommunikation, Media, Produktion, Kreation und Recht.

Zusätzlich können nicht nur die Kursteilnehmer, sondern auch alle Auszubildenden im Berufsfeld “Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation” das kostenlose Ausbildungs- und Prüfungstraining CheckMe! für ihre Prüfungsvorbereitung nutzen. Im eLearnCenter der SYAC stehen hierzu über 2.000 Online-Aufgaben zur Verfügung, die beliebig oft bearbeitet werden können.

Die letzte Prüfungsvorbereitung zur IHK-Sommerprüfung 2017 findet ab dem 7. März jeweils ein- bis zweimal pro Woche von 19:00 bis 21:30 Uhr im eLearnCenter statt. Interessenten finden auf der SYAC-Website unter www.syac.de weitere Informationen.

Über:

SYAC // Synova Academy
Frau Sandra Höller
Ernst-Bloch-Straße 4

fon ..: 02171-490598-0
web ..: http://www.syac.de
email : info@syac.de

Seit 20 Jahren hat sich die SYAC // Synova Academy auf kompakte Bildungsangebote für den Marketing- und Kommunikationsbereich spezialisiert und bietet Studienkurse und Seminare in Online- oder Präsenzform an. Neben den Studienkursen Marketing und Marketingkommunikation veranstaltet die SYAC regelmäßig Prüfungsvorbereitungen für die IHK-Abschlussprüfung “Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation”.

Sämtliche Onlineangebote werden ausschließlich Face-to-Face in Form geführter Webinare in einer LiveConference durchgeführt. Hierzu betreibt die Akademie mit dem eLearnCenter eine eigene Online-Lernplattform, deren offener Bereich über 2.000 prüfungsnahe Aufgaben enthält und vorrangig von Auszubildenden im Berufsbild “Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation” zur Vorbereitung auf ihren IHK-Abschluss kostenfrei genutzt wird.

Mit dem Lehr- und Arbeitsmodell “Das Marketinghaus” hat die SYAC // Synova Academy eine seit Jahren bewährte Vorgehensweise zur Ableitung marketingpolitischer Prozesse sowie zur Erarbeitung von Konzepten und Strategien entwickelt. Das Marketinghaus wird nicht nur in den eigenen Studienkursen, sondern auch von Bildungseinrichtungen und in der Marketingpraxis von Unternehmen und Werbeagenturen eingesetzt. Die SYAC // Synova Academy veröffentlicht regelmäßig die aktuelle Schulversion des Marketinghauses in Posterform auf ihrer Website.

HInweis: Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

SYAC // Synova Academy