lekker zum dritten Mal in Folge meistempfohlener Anbieter von Ökostrom

lekker zum dritten Mal in Folge meistempfohlener Anbieter von Ökostrom

(NL/4372753721) Tipps und Ratschläge aus dem privaten Umfeld sind für die Deutschen besonders vertrauenswürdig. Zufriedene Kunden sind daher für Energieanbieter ein echtes Pfund, denn Sie erzählen Freunden und Bekannten von ihren guten Erfahrungen. Wer gute Mundpropaganda genießt, wird somit häufiger weiterempfohlen als andere.
Der bundesweite Strom- und Gasanbieter lekker Energie ist zum dritten Mal in Folge der meist-empfohlene Anbieter von Ökostrom am Markt. Das hat das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY bei der Auswertung der dritten branchenübergreifenden Studie zum Weiterempfehlungsverhalten von Kunden herausgefunden. Das Analyseinstitut ServiceValue wertete für die Studie knapp 460.000 Kundenurteile aus.

Die Zufriedenheit unserer Kunden genießt allerhöchste Priorität. Das wir erneut die höchste Weiterempfehlungsquote bei Ökostromanbietern haben, bestätigt uns darin, dass wir unsere Produkte und Services im Sinne unserer Kunden ausrichten, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung von lekker.

In diesem Jahr wurden 1.144 Anbieter aus 78 Branchen untersucht. Das von lekker jetzt erneut errungene Prädikat Höchste Weiterempfehlung wurde in jeder Branche nur einmal vergeben. Eine Kundenempfehlung, so die Studienmacher, könne nur wirken, wenn sie auch tatsächlich ausgesprochen wird. Das gehe weit über die Weiterempfehlungsbereitschaft hinaus. Genau diese tatsächlich ausgesprochenen Kundenempfehlungen hat die Studie gemessen.

Michael Veit, Geschäftsführer Vertrieb und Kundenmanagement bei lekker: Einen neuen Kunden zu gewinnen, ist am Energiemarkt schwer. Einen neu gewonnen Kunden auch zu halten, braucht besondere Anstrengungen. Das Studienergebnis zeigt, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen sehr guten Job machen.
Die Ergebnisse der Studie wurden in der FOCUS-MONEY-Ausgabe 27/2018 veröffentlicht.

Über lekker Energie
lekker Energie ist ein führender Anbieter von Strom und Gas an Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden. Bei Vergleichstests schneidet das Unternehmen regelmäßig mit Bestnoten ab. Als einer der bedeutendsten Lieferanten von Ökostrom an private Haushalte steht lekker seit 2003 für umwelt- und verbraucherfreundliche Produkte. Für faire Wettbewerbsbedingungen setzt sich lekker im Bundesverband Neue Energiewirtschaft ein.

lekker Energie GmbH c/o Publiplikator
Thomas Reckermann