Legrand Systems erzielt beim Deutschen Rechenzentrumspreis zweiten Platz

Legrand Systems erzielt beim Deutschen Rechenzentrumspreis zweiten Platz
Die Gewinner des Deutschen Rechenzentrumspreises 2019 in der Kategorie „Innovationen im Whitespace“.

Baiersdorf, 30. April 2019. Der renommierte Deutsche Rechenzentrumspreis wurde dieses Jahr am 11. April 2019 während der Future Thinking in Flörsheim am Main verliehen. Legrand Systems erzielte dabei mit einer Stromversorgung für IT-Racks Platz 2 in der Kategorie “Innovationen im Whitespace”.

Die neue, zum Patent angemeldete Outlet-Technologie HDOT Cx ermöglicht es, dass die dicht aneinander gereihten Anschlussbuchsen der intelligenten PDUs (Power Distribution Units) von Legrand Systems universell alle Cx-Gerätestecker aufnehmen können. Die Auslässe sind so geformt, dass sowohl die Kontaktstifte von C14- als auch C20-Steckern passen. So müssen Datacenter-Betreiber bei diesen PDUs keine Anschlussvarianten und Module mehr für unterschiedliche Steckerstandards vorhalten. Die High-Densitiy-PDUs sparen somit Platz, Energie und Kosten. Zudem können Colocation-Anbieter damit die Rack-basierte Stromversorgung in ihren Rechenzentren ohne viel Aufwand standardisieren.
Weitere Infos zu den intelligenten PDUs mit der neuen HDOT-Cx-Outlet-Technologie finden sich auf: www.legrand-systems.com

Legrand Systems ist Experte bei der Erbringung von Serviceleistungen rund um die Produkte der Legrand Group. Das Lösungsangebot reicht von der projektspezifischen Konfiguration von Schränken und Einhausungen bis hin zur intelligenten Stromversorgung durch die Integration von PDUs, USV-Anlagen, Transformatoren oder Stromschienen. Auch die Auslegung und Integration von KVM-Switches sowie seriellen Management-Lösungen in Rechenzentren zählen dazu.

Legrand Systems GmbH
Stefi Niklaus