LEGO DUPLO Steine jetzt im neuen Bausatz für Kindergärten von LEGO Education

Pädagogische Unterstützung und noch mehr spielerisches Lernvergnügen

LEGO DUPLO Steine jetzt im neuen Bausatz für Kindergärten von LEGO Education

Die beliebten LEGO® DUPLO® Steine gibt es jetzt im neuen, verbesserten Klassik-Bausatz von LEGO® Education: Im Vergleich zur Vorversion wartet das neue Set mit neuen Farben, Formen und einem auf 160 Teile erweiterten Umfang auf. Dieser DUPLO® Bausatz ist bereits für Kinder ab drei Jahren geeignet und begleitet wichtige Entwicklungsphasen des Kindergarten- und Vorschulalters. Zusätzlich zu den Steinen enthält das Set sechs doppelseitige Karten mit farbigen Bildern und eine Aufgabenkarte mit inspirierenden Ideen für die Erzieherin oder den Erzieher.

Der Klassik-Bausatz von LEGO® Education animiert Kinder zu kreativem Erforschen und Bauen. Die farbenfrohen LEGO® DUPLO® Steine lassen großartige Ideen in den jungen Köpfen entstehen. Beim Konstruieren, Zerlegen und dem erneuten Bauen wird auch das kindliche Selbstbewusstsein gefördert, das Zusammenspiel von äußerer Wahrnehmung und Motorik verfeinert sich.

Die kleinen Baumeister verbessern im Spiel schrittweise nicht nur ihre Feinmotorik, sondern auch die räumliche Vorstellungskraft und damit ihre kognitiven Fähigkeiten. Neben den kreativen Möglichkeiten beim Freispiel ist das Set insbesondere geeignet, das Zusammenspiel der Kinder in Krippe oder Kita zu unterstützen.

Über LEGO® Education im Kindergarten
Mit den beliebten Steinen und Bausätzen von LEGO® Education können Erzieherinnen und Erzieher in Kindergärten wichtige Entwicklungsphasen des Kindergarten- und Vorschulalters unterstützen. Dazu hat LEGO® Education mit Pädagogen Lernfelder definiert, die gezielt die ganzheitliche Entwicklung von Kindern begleiten. Ob sozial-emotionale Entwicklung, Sprache, grundlegende Mathematik oder das alles verbindende kreative Erforschen – mit den Materialen von LEGO® Education werden die Kleinen vielfältig unterstützt und gefördert. Alle Bausätze enthalten neben den bekannten LEGO® Steinen Zusatzmaterialien für die pädagogischen Fachkräfte. Aufgabenkarten, bebilderte Anleitungen und Modelle inspirieren Erzieherinnen und Erzieher und unterstützen den Einsatz der Materialien von LEGO® Education sowohl im Freispiel, als auch beim lernorientierten Spielen.

Mehr Informationen zu LEGO® Education, besonders im Bereich kindlicher Förderung, zu Lernzielen, gemeinsamem Entdecken und spielerischem Lernen finden sich unter www.legoeducation.de/kindergarten

Über LEGO® Education
Seit über 30 Jahren arbeitet LEGO® Education mit Lehrern und Bildungsspezialisten zusammen, um Lernkonzepte und Unterrichtsmaterialien zu entwickeln, die den Schulstoff lebendig werden lassen und Freude am Lernen vermitteln. Das Angebot von LEGO® Education unterstützt Lehrkräfte im kompetenzorientierten Unterricht in Geistes- und Naturwissenschaften, Technik, Informatik und Mathematik und fördert bei jungen Lernenden das Erlangen von Team-, Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten. Diese sollen Kinder letztlich dazu befähigen, den sich wandelnden Anforderungen ihrer Lebenswelt gewachsen zu sein und aktiv ihre eigene Zukunft zu gestalten. LEGO® Education hat seinen Sitz in Billund, Dänemark und Büros auf der ganzen Welt. Mehr als 200 Mitarbeiter teilen die Vision, alle Schülerinnen und Schüler für lebenslanges Lernen zu begeistern.
Mehr unter www.LEGOeducation.de

LEGO Education