LED-Flutlichtstrahler URSUS und TITAN von euroLighting

HighPower Beleuchtung für den Innenbereich

Nagold, 1. September 2014 – Mit neuen HighPower LED-Flutlichtstrahlern im Programm sorgt euroLighting (http://euro-lighting-gmbh.de/de/index.php) für optimale Beleuchtung im Innenbereich. Die Strahler mit Schutzklasse IP65 eignen sich für die Beleuchtung in Fabrikhallen, Hochregallagern, Warenhäusern, Sporthallen, Schwimmbädern und Kühlhäusern.

Der LED-Flutlichtstrahler URSUS ist in sechs Modellen mit Systemleistungen von 60-150W erhältlich. Die Leuchtkraft ist entsprechend groß und erreicht je nach Modell von 4.800-15.000lm. Damit schlägt der LED-Strahler herkömmliche, stromfressende HQL-Lampen mit 50W-400W um ein Vielfaches. Im Vergleich zu Flutlichtstrahlern mit einzelnen Leuchtdioden bestechen die URSUS LED-Strahler durch ihren extrem breiten Abstrahlwinkel von 180° und ein breitflächiges, helles Licht ohne Lichtkegel oder Schattenbildung. Unternehmen sparen bis zu 50-60% Stromkosten ein. Zudem ist seine Lebensdauer mit durchschnittlich 50.000 Stunden entschieden länger. Ein hoher Leistungsfaktor von 0,9, Farbtemperaturen von 3.000K (warmweiß) über 4.000K (neutralweiß) bis 5.0000K (kaltweiß) und ein CRI von >80 für eine gute Farberkennung runden das Leistungsspektrum ab. Die URSUS-Leuchten lassen sich als Hängeleuchten oder direkt an der Decke montieren.

Lange Lebensdauer und hohe Effizienz sind auch die Merkmale des LED-Flutlichtstrahlers TITAN. Bei einer Leistungsaufnahme von 120W strahlt er mit 10.400lm und einem Abstrahlwinkel von 120°. Der Leistungsfaktor beträgt 0,98. Dank seiner treiberlosen Elektronik lässt sich der HighPower LED-Strahler ohne Netzteil direkt an 220V AC betreiben – ohne lästiges Flackern und bei sofortiger voller Lichtstärke. Ein eingebauter Überspannungs- und Wärmeschutz garantiert den zuverlässigen Betrieb. Bei Bedarf lässt sich der der 4kg leichte LED-Strahler auf IP67 aufrüsten, zudem ist eine dimmbare Version bei euroLighting erhältlich.

Über euroLighting (www.eurolighting-gmbh.eu ):
Die euroLighting GmbH, Nagold, vertreibt u. a. LED Straßenleuchten, Retrofitlampen und Röhren bis 1,50m. Das Produktportfolio umfasst verschiedenste Formen von modernen LED-Leuchtmitteln.

euroLighting GmbH
Herr Wolfgang Endrich