LB-acoustics ERWEITERT DIE FERTIGUNGSKAPAZITÄT FÜR HIGH END KOPFHÖRER MYSPHERE 3

LB-acoustics mit Produktions-Standort in Wien, seit 40 Jahren aktiv in der professionellen Akustik, erweitert die Fertigungskapazität des MYSPHERE 3

LB-acoustics  ERWEITERT DIE FERTIGUNGSKAPAZITÄT FÜR HIGH END KOPFHÖRER MYSPHERE 3
Mysphere 3

WIEN, 5. NOVEMBER 2018 – NEUHEIT:
LB-acoustics mit Produktionsstandort in Wien, seit 40 Jahren in der professionellen Akustik- und Vibrationsmesstechnik tätig, erweitert die Fertigungskapazität des MYSPHERE 3, des völlig offenen, unkonventionellen Kopfhörers.

HANDGEFERTIGTE HERSTELLUNG:
Mittels neuesten Technologien wird der neue Kopfhörer “Hover-Ear” in Wien Österreich assembliert.
Der völlig akustisch offene, unkonventionelle Kopfhörer wird vor Ort in der kleinen, aber feinen Manufaktur handgefertigt.
Das ungewöhnliche räumliche Hörerlebnis kann auch vor Ort in einem neu konzipierten Hörraum erlebt werden und Enthusiasten guter Musik begeistern.
Zahlreiche weitere Einzigartigkeiten sowie das außergewöhnliche Design werden interessierten Kunden hier erläutert.
Eine Neuheit ist die Herstellung der gesplitteten Membrane des Produkts MYSPHERE 3 aus Glas / Luft / Harz, welche von einem lokalen Kompakt-Roboter hergestellt wird.

EINE PATENTIERTE ELEKTRISCH-SYMMETRISCHE VERKABELUNG MIT EINSEITIGEM ANSCHLUSS
ist nur ein weiteres der verschiedenen neuen Merkmale des Produkts.
MYSPHERE 3 verwendet eine völlig neuartige Kopf-Bügel-Konstruktion welche das Tragen des Kopfhörers und die “SOUNDFRAMES” des Treibers ohne Druck auf das oder rund um das Ohr zulässt.

DIE VERWENDETEN POLSTER-MATERIALIEN:
Ein Hauptziel der Entwicklung war die Vermeidung von Kunststoffschaum. Dies liegt an der geringen Lebensdauer dieser Materialien im Allgemeinen als Polster für Kopfhörer.
Um den besten Kompromiss zwischen Schalldurchlässigkeit, Langlebigkeit, Komfort und Reinigungsfähigkeit zu finden, wird ein sogenanntes “3-D Mesh” verwendet, welches in der Automobilindustrie bekannt ist.
Es ist nicht nur in der Lage, die oben beschriebenen puren Anforderungen zu erfüllen, sondern bietet auch Richtungsabhängigkeit der Luft-Durchlässigkeit und hilft, erwünschte Frequenzbereiche bei gezielt bei dieser Anwendung zu erhöhen.

Ein 3-D ACOUSTIC RESISTIVE PART wurde erfunden:
Jeder Kopfhörer oder auch jeder Lautsprecher verwendet akustische Teile welche für den Schall gezielten Widerstand bieten, um den Schallfluss pneumatisch zu dämpfen. Die meisten Materialien sind jedoch im Laufe der Zeit beschädigt oder zu frequenzabhängig oder in der Produktion mit zu großen Toleranzen behaftet.
MYSPHERE 3 verwendet ein einzigartiges Kunststoffteil, das speziell entwickelt wurde, um diese Probleme zu lösen. Dieser Teil umgibt den eigentlichen Schallwandler. Er wird mit einem 3-D-Drucker hergestellt und wurde für diese Erfindung ein Patent angemeldet.

www.mysphere.at
Das Produkt wird von LB-acoustics online ab Werk zu einem Marktpreis von EUR 3.300 (+ Zoll und ev. Steuern) online angeboten.

LB-acoustics mit Produktions-Standort in Wien, seit 40 Jahren aktiv in der professionellen akustischen Messtechnik, nun auch Hersteller von High-End Kopfhörern.

Firma
LB-acoustics Messgeräte GmbH