Lawinen-Sicherheitsexperte Pieps beeindruckt auf der ISPO München

Mit einem Exportanteil von 75% gilt das österreichische Unternehmen Pieps als weltweiter Technologieführer für Lawinenverschütteten-Suchgeräte (LVS). Das Interesse am Pieps-Messestand war groß!

BildLawinensicherheit: Pieps zeigte Expertise auf der ISPO!

Der weltweite Technologieführer für Lawinenverschütteten-Suchgeräte Pieps konnte auf der ISPO in München die hohe Relevanz des Angebots durch einen extrem gut besuchten Messestand unterstreichen.

Megatrend zur Absicherung
Die Sportart Skitouren boomt weiterhin – gleichzeitig steigt das Sicherheitsbedürfnis der Sportler, wie Pieps-Geschäftsführer Markus Eck feststellt: “Wir registrieren einen ungebrochenen Trend zur professionellen Ausrüstung!” Mittlerweile wird auch mehr für den Ernstfall geübt, um bei einer Verschüttung so schnell wie möglich die Kameradenrettung durchzuführen.

Highlights auf der ISPO
Markus Eck über die Highlights: “Für unser kleinstes LVS-Gerät, das PIEPS MICRO, haben wir dank Software-Update per App die Reichweite auf 50 m erhöht!” Dazu überzeugen
60 % Zeitersparnis durch die elektronische Lawinensonde iPROBE II: “Akustische und optische Trefferanzeige erhöhen die Überlebenschancen bei Verschüttung!”

Dauererfolgsprodukt Lawinen-Airbag
Ein weiterer Messe-Magnet ist nach wie vor das Rucksack-System JetForce, das mit dem ISPO Gold Winner Award und dem Fast Forward Award ausgezeichnet wurde – Markus Eck: “Unsere elektronische Lawinenairbag-Technologie nutzt mit Düsengebläse erstmals rein die Umgebungsluft zum Aufblasen und ermöglicht so Mehrfachauslösungen!”

Mit 45 Jahren Know-how am Markt
Allein die umgangssprachlich etablierte Bezeichnung “Lawinen-Pieps” zeigt, dass der Markenname Pieps als Synonym fix in den deutschen Sprachgebrauch eingegangen ist, schmunzelt Geschäftsführer Markus Eck sichtlich stolz: “Seit mehr als 45 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir alpine Premium-Produkte für Sicherheit in Eis und Schnee.”

Mehr Informationen und Anforderung kostenloser Pressefotos bei:
Heidi Albrecher, albrecher.heidi@pieps.com, +43 3182 52556-22, www.pieps.com

Über:

Pieps GmbH
Frau Heidi Albrecher
Parkring 4
8403 Lebring

fon ..: +43 3182 52556-22
web ..: http://www.pieps.com
email : albrecher@pieps.com

Erfolgsgeschichte des Unternehmens Pieps
2006 wurde Pieps in der heutigen Form im steirischen Lebring (Österreich) gegründet. Seit 2012 ist Pieps als eigenständige Marke in die Gruppe des amerikanischen Sportausrüsters Black Diamond eingegliedert. 2015 konnte das Unternehmen mit 20 Mitarbeitern einen Umsatz von 11,3 Mio. Euro erzielen – eine Steigerung um 50% gegenüber dem Vorjahr.

Pressekontakt:

Rubikon Werbeagentur