Last-Minute-Urlaub im Juli – hier finden Sie noch Schnäppchen

Hier finden Sie noch freie Quartiere für Ihren Sommerurlaub und die beliebtesten Städtetrips

Last-Minute-Urlaub im Juli - hier finden Sie noch Schnäppchen
Urlaub im Juli 2017 – Auslastung der UInterkünfte

Wien / Berlin, 01.06.2017

Wie der Portalbetreiber Kalender Services recherchiert hat, sind in der Hauptreisezeit Juli für einige klassische Destinationen für den Sommerurlaub als auch für kurze Städtetrips teilweise noch relativ viele Quartiere zu haben und damit durchaus noch Schnäppchen zu holen.

Eile ist bei den Klassikern Mallorca und Ibiza geboten – hier sind bereits 82% bzw. 78% der Quartiere belegt. Auch Lanzarote auf den Kanarischen Inseln ist mit 78% heuer sehr beliebt. Quartiere finden Sie noch auf Gran Canaria, wo erst 67% der Unterkünfte fix gebucht sind.

Ganz anders die Situation an der türkischen Riviera rund um Antalya, Side und Alanya: hier sind erst 36% der Quartiere gebucht – Schnäppchen sind noch kurzfristig zu haben. Das ägyptische Hurghada ist als eine der ehemals führenden Destinationen mit 35% ebenfalls sehr mager ausgelastet – auch hier gibt es noch genügend Quartiere zu teilweise massiv reduzierten Preisen.

Griechenland lockt mit guten Preisen, ist aber bereits gut gebucht: auf Kreta sind 64% der Unterkünfte belegt, auf Rhodos sind es 60%.

Die 6 beliebtesten europäischen Städtedestinationen der Deutschen sind für Wochenendtrips im Juni teilweise bereits sehr gut gebucht. Wirklich knapp wird es für Trips nach London – eine Herausforderung für Schnäppchenjäger. Hier sind bereits 85% der Quartiere belegt. Auch Barcelona ist mit 78% bereits sehr gut gebucht.

Wie im Mai zu den Brückentagen gibt es in der Lieblingsdestination Paris auch im Juni mit einer Belegungsquote von 70% noch verhältnismäßig viele freie Unterkünfte. Gute Chancen gibt es in Rom (66%) und Prag (60%), ein Tipp ist Berlin, wo noch die Hälfte der Quartiere zu haben sind.

Der Portalbetreiber Kalender Services ( kalender-2018.de) bietet viele nützliche Informationen zum Kalenderjahr, zeigt die offiziellen Feiertage und Ferien, die in den 16 deutschen Bundesländern gelten und gibt wissenswerte Hintergrundinformationen zu den einzelnen Feiertagen, die vielfach nicht bekannt sind.

Der Portalbetreiber Kalender Services (kalender-2018.de) bietet viele nützliche Informationen zum Kalenderjahr, zeigt die offiziellen Feiertage und Ferien, die in den 16 deutschen Bundesländern gelten und gibt wissenswerte Hintergrundinformationen zu den einzelnen Feiertagen, die vielfach nicht bekannt sind.

Kalender Services
Christoph Weissenbäck