Lass uns Dir helfen – neues Video online

Wenn man als Freiwilliger oder Entwicklungshelfer im Ausland plötzlich krank wird, reicht eine Versicherung alleine oft nicht aus. Deshalb gehört bei AIDWORKER die Hilfe durch eine international erfahrene Assistance zum Versicherungsumfang.

Wie das funktioniert, zeigt nun das einminütige Video “Lass uns Dir helfen”: https://www.youtube.com/watch?v=F_dF5XLudaM (https://www.youtube.com/watch?v=F_dF5XLudaM)

24-Stunden-Notrufnummer
Immer mehr junge Menschen gehen nach der Schule als freiwillige Helfer ins Ausland. Oft arbeiten sie dort in abgelegenen oder konfliktreichen Regionen. Neben den besonderen Herausforderungen in einem fremden Land sind sie einem erhöhten Erkrankungs- und Verletzungsrisiko ausgesetzt. Der Reiseversicherungsexperte Dr. Walter schützt Einsatz- und Hilfskräfte weltweit auch in Risiko- und Krisengebieten. Die AIDWORKER-Versicherungen mit 24-Stunden-Notrufnummer bieten auch bei Tropenerkrankungen umfassenden Schutz.

Ärztliche Rundumbetreuung
Sollten eine Krankenhausbehandlung, spezielle Medikamente oder ein Rücktransport nötig sein, arbeitet der Versicherer mit MD Medicus zusammen, einem international erfahrenen Assisteur, der über Ärzte und Partner vor Ort verfügt. Medizinischen Betreuer finden für jede Erkrankung oder Unfallverletzung die passenden Krankenhäuser in der Region und stehen während des Behandlungsverlaufs mit Medizinern, Patienten und Angehörigen in engem Kontakt.

www.aidworker.de (http://www.aidworker.de)

Dr. Walter: weltweit gut versichert

Seit über 55 Jahren ist Dr. Walter Experte für Reiseversicherungen. Das Unternehmen betreut jährlich über 60.000 Urlaubsreisende, Studenten, Au-pairs, Freiwillige, Mitarbeiter im Ausland sowie ausländische Gäste in Deutschland und Europa. Die Kernkompetenz von Dr. Walter liegt in der Entwicklung und Vermittlung von individuellen Versicherungskonzepten für langfristige Auslandsaufenthalte.
www.dr-walter.com

Dr. Walter GmbH