LANDGEFÜHL®: Salbei ‘Bienennest’ ein Hingucker

Violette Blüten an dunklen Stielen erzeugen ein intensives Aroma

BildDer sonnenliebende (Salvia) ist eine buntblättrige Sorte mit intensivem Aroma. Nicht nur Bienen erfreut er mit seinen blauvioletten Blüten von Mai bis August.

Diese Ziersalbeiart hat einen hohen dekorativen Charakter. Sie kann eine Größe von ­30 bis 50 cm, manchmal auch bis 70 cm, erreichen. Durch diese Größe und die nicht allzu häufige Blütenfarbe Blau ist sie ein echter Hingucker. Sie ist pflegeleicht. Ein sonniger Standort und durchlässiger, nährstoffreicher Boden genügen der Staude.

Wie diese Stauden-Besonderheit überzeugen auch alle anderen Pflanzen aus dem LANDGEFÜHL®-Sortiment mit ihrer hervorragenden Qualität und einzigartigem Zusatznutzen. Großmutter würde sagen: “Wie früher, nur noch besser!” Jede einzelne Pflanze wird in Deutschland sorgfältig in Handarbeit kultiviert. Über die jeweilige Unikatnummer ist es sogar möglich, die genaue Herkunft jeder Pflanze kennenzulernen – samt Namen und Foto des Gärtners. Detaillierte Pflanzenbeschreibungen und leckere Rezepte runden den Service von LANDGEFÜHL® ab: Denn es ist einfach gut, jede Pflanze im eigenen Garten mit all ihren schönen Facetten zu kennen.

Weitere Informationen: www.land-gefuehl.de

Zusatzinformationen:

Name: Salbei ‘Bienennest’
Botanischer Name: Salvia nemorosa
Standort: sonnig
Blätter: dunkelgrün an schwarzen Stielen
Blütenfarbe: violett
Blütezeit: Mai bis August
Höhe: mit Blüte bis 60 cm
Nutzung: Bienennährpflanze, Schnittzwecke
Im Gartencenter: Mai – Juni

Bezugsquellen: www.land-gefuehl.de

Der Ziersalbei hat niedersächsische Wurzeln und wurde hier gezüchtet. Auch heute wird er noch in Niedersachsen vermehrt. Im April wird er in Handarbeit von Jens aus Dötlingen in die Erde gesteckt. Hierzu werden nur die besten Triebe verwendet, um die enorme LANDGEFÜHL®-Qualität zu erhalten. Der Gärtner beobachtet den Wuchs und nachdem die Pflanzen im Sommer eine gewisse Größe erreicht haben, werden sie das erste Mal umgebettet. Im Frühjahr darauf erfolgt bereits der nächste Umzug in den großen Topf damit der Salbei schön buschig wächst.

Er hat einen unglaublichen, dekorativen Wert durch die dunklen Blütenstiele und die wunderschönen blauvioletten Blüten. Die im August blühende Schönheit macht in dieser Zeit Ihren Garten zu einem wahrhaften ‘Bienennest’.

Über:

Green Contor GmbH
Frau Jana Kurniawan
Torsholter Hauptstraße 11 11
26655 Westerstede

fon ..: 04488-84297-0
fax ..: 04488-84297-29
web ..: http://www.harries-plantdesign.de
email : hilke.frahmann@harries-plantdesign.de

“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Pressekontakt:

Harries Plantdesign GmbH & Co. KG