LaLatz – selber essen + sauber bleiben

Pressemitteilung Newcomer Lätzchen 2016
Lätzchen

Das Krefelder Start-Up Unternehmen LaLatz GbR, bestehend aus dem Ehepaar Eva und Joachim Schrader hat es sich in den letzten Monaten zur Aufgabe gemacht, alle bisher auf dem Markt erscheinenden Lätzchen mit ihrer patentierten Erfindung “LaLatz” zu “toppen”.

“Herkömmliche Lätzchen verhindern nicht, dass Kleckereien trotzdem auf die Hose und den Boden fallen und wir Eltern nach jeder Mahlzeit die Kinderlätzchen waschen müssen und den Boden wischen”, erklärt die vierfache Mutter und gelernte Grundschullehrerin uns im Interview. Das LaLatz Lätzchen ist daher eine echte Innovation. Dieses clevere Lätzchen verbindet nämlich Tischset und Lätzchen und überbrückt somit die Lücke zwischen Tisch und Kind durch eine tiefe Auffangrinne. Essensreste landen nicht mehr auf dem Boden und nicht auf der Hose, sondern wird aufgefangen!

Hinzu kommt, dass das LaLatz Kinderlätzchen aus hochwertigem, abwaschbaren Material besteht, so dass es nach jeder Mahlzeit schnell wieder einsetzbar ist.

“Aber, was ist, wenn mein Kind aufsteht?” fragen sich vielleicht die ein oder anderen Skeptiker unter Ihnen.
Dann passiert nichts Dramatisches, das Babylätzchen von LaLatz ist extralang, antirutschfest auf der Unterseite und gewährt jede Menge Bewegungsspielraum.

Außerdem hat dieser außergewöhnliche und stylishe Kleckerfang einen Magnetverschluss, den die Kleinen selber öffnen bzw. schließen können. Die Lätzchen von LaLatz sind im gut sortierten Fachhandel und online bei Lätzchen

Der Erfinderin von LaLatz Eva Schrader war es besonders wichtig, dass ihre vier Kinder möglichst früh selber löffeln können. Dies war der Startschuss für die Neu-Entwicklung.

Maria Montessori hätte vielleicht Folgendes zum LaLatz angemerkt: “Hilf mir, es selbst zu tun!” oder einfach:
selber essen – sauber bleiben
Wir dürfen gespannt sein, was die LaLatz GbR für das Jahr 2017 plant.

“Eines ist sicher, unsere einzigartige Erfindung wird noch durch weitere Produkte ergänzt.” Soviel verrät die vierfache Mutter und Jungunternehmerin, die sich kürzlich sogar in “Die Höhle der Löwen” auf Vox wagte.
Wir sind gespannt!

Entwicklung und Vertrieb von Kinderlätzchen.

LaLatz GbR Schrader
Eva Schrader