Kurzzeitpflege Augsburg, Curanum Seniorenresidenz Am Mühlbach

Kurzzeitpflege in Augsburg: eine Auszeit für pflegende Angehörige – lassen Sie sich von der Curanum Seniorenresidenz in Augsburg dabei helfen!

Kurzzeitpflege Augsburg, Curanum Seniorenresidenz Am Mühlbach
Curnanum Betriebs GmbH (Bildquelle: Curanum Betriebs GmbH)

Wir alle werden älter. Glücklich diejenigen, die ihr Leben alleine bis ins hohe Alter meistern. Viele bedürfen allerdings auch der Pflege. Schon in wenigen Jahren, 2020, werden knapp drei Millionen Menschen in Deutschland Pflege in Anspruch nehmen müssen. Und das ist nicht nur für die Betroffenen selbst eine schwierige Situation, sondern vor allem auch für die Angehörigen, die ihre Verwandten dann pflegen. Damit auch pflegende Angehörige einmal eine wohlverdiente Auszeit nehmen können, bietet die Curanum Seniorenresidenz Am Mühlbach in Augsburg auch Kurzzeitpflege an: mit diesem Angebot werden pflegende Angehörige bei urlaubsbedingter Abwesenheit sowie zur Regeneration des Pflegebedürftigen nach einem Krankenhausaufenthalt entlastet. Kurzzeitpflege kann für einen Zeitraum von maximal 28 Tagen pro Jahr in Anspruch genommen werden. Die Kurzzeitpflege ist also ein Angebot, das auf maximal vier Kalenderwochen pro Jahr beschränkt ist. Der Gast der Kurzzeitpflege bekommt eine vollstationäre Unterbringung in der Curanum Seniorenresidenz Am Mühlbach in Augsburg, nur dass diese von vornherein zeitlich begrenzt ist. In dieser Zeit kann während der Kurzzeitpflege selbstverständlich das vielfältige Spektrum an Pflege- und Betreuungsangeboten sowie Aktivitäten, kulturelle Angeboten und Serviceleistungen der Curanum Seniorenresidenz Am Mühlbach in Augsburg genutzt werden. Glücklich und zufrieden altern bedeutet, das Leben weiter genießen, den eigenen Rhythmus aufrechterhalten und gut umsorgt sein, ob zu Hause oder in einer Gemeinschaft. Diesen Status aufrecht zu erhalten, dafür sorgt die Curanum Seniorenresidenz Am Mühlbach in Augsburg, unter anderem auch beim Angebot der Kurzzeitpflege. Bei Curanum sind Senioren gut aufgehoben. Davon können sich auch die pflegenden Angehörigen für den Zeitraum der Kurzzeitpflege überzeugen. Je älter man wird, desto mehr verändern sich Ansprüche an Freiraum, Sicherheit und Geborgenheit. Die Seniorenresidenz in Augsburg sorgt dafür, dass dies gewährleistet wird, mit Mitarbeitern, die hierfür ihre Erfahrung und ihr Engagement einbringen. Ist bei einem Gast der Kurzzeitpflege eine Pflegestufe festgestellt worden, werden die Pflegekosten von der zuständigen Pflegekasse bezuschusst.

www.curanum.de

Curanum Betriebs GmbH