Kunst mit Wow-Effekt! Bilderdruck direkt auf Flächen und Türen

Schränke und Kommoden sind meist nur notwendiger Stauraum und keine optischen Highlights. Aber richtig “aufgemöbelt” ersetzen sie das Gemälde an der Wand: Kunstkopie.de, Europas größter Verlag für individuelle Kunstdrucke, bedruckt auf Wunsch auch Schranktüren und andere glatte Flächen – als bisher einziger Anbieter auf dem Markt.

“Vom Kunstdruck auf Holz, Acryl und Dibond ist es technisch nur ein kleiner Schritt zum Druck auf Schrank- und sogar Zimmertüren”, erklärt Hardy Schulz, Gründer und Geschäftsführer von Kunstkopie.de. Das Unternehmen fertigt seit 15 Jahren hochwertige Kunstdrucke an. Die Kunden können im Online-Shop aus mehr als 250.000 Motiven wählen. Um eine kuschelige Herbststimmung zu erzeugen, eignen sich zum Beispiel Bilder mit Wald- und Naturmotiven in zurückgenommenen Farben. Aber auch eigene Fotos oder zum Beispiel eingescannte Kinderzeichnungen können als Motiv eingesetzt werden. So entstehen echte Unikate, die auch eine tolle Geschenkidee für Weihnachten sind.

Als Untergrund für den Direktdruck eignet sich jede glatte Fläche mit einer Höhe von maximal fünf Zentimetern – neben Türen und Tischplatten also auch Stoffe und Vorhänge. Der Vorteil: Direktdrucke sind wesentlich haltbarer als aufgeklebte Folien oder Tapeten. “Außerdem haben sie eine viel bessere Haptik und sehen sehr edel aus” so Hardy Schulz. “Je nach Motiv und Untergrund entsteht ein seidiger Glanz oder eine coole, matte Optik. So können selbst einfache Schränke aus dem Möbelhaus zu echten Eyecatchern werden.”

Die Direktdrucke fertigt Kunstkopie.de immer individuell an. Deshalb sind sie nicht im Online-Shop zu bestellen. Die Kosten liegen bei circa 80,- Euro pro Quadratmeter. Interessenten wenden sich am besten telefonisch unter 040 609 300-80 oder per E-Mail unter info@kunstkopie.de an das Unternehmen.

Weitere Informationen unter www.kunstkopie.de.

Bildrechte: Kunstkopie.de Bildquelle:Kunstkopie.de

Über Kunstkopie.de
Mit 750 Kunstmotiven ging Kunstkopie.de 1999 an den Start. Heute stehen rund 250.000 Bilder von über 25.000 Künstlern aus allen Epochen der Kunstgeschichte auf der Internetseite zur Auswahl. Kunstkopie.de fertigt Kunstdrucke “on demand” in unterschiedlichen Ausführungen und Größen – bis hin zur Wandtapete – an, die online konfiguriert und bestellt werden können. In der Ausführung steht Kunstkopie.de für erstklassige Qualität: Farbbrillanz, Detailschärfe und Licht-Echtheit der Kunstdrucke garantiert das Unternehmen für mindestens 99 Jahre. Die meisten Drucke fertigt es in Hamburg am Unternehmenssitz an. Zum Geschäft gehören außerdem ein interaktives Rahmenstudio und die Erstellung von Ölgemälden. Kunstkopie.de beschäftigt 15 Mitarbeiter. Repräsentanzen bestehen in Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Spanien und den USA. Inhaber ist Diplomkaufmann Hardy Schulz. www.kunstkopie.de.

Kunstkopie.de
Hardy Schulz