Kunden bescheinigen eprimo “sehr starkes nachhaltiges Engagement”

“Sozial, ökonomisch und ökologisch”

Kunden bescheinigen eprimo "sehr starkes nachhaltiges Engagement"
(Bildquelle: eprimo GmbH)

– Nachhaltigkeitsstudie basiert auf 528.000 Kundenurteilen
– Rund 1.700 Unternehmen aus 134 Branchen auf dem Prüfstand

Neu-Isenburg, 23. April 2021. Aus Sicht der Kunden zeichnet sich der Ökostrom- und Ökogas-Anbieter eprimo durch ein “sehr starkes nachhaltiges Engagement” aus – in sozialer, ökonomischer und ökologischer Hinsicht. Zu diesem Ergebnis gelangt die Studie “Nachhaltiges Engagement 2021” von DEUTSCHLAND TEST und ServiceValue. Dafür erhält eprimo in der Kategorie Energieversorger die Auszeichnung “Preisträger Nachhaltiges Engagement – Prädikat sehr stark” (Focus 11/2021).

DEUTSCHLAND TEST sowie die Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue wollten auch in diesem Jahr wieder wissen: Welche Unternehmen übernehmen nach Einschätzung der Kunden soziale, ökonomische und ökologische Verantwortung? Die Meinungsforscher starteten dazu im Januar eine repräsentative Online-Befragung und analysierten mehr als 528.000 Kundenurteile zu 1.698 Unternehmen aus 134 Branchen. Ausgezeichnet wurden die Marken und Firmen, deren Nachhaltigkeit im Vergleich zur Branche überdurchschnittlich hohe Bewertungen erreichten. Zur Spitzengruppe in der Kategorie Energieversorger gehört – wie bereits im Vorjahr – der Ökoenergie-Anbieter eprimo. “Unsere Kunden schätzen es, dass wir sie bei ihrer persönlichen Energiewende unterstützen und grüne Energie zum günstigen Preis für jeden Haushalt verfügbar machen”, sagt eprimo-CEO Jens Michael Peters.

eprimo beliefert private Haushalte mit Ökostrom und klimaneutralem Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt eprimo die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo grüne Energie im Discountmarkt etabliert.

eprimo GmbH
Roman Zurhold