Kulinarische Herbstgrüße: Grünländer präsentiert neue Rezeptideen

Kulinarische Herbstgrüße: Grünländer präsentiert neue Rezeptideen

Heimenkirch, 15. Juli 2016 – Der Sommer nähert sich mit großen Schritten dem Ende und die Tage werden wieder kürzer. Gerade dann macht es Spaß, wieder mehr Zeit in der Küche zu verbringen und neue Rezepte auszuprobieren. Für Inspiration am Herd sorgt Grünländer mit seinen neuesten Kreationen. Die Schnittkäsemarke beweist damit einmal mehr: Käse passt eigentlich immer und rundet jedes Gericht ab. Egal, ob Tomatensuppe, Gemüsegratin, herzhafte Pfannkuchen oder selbstgemachte Gnocchi und Ravioli – jetzt kann wieder nach Herzenslust geschlemmt werden.

Abwechslungsreiche Käse-Rezepte für jeden Tag

Bald schon zieht der Herbst in die heimischen Küchen ein, und mit ihm die neuesten Rezeptideen von Grünländer. Mit einer wärmenden, fruchtigen Tomatensuppe oder dem mit Hackfleisch gefüllten und mit Käse überbackenen Pfannkuchen lassen sich die ersten kalten Tage wunderbar genießen. Wer es lieber vegetarisch mag, der wird besonders das Gemüsegratin mit Zucchini, Aubergine und Paprika lieben. Für Fans der italienischen Küche gibt es Gnocchi mit einer cremigen Käsesauce, Erbsen und Schinken. Wenn es mal schnell gehen muss, gibt es die Kartoffelklößchen fertig im Kühlregal zu kaufen, sie lassen sich aber auch ganz einfach selbst herstellen. Ebenso leicht zubereiten lassen sich Ravioli. Gerade im Herbst schmecken sie wunderbar mit einer feinen Pilzfüllung und zerlassener Butter.

Die Rezepte sowie passendes Bildmaterial erhalten Sie gerne auf Anfrage an gruenlaender@fundh.de.

Grünländer – der Käse mit der grünen Seele:

Alle Grünländer Käse Sorten werden aus Milch hergestellt, die ausschließlich von Bauernhöfen aus der Region der Molkerei stammt. Alle Sorten sind ohne Gentechnik und kommen ohne künstliche Zusätze und Konservierungsstoffe aus. Grünländer, der Käse mit der grünen Seele, ist außerdem von Natur aus laktose- und glutenfrei.

Weitere Informationen zur Marke Grünländer, den Produkten sowie leckere Rezeptideen erhalten Sie auf www.grünländer.de und www.facebook.com/gruenlaender

Über Grünländer: Grünländer ist eine Marke der Hochland Deutschland GmbH und gehört zu den stärksten Marken im Hart- und Schnittkäsesegment. Der beliebte Schnittkäse bietet natürlich ursprünglichen Käsegenuss – ohne Gentechnik, ohne künstliche Zusätze und ohne Konservierungsstoffe. Die für die Herstellung verwendete Milch stammt ausschließlich von Bauernhöfen aus der Region der Molkerei. Durch seine spezielle Rezeptur und Reifung erhält der Käse seinen charakteristischen mild-nussigen Geschmack, seine typische Brotlaibform sowie seine spezifischen Löcher. Mit seinem hohen Gehalt an Calcium und Proteinen leistet Grünländer einen wertvollen Beitrag zu einer ausgewogenen Ernährung. Er ist von Natur aus laktose- und glutenfrei und auch für Vegetarier geeignet. Grünländer – das ist der Käse mit der grünen Seele. Am Anfang wurde Grünländer ausschließlich auf Messen und in Metzgereien verkauft, bis er schließlich Einzug in den Lebensmitteleinzelhandel hielt. Dort an der Käsetheke groß geworden, ist Grünländer Käse in neun abwechslungsreichen Sorten bundesweit auch im Kühlregal erhältlich.

Hochland Deutschland GmbH
Christine Seemann