Kühlanlagen für die Region Esslingen / Göppingen

Moderne Kühlanlagen für Anwendungen in Esslingen / Göppingen müssen mit dem Auf und Ab der Temperatur klar kommen

Kühlanlagen für die Region Esslingen / Göppingen
Klimatechnik sollte dem Unternehmen individuell angepasst werden. (Bildquelle: © John Smith – Fotolia.com)

ESSLINGEN / GÖPPINGEN. Heute noch über 30 Grad, morgen schon wieder an die 20 – die Wetterkapriolen stellen Mensch und Maschine vor Herausforderungen. Auch Kühlanlagen für die unterschiedlichsten Anwendungen müssen mit extremen Schwankungen bei der Temperatur zurechtkommen. “Sei es die gekühlte Frischetheke im Supermarkt, das Kühlregal, die Tiefkühltruhe, Industriekühlung oder die Kühlkette in der Lebensmittelindustrie – Kühlanlagen sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Ihr reibungsloses Funktionieren ist in vielen Geschäften Voraussetzung dafür, dass sich Kunden wohlfühlen und Lebensmittel sicher und ansprechend gelagert werden können.
In der Industrie ist eine Kühlung für Prozesse und Maschinen wichtig, damit keine Schäden entstehen und die Produktion reibungslos laufen kann”, berichtet Karlheinz Mäntele, Geschäftsführer des Spezialisten für Kühlanlagen Fröschle + Mäntele, der in der Region Esslingen und Göppingen zahlreiche Kunden betreut und Anlagen wartet.

Ob Gewerbe oder Industrie: Auf die passende Kühlanlage kommt es auch in Esslingen / Göppingen an

In allen Bereichen, in denen Lebensmittel verarbeitet werden, ist eine funktionierende Kühlung unerlässlich. “Wir realisieren Kühllösungen für unterschiedlichste Zwecke, zum Beispiel für Normal- und Tiefkühlung in der Gastronomie, im Lebensmitteleinzelhandel, in Bäckereien oder in der Schockkühlung, die vor allem im Cateringbereich eingesetzt wird. Wichtig dabei ist, die Logistik des Kunden vor Ort stets genau mit im Blick zu haben. Idealerweise passen sich unsere Kühlanlagen reibungslos an vorhandene Prozesse und logistische Organisation an”, betont Karlheinz Mäntele.

Kühlanlagen mit intelligenter Regelung für die Region Esslingen / Göppingen

Der Fachbetrieb arbeitet dabei mit sogenannten “Intelligenten Regelungen”. Das sind selbstlernende Steuer- und Regelungsverfahren bei Kälteanlagen, die die relevanten Parameter der Temperatur automatisch optimieren und dadurch die Effizienz der Kälteanlage optimieren. “Eine intelligente Regelung zahlt sich vor allem dann aus, wenn sich Kühlanlagen immer wieder an größere Temperaturschwankungen anpassen müssen. Sie helfen dabei, Ressourcen zu schonen. Und das kommt den Betriebskosten und der Natur zugleich zugute”, stellt Karlheinz Mäntele heraus.

Die Firma Fröschle & Mäntele kümmert sich um die Klimatisierung und Kühlung im Großraum Stuttgart und Umgebung. Ob Neuanlagen, Wartungen und Reparaturen der Kühlanlagenbauer ist ein zuverlässiger und unkomplizierter Partner.

Kühlanlagenbau Fröschle + Mäntele GmbH
Karlheinz Mäntele