KRAUSE erneut die am stärksten kommunizierte Marke für Steig-und Gerüstsysteme im DIY-Sektor.

Das hessische Traditionsunternehmen KRAUSE ist seit vielen Jahren eine der stärksten Marken im Do-It-Yourself-Bereich.

Wenn Baumärkte oder Fachhändler Aktionswerbung schalten, werden am häufigsten KRAUSE-Produkte für den Bereich Leitern und Gerüste angeboten. Die neuen Daten des auswertenden Unternehmens FOCUS Marketing Research zeigen, dass die bisherige Spitzenposition von KRAUSE im Jahr 2015 nicht nur behauptet, sondern erheblich ausgebaut werden konnte. Die überragende Produktqualität und die einzigartige Vielfalt sind nur zwei der vielen Gründe, die für KRAUSE sprechen. Bereits 2014 war KRAUSE die am stärksten kommunizierte Marke in diesem Werbeumfeld.

Keine andere Marke wird häufiger kommuniziert
Keine andere Marke ist in diesem DIY-Werbeumfeld so stark wie KRAUSE. Ganz gleich ob in der Anzahl der Werbeschaltungen, der Bruttoreichweite in der Zielgruppe oder im Bruttowerbewert: KRAUSE hat den Vorsprung zum Wettbewerb 2015 in allen Disziplinen erheblich ausgebaut. So konnte zum Beispiel die Brutto-Reichweite der Werbemaßnahmen von ca. 2,27 Milliarden Brutto-Sichtkontakten um mehr als 40 Prozent auf über 3,27 Milliarden Brutto-Sichtkontakte ausgebaut werden. Mit einer Brutto-Reichweite von mehr als 45% lässt KRAUSE alle Wettbewerber deutlich hinter sich und verweist diese auf die Plätze. So hat die nächstplatzierte Marke in diesem Segment einen Abstand von ca. 20%. Auch die Anzahl der Werbungen, in denen KRAUSE-Produkte beworben wurden, stieg stetig. Innerhalb von einem Jahr konnte diese Zahl um mehr als 20% gesteigert werden. Mit vielen neuen innovativen Produkten und Verkaufskonzepten legen die Hessen aktuell den Grundstein für die weitere Stärkung ihrer Marke im Jahr 2016.

Informationen zu Produkten, Dienstleistungen und die nächsten Messetermine erhalten Sie unter: krause-systems.com

Das KRAUSE-Werk in Alsfeld/Hessen wurde 1900 gegründet und hat somit eine über 100-jährige Tradition im Bereich der Fertigung und des Vertriebs von Steig- und GerüstSystemen. In dieser Zeit hat sich das dynamisch wachsende Unternehmen zu einer international agierenden Unternehmensgruppe entwickelt. Weitere Produktions- bzw. Vertriebsstätten in Polen, Ungarn, Russland und der Schweiz wurden in den letzten Jahren aufgebaut und erweitert.

KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
Wolfgang Jung