Kostenloser Leitfaden informiert über Planung und Installation von Photovoltaikanlagen

Das Thema Strom ist allgegenwärtig und berührt wichtige Teile des täglichen Lebens. Strom wird für die privaten Haushalte aber auch immer teurer und nimmt einen immer größeren Anteil der monatlichen Fixkosten ein. Photovoltaikanlage auf dem eigenen Hausdach bieten eine alternative und kostengünstigere Stromversorgung. Aber wie geht man als Bauherr vor und woraus muss mach achten, wenn man ein Solarkraftwerk errichten möchte. Der kostenfreie und als PDF erhältliche Leitfaden “Schritt für Schritt zu eigenen Photovoltaikanlage” 2014 richtet sich vorwiegend an Hausbesitzer, die ihr eigenes Hausdach als Stromquelle nutzen und ihre Stromkosten mit einer Photovoltaikanlage senken wollen.

Viele Hausbesitzer und PV-Interessierte sind sich nicht sicher ob ihr Dach für eine Photovoltaikanlage geeignet ist, wie viel Strom damit produziert und ob eine Anlage überhaupt wirtschaftlich betrieben werden kann. In sieben Schritten erklärt der Planungsleifaden worauf ein Solar-Bauherr achten sollte, wie er die optimale Anlagengröße für sich kalkuliert, welche Förderungen es für Photovoltaikanlagen und Stromspeicher gibt, worauf er bei der Komponenten- und Anbieterauswahl achten sollte und was ein seriöses Angebot enthalten muss. Das E-Book ist im PDF-Format übersichtlich gegliedert und mit zahlreichen Fotos und Grafiken illustriert. Eine Vielzahl von Tipps, Infokästen, Checklisten und Links unterstützen den bei seiner Entscheidung für die eigene PV-Anlage.

Der Leitfaden ist kostenfrei erhältlich unter: http://enerix.de/photovoltaik-leitfaden/
Bildquelle:kein externes Copyright

Unabhängig Energie erzeugen und Stromkosten senken – davon träumt jeder Hausbesitzer. enerix®-SmartEnergyHome Systeme erzeugen umweltfreundlichen Strom zu günstigsten Konditionen und schaffen ihren Eigentümern Unabhängigkeit und ein gutes Gefühl. Die Kombination aus Photovoltaikanlage, Steuerungssystem und Speicher ermöglicht es den enerix®-Kunden Solarstrom selbst herzustellen, intelligent zu verbrauchen und für die Nachtstunden zu speichern. Über 5.000 Anlagen wurden in den vergangenen Jahren von enerix® in Deutschland installiert. enerix® ist das erste Franchise-System für erneuerbare Energien und zertifiziertes Vollmitglied beim Deutschen Franchise-Verband, gegründet 2006 von Peter Knuth und Stefan Jakob. Die enerix®-Fachbetriebe werden von selbstständigen Unternehmern, den Franchise-Partnern, betrieben.

Enerix Alternative Energietechnik GmbH & Co KG
Peter Knuth