Kostenlose Interviews für Start-ups auf selbststaendigkeit.de

Die Plattform selbststaendigkeit.de bietet kostenlose Interviews für Start-ups an, damit Existenzgründer auf ihr junges Unternehmen aufmerksam machen können.

BildInterview als Plattform

Mit kostenlosen Interviews bietet die auf Beratung und Unterstützung von Existenzgründern und Unternehmer spezialisierte Plattform selbststaendigkeit.de Start-ups die Möglichkeit, sich einer interessierten Öffentlichkeit vorzustellen. Mangelnde Aufmerksamkeit ist ein Handikap, das frühzeitig überwunden werden muss; denn unbekannte Produkte oder Dienstleistungen lassen sich nur schwer verkaufen. Deshalb ist PR eine wichtige Disziplin, die zur Steigerung des Bekanntheitsgrades eines Start-ups einzusetzen ist. Die von selbststaendigkeit.de angebotenen kostenlosen Interviews für Existenzgründer sind daher eine willkommene Gelegenheit, die notwendige Öffentlichkeit zu erreichen und zugleich das Werbebudget zu schonen.

Interview als Präsentationsform

Das Interview wird von selbststaendigkeit.de als für Start-ups geeignete Präsentationsform eingeführt, weil es dem Existenzgründer in einem beweglich geführten Gespräch einen lebendigen Auftritt ermöglicht. Der Schwerpunkt liegt auf der Präsentationsform aus Frage und Antwort. Anders als ein PR-Bericht stellt es das junge Unternehmen nicht nur aus Sicht des Eigentümers vor. Der Interviewer sorgt für die Beleuchtung weiterer Aspekte. Anders als ein Zeitungsbericht, der sich ausschließlich an die Leser wendet, blendet es keine dem Existenzgründer wichtigen Themen aus. Da der Existenzgründer im Interview auf Fragen reagieren kann, bietet ihm diese Präsentationsform die Chance, sein Start-up der Öffentlichkeit nicht nur als nützlich, sondern auch als sympathisch zu “verkaufen”.

Interview als kostenloses Angebot

Das Interview wird den Existenzgründern von selbststaendigkeit.de kostenlos angeboten. Auf diese Weise wird den Existenzgründen eine Form der Präsentation ihrer Aktivitäten in Aussicht gestellt, für die sie keine Werbemittel auszugeben brauchen. Die Kostenlosigkeit bedeutet hier im Detail:

o Kostenlosigkeit als Garant für Unabhängigkeit: Noch richtiger ist aber der Aspekt, dass Kostenlosigkeit ein Indiz für Unabhängigkeit ist. Das Interview kann bei selbststaendigkeit.de nämlich nicht als PR-Maßnahme gebucht werden. Der Existenzgründer erwirbt im Gegensatz zum zahlenden Werbekunden keinen Anspruch, Einfluss auf die Form der Veröffentlichung des Interviews zu nehmen. Kann der Auftraggeber einer Anzeige gemäß dem zu zahlenden Tarif Inhalt, Größe und Platzierung bestimmen, fehlen dem Interviewpartner bei selbststaendigkeit.de diese Möglichkeiten der Einflussnahme. Wenn Medien die Veröffentlichungen von PR-Berichten gegen Bezahlung zulassen, gestatten sie dem Kunden gewisse Rechte zu. Auch diese kann ein Existenzgründer als Interviewpartner bei selbststaendikeit.de nicht geltend machen. Er kann seinen Beitrag nicht einkaufen.

o Kostenlosigkeit als Garant für Qualität: Kostenlosigkeit ist garantierte Qualität. Da selbststaendigkeit.de wirtschaftlich nicht von ihren Interviewpartnern abhängig ist, kann sie redaktionell hohen Ansprüchen genügen. Deshalb verwirklicht sie in ihren Interviews uneingeschränkt journalistische Qualität und bürgt mit ihrem Ruf dafür. Existenzgründer, die diese kostenlose Präsentationsform für ihre Start-ups bevorzugen wollen, müssen sich an diesem Niveau messen lassen. Sie befinden sich dann in einem Umfeld, das ihren Beweis dazu bereits angetreten hat.

Deshalb genügen die kostenlosen Interviews für Start-ups bei selbststaendigkeit.de der Seriosität der Aufzeichnung und nicht nur einem Sparmodell.

Interview als Struktur

Die Interviews geben eine Struktur für die Präsentation der Start-ups vor. Sie laufen zwar nicht gleich ab, enthalten aber immer folgende Themen:

o Beschreibung des Start-ups

o Verlauf der Gründung

o Bezeichnung der Zielgruppe

o Vorschau auf die Zukunft

o Tipps für Existenzgründer

Über:

Selbststaendigkeit.de Service UG
Herr Roul Radeke
Moltkestrasse 59

fon ..: 0251 9811575377
web ..: http://www.selbststaendigkeit.de
email : info@selbststaendigkeit.de

Hilfe für Gründer und Unternehmer aus einer Hand

Das Onlineportal selbststaendigkeit.de hilft Gründern und Unternehmern beim selbstständig werden und bleiben. Ziel des Portals ist der Aufbau einer aktiven Community von Gründern und Unternehmern, die sich vernetzen und gegenseitig unterstützen. Wir wollen Gründern und Unternehmern helfen – sei es durch News aus der Gründer- und Unternehmerszene, hilfreiches Wissen für die Unternehmensgründung und -führung, maßgeschneiderte Beratung, Rabattaktionen sowie viele kostenlose Services und Tools.

Mehr Informationen finden Sie auf der Webseite: www.selbststaendigkeit.de.

Pressekontakt:

Selbststaendigkeit.de Service UG