Koncept Hotel International: Paten statt Pagen – Hotel zeigt das andere Köln

Das Koncept Hotel International in Köln geht einen ganz neuen Weg, um seinen Gästen die Domstadt zu zeigen.

BildSieben Pat:innen begleiten die Besucher multimedial auf ihrer Guest Journey durch das neue Hotel und die Rheinmetropole. Die echten Kölner:innen mit internationalen Wurzeln öffnen ungesehene Blickwinkel jenseits von Kölsch, Karneval und Dom. Mit den Lieblingsorten, der Lieblingsmusik und den Lieblingsspeisen der Pat:innen erleben Gäste Seiten von Köln, die so in keinem Reiseführer stehen. Fredy etwa führt in die lateinamerikanische Szene ein, mit Denis geht es auf Entdeckungstour in den Kölner Norden, Liza chillt am Blackfoot Beach und Marian präsentiert die Rheinpromenade auf frische Art und Weise. Chefkoch Davide bringt kulinarische Köstlichkeiten auf den Tisch während Gülten und Jajou verraten, wo es die leckersten Baklava in Köln gibt. Das sind nur einige Beispiele für die Geheimtipps und Touren-Infos, welche die Pat:innen den Gästen des neuen Koncept Hotel International in Köln mit auf den Weg geben.

Die Idee hinter dem Konzept

Entwickelt wurde das Pat:innen-Konzept des Koncept Hotel International in Köln von Geschäftsführer Martin Stockburger und der Züricher Kreativagentur für Markenentwicklung MAp Boutique Consultancy. Idee und Hintergrund erklärt Magdalena Rungaldier, Geschäftsführerin von MAp: “Das Koncept Hotel International greift auf die bewegte Geschichte des Gebäudes zurück. Vormals wurden genau an diesem Ort, der Zentralen Ausländerbehörde der Stadt Köln, die Angelegenheiten damals Fremder bearbeitet. Heute wird im Hotel International die multi-kulturelle Bevölkerung der Stadt Köln gefeiert.”

Multimedial an der Seite der Gäste

Der Kontakt mit den Pat:innen und ihren ganz persönlichen Köln-Ansichten beginnt bereits auf der Hotel-Webseite und in den sozialen Medien, in denen die Geschichten der Hotel-Pat:innen multimedial in Form von Fotos und Videos gespielt werden. Im Hotel angekommen hängen Portrait-Bilder der Pat:innen auf den Fluren und in der Lobby läuft ihre Lieblingsmusik. Auch wenn der TV im Zimmer startet, werden die Story-Filme der Pat:innen abgespielt. Loggt sich der Gast ins WLAN ein, erhält er verschiedene Vorschläge, um deren Lieblingsorte kennenzulernen.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Koncept Hotels
Frau Sabine Dächert
Marie-Curie-Str. 8

fon ..: +49-(0)221-1 65 30 30
web ..: https://max-pr.eu/koncept-hotels
email : hallo@koncepthotels.com

Koncept Hotels

Innovativ, fair, digital – Koncept Hotels bieten achtsamen Reisenden ein zeitgemäßes Hotelerlebnis. Seit der Gründung im Jahr 2017 profitieren Gäste von der Einfachheit und Angebotsvielfalt einer rundum digitalen Guest Journey. Von Geschäftsführer Martin Stockburger entwickelt, wurde diese bereits 2018 mit dem Digital Leader Award ausgezeichnet. Flankiert wird die digitale Hotel-Organisation von einem ausdrucksstarken Lifestyle-Erlebnis: Jedes Koncept Hotel bespielt ein eigenes Thema, das authentisch im Setting des urbanen Umfelds verankert ist. Neben Digitalisierung und Authentizität spielt für die junge Hotelgruppe Nachhaltigkeit eine herausragende Rolle. Unter dem Begriff “Fairesponsibility” orientieren sich Koncept Hotels an den Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen und haben bereits 2019 einen eigenen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Gäste finden das beeindruckend andere Hotel-Konzept der Koncept Hotels an den Standorten Köln, Siegburg, Tübingen, Bern und Wien.

Pressekontakt:

PR-Agentur, max.PR e.K.