Kompressive Sportstrümpfe versandkostenfrei online bestellen

BELSANA sport eröffnet Online-Shop

Kompressive Sportstrümpfe versandkostenfrei online bestellen
(Bildquelle: BELSANA sport)

Sportstrümpfe mit kompressiver Wirkung sind bei Sportlern beliebt, denn sie verbessern die Leistungsfähigkeit, verringern die Ermüdung und fördern die Regeneration der Muskulatur nach dem Training. Ebenso wichtig: Der Strumpf muss zur ausgeübten Sportart passen. Ausdauertraining stellt andere Anforderungen an die Fußbekleidung als die schnellen Stopps und Sprints beim Tennis oder der Wechsel zwischen Schwimmen, Radfahren und Laufen beim Triathlon. Daher ist es für Freizeitsportler und Profis wichtig, schnell und komfortabel den passenden Strumpf einzukaufen. Wo: Innerhalb Deutschlands ab sofort ganz einfach versandkostenfrei im neuen BELSANA sport Online-Shop unter shop.belsana-sport.com bestellen. Unterstützung bei der Auswahl des richtigen Strumpfes für die Lieblingssportart sowie bei der Größenbestimmung gibt es natürlich auch. So bleibt mehr Zeit für das, was zählt: den Sport. Mannschaften und Vereine, die eine Sammelbestellung über den Shop aufgeben, können sich um Vergünstigungen in Form eines Team-Deals bewerben.

Das Geheimnis kompressiver Sportstrümpfe ist der genau an den Körperbau des Sportlers angepasste Druckverlauf. Um die Durchblutung bestmöglich zu unterstützen, muss der Druck vom Knie zum Knöchel hin zunehmen. Sportstrümpfe mit True Medical Compression von BELSANA sport werden daher mit bis zu zwei Messpunkten und der Schuhgröße auf den Träger oder die Trägerin abgestimmt. Besonders bei Kniestrümpfen und Tubes ist es wichtig, dass sie am gesamten Unterschenkel perfekt sitzen, da sich die leistungsfördernde Wirkung der Kompression nur so optimal entfalten kann. Ein Video im BELSANA sport Online-Shop zeigt genau, wie die richtige Größe bestimmt wird. Der Vorteil perfekt passender und gut sitzender Strümpfe für den Sportler: Reibung und Blasenbildung werden reduziert und die verbesserte Durchblutung optimiert die Sauerstoffversorgung der Beinmuskeln. Das erhöht beim Sport die Leistungsfähigkeit. Nach der sportlichen Aktivität kommt es zu weniger Muskelkater und die Muskeln erholen sich schneller.

Socke, Kniestrumpf oder Tube

Jeder Sportler hat bei der Fußbekleidung seine individuelle Vorliebe. Der eine setzt auf eine Sportsocke, die mit ihrer Bandagenwirkung im Knöchelbereich vor Verletzungen schützt. Andere bevorzugen Kniestrümpfe, die am gesamten Unterschenkel wirken, oder laufen am liebsten barfuß im Schuh. Für Letztere ist ein Tube das Richtige. Eine praktische Übersicht im neuen BELSANA sport Online-Shop verdeutlicht anhand der Kriterien Ausdauer, Verletzungsschutz, Regeneration oder Komfort, welcher Strumpf für die Anforderungen der eigenen Lieblingssportart am besten geeignet ist.

Der interaktive Produktfinder führt auf Basis fachkundiger Fragen zu individuellen Produktvorschlägen aus den Produktlinien BELSANA sport professional für Profis und BELSANA sport performance für Einsteiger und Freizeitsportler. So findet jeder mit wenigen Klicks im BELSANA sport Online-Shop den passenden Strumpf – für die ausgeübte Sportart und natürlich in der richtigen Größe. Besonders praktisch: Mithilfe der Professional-ID können Kunden ihre Größen für den nächsten Einkauf speichern. Dann geht das Nachbestellen der hochwertigen, in Deutschland hergestellten Strümpfe noch schneller und einfacher. Weitere Informationen zu den Produkten von BELSANA sport gibt es im Shop und unter www.belsana-sport.com

Über BELSANA
1991 positionierte sich BELSANA Medizinische Erzeugnisse mit einem exklusiv auf den Bedarf der Apotheken zugeschnittenen Programm an medizinischen Stütz- und Kompressionsstrümpfen am Markt. Von Anfang an setzte es dabei auf die enge Zusammenarbeit mit Apotheken. Ausdruck findet dies unter anderem in umfassenden Serviceleistungen wie Fortbildungen, Zertifizierungsseminaren zum Thema Kompressionsstrümpfe in Zusammenarbeit mit Apothekerverbänden, Großhändlern und PTA-Schulen, die Fortbildung zur Venenfachberaterin sowie Seminaren und Schulungen. Die Zertifizierung zum VenenFachCenter Med. by BELSANA ermöglicht es engagierten Apotheken, sich von Mitbewerbern zu differenzieren.

BELSANA Medizinische Erzeugnisse
Karin Götz