Kompostierbare Bio Menüboxen für Imbiss & Außerhaus

Menü Klappboxen aus Bagasse, bzw. Zuckerrohr sind die ideale und umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Menüboxen aus geschäumten Kunststoff.

Kompostierbare Bio Menüboxen für Imbiss & Außerhaus
Bio Menüboxen im Imbissbedarf

Umweltfreundlichen Einwegverpackungen werden im Imbiss- und Außerhausgeschäft der Gastronomie immer wichtiger, und auch Verpackungsspezialisten wie die Pro DP Verpackungen aus Mitteldeutschland erweitern stetig ihr Angebot an nachhaltigen Bio Verpackungen.
Eine typische Verpackungslösung für die Mitnahme von Menüs und Speisen sind praktische Menüboxen und Dinnerboxen aus geschäumten Kunststoff. Diese EPS Verpackungen sind gerade in Bezug auf die Ökobilanz eher suboptimal, punkten im preisbewußten Gastronomiebedarf jedoch mit einem sehr günstigen Preis. Lange Zeit waren diese Schaumstoff Menüboxen ohne nachhaltige Konkurrenz, aber im Sortiment der Pro DP Verpackungen, welches im Übrigen im eigenen Onlinebestellportal Pack4Food24.de rund um die Uhr geordert werden kann, finden sich nun auch interessante umweltverträgliche Alternativen.
Bereits länger am Markt der Bio Imbissverpackungen zu finden sind Menüboxen, Snackboxen und Imbissteller aus Chinagras. Dieses Materialgemisch aus Bambus, Schild und Zuckerrohr ist sehr hochwertig und robust, jedoch auch relativ preisintensiv. Daher ist es der Pro DP Verpackungen gelungen eine Produktlinie zwischen den Chinagras Menüboxen und der herkömmlichen EPS Verpackung zu positionieren.
Das Zauberwort ist hier Bagasse, ein Material welches bei der Zuckergewinnung aus Zuckerrohr als eigentliches Abfallprodukt entsteht, aber von der Verpackungsindustrie nun nachhaltig weiterverwendet wird. Bagasse Menüboxen sind ebenfalls stabil, fett- und feuchtigkeitsresistent, können aber deutlich interessanter in der Preisgestaltung positioniert werden.
Im Bio Sortiment der Pro DP Packungen, auf welches unter www.bioverpackungen.kaufen direkt zugegriffen werden kann, finden sich nicht nur praktische Bagasse Menüboxen in verschiedenen Größen und unterteilten Varianten, auch passende Bio Hamburgerboxen und Snackboxen sind im passenden Material erhältlich.

Pack4Food24.de ist der Onlinekatalog mit Bestellfunktion der Pro DP Verpackungen, dem Spezialisten für Einweglösungen in Gastronomie, Imbiss, Hotel und Lebensmittelhandel.
In einem riesigen Sortiment finden Restaurants, Bars, Imbissbetriebe, aber auch Lebensmittelhersteller, Einzelhändler, Kantinen oder Hotels praktische und innovative Einweglösungen für den täglichen Einsatz in Produktion, Verkauf und Service.
Das Sortiment umfasst dabei praktische Einwegverpackungen, moderne To Go Verpackungen, günstiges Einweggeschirr aber auch qualitative Hygieneartikel und Reinigungsmittel.

Pack4Food24.de – moderne & praktische To Go Verpackungen und mehr…
Dennis Bauer
Heidelbergweg 9