Knitterfrei durch den Tag

Berliner Unternehmensgründer schafft den internationalen Durchbruch

BildBügellust statt Bügelfrust. Ein Berliner Start-up-Produkt macht jetzt erstmals Hausfrauen und Hausmännern bzw. all jene, die das Bügeleisen schwingen müssen, glücklich. Mit dem “Bügel-Clou”, einer Bügelhilfe, hat ein cleveres Produkt “Made in Berlin” den internationalen Durchbruch geschafft. Eine globale Einkaufskette präsentiert in der Schweiz das europäisch patentierte Produkt erstmals in seinem Aktions-Sortiment.

“Für uns ist das natürlich ein wichtiger Meilenstein, neben dem Online- und TV-Handel jetzt auch das Produkt im stationären Handel platzieren zu können und damit unser Volumengeschäft weiter auszuweiten”, so Christian Peitzner-Lloret, der Erfinder des “Bügel Clous”. Das junge Unternehmen Clou Innovations GmbH entwickelte mit der Bügelhilfe ein Produkt, das nicht nur die Hausfrauen entlastet, sondern auch denen, die mit Bügeln nicht so viel am Hut haben, Erleichterung schafft. Der “Bügel Clou” ersetzt das bis dato leidige Ärmelbügelbrett, das selbst erfahrene Bügler mitunter an den Rand der Verzweiflung bringen kann. Ob Hemden-, Blusen-, Pullover und Shirtärmel – die Berliner Bügelhilfe ist flexibel und funktioniert als ein Gerät für alle Größen in S bis XXL und ermöglicht Ärmelbügeln in nur einem Zug. “Die Hausarbeit geht so viel schneller und schont obendrein die Fasern, weil beide Stoff-Seiten gleich mit gebügelt sind. Darüber hinaus ist der “Bügel-Clou” eine ideale Ergänzung für das Bügelbrett dank magnetischer Halterung, ” so der Erfinder. Die Erfindung selbst scheint simpel, aber ist von ungeahnter Wirksamkeit: Diese neue Ärmelbügelhilfe aus Edelstahl garantiert schnelles, faltenfreies Ärmelbügeln in einem Zug – ohne Wenden! Eine flexible Federgabel spannt Ärmel aller Größen ideal zum Bügeln auf. Magnetischer Halter zur Befestigung am Bügelbrett. Fertig.

Der “Bügel Clou” kam nach einjähriger Entwicklungszeit erstmalig im Jahr 2012 auf den Markt. In rund 40.000 Haushalten ist er inzwischen zu den geliebten Haushaltshilfen geworden. Produziert wird er von der ukrainischen Eurogold Industries, einem der größten Produzenten von Haushaltsprodukten für den europäischen Markt. Der Berliner Haushaltshelfer wurde vor wenigen Tagen auch auf der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt am Main weiteren internationalen Märkten über Eurogold präsentiert.

Über:

Clou-Innovations GmbH
Herr Christian Peitzner-Lloret
Schäferstraße 20

fon ..: 030/ 91 14 92 95
web ..: http://www.clou-innovations.com/de
email : info@clou-innovations.com

Christian Peitzner-Lloret berät neben seiner eigenen Erfindertätigkeit inzwischen selbst Unternehmen, Erfinder und Entwickler bei der Produktentwicklung. “Wir haben in unserer eigenen Entwicklungsphase wichtige Erfahrungen gemacht, die wir inzwischen weiter geben können. Kunden akzeptieren Produkte oder Dienstleistungen, die ganzheitlich durchdacht und visionär zugleich sind. Das kann man nur erreichen, wenn man den Kunden zuhört, von ihnen lernt, aber auch weiter denkt, als sie! Deshalb entwickeln wir mit den jeweiligen Unternehmen eine konsequente Umsetzungsstrategie, loten Potenziale aus, hauchen Ideen Leben ein – wir finden sozusagen gemeinsam den “Clou”, den das jeweilige Produkt oder die Dienstleistung ausmacht. Unsere Stärke dabei ist, dass wir nicht aus dem jeweiligen Business kommen, Unternehmen-Produkt/ Dienstleistung-Kunde daher aus neutraler Sicht ganzheitlich betrachten und Unternehmern damit wichtigen Input für die Marktentwicklung und Platzierung auf dem Markt geben können.”

Pressekontakt:

Presse & Marketing o Agentur für integrierte Kommunikation