Klipsch Heritage Groove, The One II und The Three II: erlesene Materialien und legendärer Klipsch-Sound ohne Kabel für zu Hause und unterwegs

Die neuen Klipsch Drahtlos-Lautsprecher sorgen immer für phänomenalen Klang.

Indianapolis, USA, 27. August 2019 – Die neuen Klipsch Drahtlos-Lautsprecher Heritage Groove, The One II und The Three II sorgen für phänomenalen Klang in den eigenen vier Wänden und unterwegs. Mit hochwertigen Echtholz-Furnieren, funktionalen Drehreglern und Kippschaltern im angesagten Retro-Design setzen die kompakten Lautsprecher zudem stilvolle Akzente in jedem Wohnzimmer. Die Produktneuheiten tragen ungeachtet ihrer kompakten Gehäuseabmessungen die legendäre Klipsch DNA in sich – für unverwechselbaren, dynamischen Klang in jeder Situation. Neueste Bluetooth®-Standards sowie Anschlüsse vom klassischen 3,5mm-Klinkeneingang bis zum Phono-Vorverstärkereingang bieten eine große Bandbreite an möglichen Einsatzbereichen.

True Entertainment und True Craftmanship: Tradition trifft auf Moderne
Paul W. Klipsch legte mit der Entwicklung des “Klipschorns” den Grundstein für eine amerikanische Erfolgsgeschichte. Er definierte damit einen unverwechselbaren, dynamischen Klang, der auch über 70 Jahre später noch den Maßstab für jedes Audio-Produkt von Klipsch darstellt. Neben der legendären Klangsignatur hat Paul W. Klipsch auch einen ersten Designklassiker geschaffen: Das “Klipschorn” wird bis zum heutigen Tag nahezu unverändert produziert. Das zeitlose Industriedesign der Lautsprecherserien des amerikanischen Herstellers weiß bis heute zu begeistern und diente auch als großes Vorbild für die neuen Drahtlos-Lautsprecher der True Serie. Ausgewählte Echtholz-Furniere sowie ansprechende Drehregler und Kippschalter aus Kupfer bringen Wertigkeit und sympathischen Retro-Charme in die eigenen vier Wände.

True Ease: Heritage Groove
Ob in der Küche, im Wohnzimmer oder beim Picknick im Park: Der Heritage Groove macht dank seines kompakten Gehäuses sowohl zu Hause als auch unterwegs eine gute Figur. Mit seinem einzelnen 3-Zoll-Treiber an der Vorderseite sowie zwei weiteren Passiv-Membranen an den Seiten ist der kleine Lautsprecher dafür gebaut, klanglich Großes zu vollbringen. Das Klangwunder eignet dank des leichten Gewichts von unter einem Kilogramm auch für den mobilen Einsatz. Bis zu acht Stunden batteriebetriebener Wiedergabedauer machen den Heritage Groove auch für längere Hör-Sessions unabhängig von der Steckdose. Die Lieblingsmusik gelangt wahlweise per Bluetooth® oder über den integrierten 3,5mm-Klinkeneingang zum Lautsprecher. Das eingebaute Mikrofon macht den kompakten Schallwandler zudem zu einer komfortablen Freisprecheinrichtung.

True Simplicity: The One II
Der The One II markiert die nächste Evolutionsstufe der vielfach ausgezeichneten Drahtlos-Lautsprecher der ersten Generation von Klipsch. Das kompakte Gehäuse des The One II erlaubt eine Aufstellung an nahezu jedem Ort. Gleichzeitig beherbergt der Kompaktlautsprecher ein echtes 2.1-Soundsystem mit 60 Watt Gesamtleistung. Damit bietet der The One II echten Stereo-Klang im Kleinstformat. Der Lautsprecher wurde auf maximale Klangtreue bei der für Klipsch typischen Dynamik und Spielfreude getrimmt. Die reduzierten Drehregler und Kippschalter auf der Oberseite strahlen gediegenen Minimalismus aus, ohne Bedienkomfort einzusparen. Ob drahtlos per Bluetooth® oder über den integrierten 3,5mm-Klinkeneingang: Der The One II versteht sich mit einer Vielzahl an Wiedergabequellen.

True Connectivity: The Three II und The Three GVA
Mit dem The Three II präsentiert Klipsch das stolze Flaggschiff seiner neuen True Drahtlos-Lautsprecher. Mit 120 Watt Gesamtleistung, zwei Vollbereichs-Treibern, einem mächtigen Bass-Treiber sowie zwei weiteren Passiv-Membranen liefert der Lautsprecher bei einer geringen Stellfläche beeindruckenden Stereo-Klang. Dabei zeigt sich der The Three II besonders anschlussfreudig: Bluetooth® und ein 3,5mm-Klinkeneingang sind ebenso an Bord wie ein Phono-Eingang. Somit lässt sich auch die geliebte eigene Vinyl-Sammlung über einen angeschlossenen Plattenspieler am The Three II wiedergeben. Der Lautsprecher beherbergt zudem einen hochwertigen Digital-Analog-Wandler, der digitale Signale von per USB angeschlossenen Geräten mit bis zu 192 KHz und 24 Bit aufbereitet. Zu den vorgestellten Produktneuheiten gesellt sich der bereits erhältliche The Three GVA, der den Anwendungsbereich dank des integrierten Google Assistant um eine komfortable Sprachsteuerung erweitert. Von der persönlichen Terminplanung über Ansagen zur Wettervorhersage bis zur Steuerung der Musikwiedergabe: Der The Three GVA ist ein wahres Multifunktionstalent.

True You: Bester Sound für jeden Lifestyle
Die Drahtlos-Lautsprecher Heritage Groove, The One II und The Three II sind Teil der neuen True Produktreihen von Klipsch. Mit True You möchte das Unternehmen auf die individuellen Hörgewohnheiten seiner Kunden eingehen und bietet dafür eine große Bandbreite an Audio-Produkten für jeden Lifestyle. Allen Neuheiten gemein ist der legendäre Klipsch Sound, der das Unternehmen seit seiner Gründung 1946 durch Paul W. Klipsch berühmt gemacht hat. Mit True You verbindet Klipsch sein über Jahrzehnte gewachsenes Klang-Know-how mit wegweisenden Technologien und einem eigenständigen Design.

Allgemeine Informationen, Preise und Verfügbarkeit
Die neuen Drahtlos-Lautsprecher von Klipsch sind ab September wahlweise in einer matt-schwarzen Ausführung oder mit hochwertigen Walnuss-Echtholz-Furnier im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 179,00 Euro für den Heritage Groove, 299,00 Euro für den The One II sowie 449,00 Euro für den The Three II. Der The Three GVA Drahtlos-Lautsprecher mit Google Assistant ist bereits im Fachhandel zu einer UVP von 499,00 Euro erhältlich (alle Preise inklusive Mehrwertsteuer).

Das Unternehmen Klipsch Audio
Im Jahr 1946 gründete der Erfinder, Akustikpionier und Querdenker Paul W. Klipsch die Firma Klipsch Audio mit dem Ziel, die Energie, den Detailreichtum und die Emotion von Live-Musik in sein Wohnzimmer zu holen. Aus der Verwendung von hocheffizienten Lautsprecher-Designs, handgefertigten Gehäusen und dem unstillbaren Durst nach technischem Fortschritt wurde der große amerikanische Lautsprecher-Hersteller Klipsch in Hope im US-Bundesstaat Arkansas geboren. Heute umfasst unser vielseitiges Angebot eine Reihe von hochwertigen Audioprodukten für heimische und professionelle Anwendungen – darunter Kino, Entertainment-Installation, Drahtlostechnik, Heimkino und Produkte für den mobilen Gebrauch. Ganz im Sinne unseres Gründers steht Klipsch auch heute noch für legendären Klang und ist die erste Wahl für Audiophile und Klangbegeisterte auf der ganzen Welt. Klipsch – Keepers of the Sound®.

Klipsch® is a trademark of Klipsch Group, Inc., registered in the U.S. and other countries. Klipsch Group, Inc. is a VOXX International Company (NASDAQ: VOXX).

Klipsch Inc.
Amélie Cosqueric