KLINIKUM AM WEISSENHOF – STIPENDIUM MEDIZIN

KLINIKUM AM WEISSENHOF - STIPENDIUM MEDIZIN
Ein Stationsgebäude des Klinikums am Weissenhof

Medizin ist Ihr “Ding”. Und Psychiatrie könnte es zumindest werden? Lassen Sie sich von uns überzeugen.

Psychiatrie ist ein spannender Fachbereich, der jede Menge Potenzial bietet – für Sie und Ihre Zukunft. Bewerben Sie sich für ein Stipendium Medizin beim Klinikum am Weissenhof und lernen Sie Ihren künftigen Arbeitgeber aus nächster Nähe kennen. Auf Sie wartet eine topmoderne Fachklinik und außerordentliche Aussichten und Chancen für Ihr berufliches Weiterkommen.

Das Klinikum am Weissenhof ist ein modernes psychiatrisches Krankenhaus mit Standorten in Weinsberg, Brackenheim, Ludwigsburg, Heilbronn, Schwäbisch Hall, Künzelsau und Winnenden. Mit unseren rund 1600 Mitarbeiter*innen betreuen wir in sieben eigenständigen Kliniken jährlich circa 13000 Patient*innen ambulant, teilstationär, stationär und stationäquivalent.

Was beinhaltet Ihr Studium Medizin?
Wir bezahlen Ihnen (ab dem Physikum) pro Monat 700 Euro. Somit können Sie sich statt auf Ihren Lebensunterhalt auf Ihr Studium fokussieren. Wir bereiten Sie auf Ihre Prüfungen vor und Sie nehmen an unseren Weiterbildungsveranstaltungen teil. Wenn Sie möchten, können Sie bei uns Ihre Famulatur absolvieren. So stellen Sie schon heute die Weichen richtig – für eine berufliche Zukunft mit Erfolg.

Was müssen Sie dafür tun?
Nur eins: Sie verpflichten sich zu einer Facharztausbildung bei uns.

Warum sollten Sie sich gerade für uns entscheiden?
Wir sind anders als die anderen Kliniken:
Mehr als nur ein Krankenhaus: Unsere Mitarbeiter*innen sind keine Einzelkämpfer – wir leben und arbeiten als Team. Work-Life-Balance? Eine Selbstverständlichkeit. Genauso wie individuelle Weiterbildung, ein starkes Gesundheitsmanagement und natürlich ein fairer Lohn und eine betriebliche Altersvorsorge. Darf”s noch ein bisschen mehr sein? Wir haben einiges an Extras zu bieten: von KiTa über Jobticket bis hin zu Slow Food.
Gelebte Werte: Wir leben, was wir vor uns her tragen – unsere Werte. Transparenz, Mitarbeiterzufriedenheit, Work-Life-Balance und Nachhaltigkeit sind für uns so viel mehr als nur leere Worthüllen. Sie leiten uns bei unserer täglichen Arbeit. Mit Erfolg! Mehrfach “Great Place to Work” und KTQ-zertifiziert, ausgezeichnet mit dem Zertifikat “audit berufundfamilie” 2019 und Teil des Nachhaltigkeitsmanagementsystems WIN-Charta.
Mission als Realität: Unser größtes Ziel ist das Wohlbefinden unserer Patient*innen. Wir möchten sie nach Kräften bei ihrer Genesung begleiten und sie so gut wie möglich dabei unterstützen, ihre Bedürfnisse und Wünsche in die Realität umzusetzen. Dafür kommen wir morgens zur Arbeit und geben alles, was wir können – an jedem einzelnen Tag.

Sie brauchen mehr Informationen über uns oder unser Stipendien-Programm?
Auf unserem Jobportal unter www.mein-weissenhof.de finden Sie alles, was Sie wissen müssen

Wir haben Sie bereits überzeugt, sich für ein Stipendium Medizin im Klinikum am Weissenhof zu bewerben? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Das Zentrum für Psychiatrie Weinsberg/Klinikum am Weissenhof ist ein Unternehmen der ZfP-Gruppe Baden-Württemberg und der Aufsicht des Landes Baden-Württemberg unterstellt. Außerdem gehört das Klinikum am Weissenhof zu den akademischen Lehrkrankenhäusern der Universität Heidelberg.

Mit rund 1.500 Mitarbeitern im ärztlichen, therapeutischen, pflegerischen, Verwaltungs-, Wirtschafts- und Versorgungsbereich ist das ZfP Weinsberg einer der größten Arbeitgeber in Raum Heilbronn. Das Haus verfügt über insgesamt 706 Planbetten, davon 134 tagesklinische Behandlungsplätze; knapp 13.000 Patienten im Jahr finden hier kompetente Beratung, Betreuung und Behandlung.
Das Klinikum am Weissenhof wurde mehrmals als einer der besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen ausgezeichnet und erhielt 2019 das Zertifikat audit berufundfamilie. Das Klinikum am Weissenhof ist seit 2005 nach dem KTQ-Verfahren zertifiziert und ist im Februar 2020 dem Nachhaltigkeitsmanagementsystem WIN-Charta beigetreten.

Klinikum am Weissenhof
Abt. Marketing