Klein und Fein: Gran Meliá Fénix eröffnet Thailändischen Luxus-Spa

Spa-Tipp in Madrid

BildMadrid. – Madrid ist auf vielfache Weise faszinierend. Großartige Architektur, beeindruckende Paläste, weltberühmte Museen und Kunstsammlungen, Fashion, Kulinarik und kulturelle Events locken die Besucher an. Perfekter Ausgangspunkt für spannende Entdeckungen ist das zentral im Edelviertel Salamanca in einem historischen Palast errichtete Fünf-Sterne-Hotel Gran Meliá Fénix. Hinter der denkmalgeschützten Fassade des seit 2003 in den renommierten Kreis der “Leading Hotels of the World” aufgenommenen Hauses bilden altehrwürdiger Charme und modernes Design eine reizvolle Synthese.

Wunderbar entschleunigen lässt es sich in dem neu etablierten “Thai Room Spa” – einem exklusiven Wellnesskonzept, das Mitglied der International Spa Association und der Thai Spa Association ist. Nicht nur optisch, sondern vor allem auch inhaltlich verwöhnt es durch erfahrene thailändische Therapeuten auf höchstem Niveau. Allein schon das authentische, asiatische Interieur mit birmanischen Lackarbeiten, üppigen Goldverzierungen oder chinesischen Antiquitäten lässt einen sanft abtauchen in ein himmlisches Wohlfühlambiente. Sauna, Dampfbad, Ruheraum und unterschiedlich eingerichtete Suiten mit goldschimmernden Wannen oder sprudelnden Jacuzzis laden zu Behandlungen in exklusiver Privatsphäre ein. Für die Thai-, Java- oder Ayurveda-Massagen und Anwendungen kommen unter anderem Naturprodukte aus Tamarinden, Plai oder Kurkuma zum Einsatz. Seidenkokons und Gelee Royal verwöhnen das Gesicht, Flötenmusik aus dem Himalaya oder das beruhigende Murmeln tibetanischer Bäche hüllen die Seele ein.

Das Luxushotel bietet 210 Zimmer und Suiten in verschiedensten Kategorien mit modernem Komfort und exquisitem Design. Ein Highlight ist die exklusive RedLevel-Etage mit ihrer Lounge, stylischen Zimmern und Suiten mit traumhaftem Panoramablick, privatem Butler-Service und Open-Bar am Nachmittag mit Champagner & Co zum Nulltarif sowie Extras wie dem Whirlpool mit Relax-Zone auf der VIP-Terrasse. Ganz privat gibt’s den Whirlpool übrigens auf den Terrassen der Grand Premium Zimmer (ab ca. 380 Euro inkl. Frühstück).

Weithin bekannt ist der Genuss aus Küche und Keller im Gran Meliá Fénix, das zur spanischen Gruppe Meliá Hotels International gehört. Echter Hotspot – man spricht sogar vom “Vatikan der Madrider Cocktailszene” – ist die DRY Cosmopolitan Bar by Javier de las Muelas: Die hippe Lobbybar mit Terrasse zur Plaza Colón zieht Nachtschwärmer und Fans von Autoren-Cocktails in ihren Bann.

Übernachtungen im Gran Meliá Fénix Madrid sind je nach Zimmerkategorie ab 190 Euro möglich, Doppelzimmer RedLevel ab ca. 297 Euro inkl. Frühstück. Weitere Informationen, Sonderangebote und eine Bestpreisgarantie auf tagesaktuelle Raten gibt es über
http://www.melia.com/de/hotels/spanien/madrid/gran-melia-fenix oder

Videolinks zum Hotel: http://www.youtube.com/watch?v=5dlbzH-SmCs oder

Adresse:
Gran Meliá Fénix
Calle de Hermosilla, 2
Madrid 28001, Spanien
gran.melia.fenix@melia.com

Fotos: Meliá Hotels International

Über:

Meliá Hotels International S.A.
Herr Klaus J. Wäschle
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn

fon ..: + 34 971 22 44 64
web ..: http://www.melia.com
email : comunicacion@melia.com

Über die Marke Gran Meliá Hotels & Resorts
Die Marke Gran Meliá Hotels & Resorts vereint die luxuriösesten Hotels der Gruppe unter einem Dach. Mit ihrer einzigartigen Architektur und ihren exquisiten Serviceleistungen werden die Gran Meliás selbst anspruchsvollsten Gästen gerecht. Unter der Premiummarke Gran Meliá führt die spanische Kette Meliá Hotels International weltweit 9 Hotels und Resorts an Top-Destinationen in Europa, Asien sowie in Latein- und Südamerika, von denen einige Häuser zu den “Preferred Hotels & Resorts” zählen. Für Mitte 2014 ist die Eröffnung eines weiteren Gran Meliás im chinesischen Xi’an geplant.
www.gran-melia.com

Über Meliá Hotels International S.A.
Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Die Gruppe betreibt und distribuiert heute weltweit über 365 Hotels in 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, Paradisus, ME by Meliá, Innside by Meliá, Tryp by Wyndham und Sol Hotels. Der strategische Fokus der Kette liegt auf einem internationalen Wachstum. Meliá ist die erste spanische Hotelgruppe mit Präsenz in Märkten wie China, den Arabischen Emiraten oder den USA und baut gleichzeitig ihre ohnehin bereits starke Präsenz in den traditionellen Märkten wie Europa, Lateinamerika oder der Karibik weiter aus. Ein hohes Maß an Globalisierung, ein diversifiziertes Businessmodell, ein durch strategische Allianzen unterstützter Wachstumsplan sowie die Verpflichtung zu verantwortlichem Tourismus zählen zu den wesentlichen Stärken des Unternehmens.
In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 24 Häuser: zwei Meliá, elf Innside und elf Tryp. Die Präsenz der spanischen Kette soll in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut werden. Verträge wurden bereits für fünf Hotels der stylischen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside unterzeichnet: Aachen (2015), Frankfurt (2016), Hamburg (2016), Essen (2016) und Leipzig (2016). www.melia.com
http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational, http://twitter.com/MeliaHotelsInt

Pressekontakt:

W&P PUBLIPRESS GmbH