King of the First hill – Die Ski-Volksabfahrt in Grindelwald

Hotel Bernerhof lädt ein zum Volksabfahrts-Rennen für Jedermann und Jedefrau am 05.03.2016 ein!

King of the First hill - Die Ski-Volksabfahrt in Grindelwald
King of the FIRST hill am 05.03.2016 (Bildquelle: Grindelwald Tourismus)

Am Samstag, 5. März 2016 werden in Grindelwald zum achten Mal der König und die Königin des Skigebiets “First” gekürt. Ihren Titel erkämpfen sich die beiden beim einzigartigen King of the FIRST hill Abfahrtsrennen.

King of the FIRST hill ist ein Volksabfahrts-Rennen für Jedermann und Jedefrau. Hierbei sind Einheimische wie auch Grindelwald-Gäste gefordert. Die beliebte Volksabfahrt wurde von 2004 bis 2008 jährlich durchgeführt. Seit März 2014 gehört das Rennen wieder zum alljährlichen Programm in Grindelwald.

Die Einzelstarts erfolgen alle 10 Sekunden
Am Samstag, 5. März 2016 um ca. 17.00 Uhr geht es los. Es wird im Einzelstart-Format alle 10 Sekunden gestartet.

Start & Strecke auf “FIRST”
Der Start befindet sich bei der Sesselbahn Bergstation Oberjoch. Entlang der Strecke müssen einige Kontrolltore passiert werden, der Rest der Route kann von jedem Teilnehmer frei gewählt werden, nach dem Motto: “FIRST” bietet viele Routen zum Ziel.

Pistenkenntnisse, die sich die Teilnehmer bei der Streckenbesichtigungen vor dem Rennen verschaffen können, sind bestimmt von Vorteil. Im Stählisboden erreichen dann alle Teilnehmer des Rennens das Ziel. Bei der Busstop Apres Ride Bar findet eine Stunde nach Rennschluss die Rangverkündigung und Krönung der Königin und des Königs vom FIRST Hill statt.

Interessierte Gäste sind herzlich willkommen im Hotel Bernerhof das Wochenende zu übernachten. Hierzu finden Sie Übernachtungsoptionen auf der Website des Hotel Bernerhof unter www.hotel-bernerhof-grindelwald.ch .

Anmeldungen zum Ski-Volkrennen können Sie online einreichen unter: http://my2.raceresult.com/46768/registration?lang=de

Das charmante 3-Sterne Hotel Bernerhof im Zentrum von Grindelwald ist nur eine Geh-Minute vom Bahnhof Grindelwald entfernt. Diese exklusive Lage in Kombination mit der imposanten Aussicht auf die weltbekannte Kulisse des Eiger bringt Gäste aus aller Welt immer wieder ins Schwärmen. Das Hotel*** Bernerhof ist der ideale Ausgangspunkt für einen Ausflug zum Jungfraujoch, dem Top of Europe. Der höchste Bahnhof Europas liegt auf 3454 Meter über dem Meeresspiegel. Es zeigt sich den Gästen aus aller Welt eine alpine Wunderwelt aus Eis, Schnee und Fels, die der Besucher von Aussichtsplattformen aus, bewundern können. Die Bahnfahrt vom Bahnhof Grindelwald zum Jungfraujoch mitten durch den Eiger und den Mönch ist ein Erlebnis, dass man als Besucher des Hotel*** Bernerhof einfach nicht verpassen darf.

Hotel Bernerhof*** Grindelwald
Ilias Hasegawa