Kii THREE BXT auf den Süddeutschen HiFi-Tagen 2018 selbst erleben

Kii THREE BXT auf den Süddeutschen HiFi-Tagen 2018 selbst erleben
Kii Audio mit Kii THREE BXT auf den Süddeutschen HiFi-Tagen 2018

Kii Audio nimmt mit dem Kii THREE BXT Lautsprechersystem an den Süddeutschen HiFi-Tagen 2018 teil. Am 8. und 9. September können sich Besucher der Veranstaltung im Raum 204 des Holiday INN Stuttgart selbst vom ausgezeichneten Klang der Standlautsprecher überzeugen. Dank der Active Wave Focusing Technologie beweisen die Speaker von Kii Audio selbst in einem akustisch nicht optimierten Hotelzimmer ihre herausragenden klanglichen Vorzüge.

Bergisch Gladbach, 28. Juni 2018 – Die Süddeutschen HiFi-Tage finden dieses Jahr erstmals im Holiday INN Stuttgart statt. Am 8. und 9. September kommen Aussteller aus der ganzen Welt zusammen und präsentieren feinste Audio-Elektronik. Kii Audio bietet im Raum 204 die Gelegenheit, das außergewöhnliche Lautsprechersystem Kii THREE BXT anzuhören.

Kompakter Lautsprecher mit großem Klang: Kii THREE
Die kompakten Lautsprecher von Kii Audio bieten mit “Active Wave Focusing” eine innovative Technologie. Dabei werden die sechs Treiber der Kii THREE durch aufwendige DSP-Berechnungen so aufeinander abgestimmt, dass rückwärtig abgestrahlter Schall eliminiert wird. Die hohe Richtwirkung der Kii THREE bleibt auch im – aufgrund der Wellenlänge – nur schwer kontrollierbaren Bassbereich erhalten und sorgt dafür, dass störende Reflexionen von der Rückwand effektiv verhindert werden. Nur 20 x 40 x 40 cm misst das Gehäuse des Lautsprechers, die Abstrahlung hat aber den Charaker deutlich größerer Systeme mit präziser Basswiedergabe, exakter Impulstreue und vollständiger Phasentreue.

Innovation sinnvoll erweitert: Kii THREE BXT
Dem Wunsch nach einer Standlautsprecher-Version der Kii THREE wird Kii Audio mit den neuen BXT Modulen auf brillante Weise gerecht. Die Kii THREE BXT bietet zusätzliche acht Treiber pro Seite, die alle in die komplexe Berechnung des Abstrahlverhaltens auf dem DSP einbezogen sind. So erhöht sich die Präzision und Exaktheit der Kii THREE durch die Standlautsprecher-Erweiterung. Mit acht zusätzlichen Ncore-Endstufen und satten 2.000 Watt mehr Leistung – pro Kanal! – stellt ein Kii THREE BXT System außergewöhnliche Power für den bestmöglichen Klang zur Verfügung. Der Clou dabei ist die einfache Erweiterbarkeit der Originallautsprecher: Wer bereits ein Paar Kii THREE besitzt und gerne auf die Standlautsprecher umsteigen möchte, kann dies einfach durch Kauf der BXT Erweiterung tun. Durch eine clevere Verbindungslösung kann jede Kii THREE problemlos mit dem BXT Modul zu einem vollwertigen Standlautsprecher erweitert werden – die Investition in Kii THREE bleibt geschützt, und dies ohne Abstriche beim Design.

High-End-Sound auf Süddeutschen HiFi-Tagen 2018
Am 8. und 9. September 2018 finden die Süddeutschen HiFi-Tage erstmals in Stuttgart statt. Im Holiday INN Stuttgart treffen renommierte Manufakturen und Hersteller zusammen und bieten die Möglichkeit, im gemütlichen Hotelzimmer-Ambiente Musik auf höchstem Niveau zu hören. Im Gegensatz zu großen, akustisch unvorteilhaften Messehallen bieten die Hotelzimmer Hörsituationen, die deutlich besser mit den Bedingungen in einer privaten Wohnung übereinstimmen. So können sich Besucher ein gutes Bild von den klanglichen Vorzügen der vorgestellten Geräte machen.

Die Kii Experience selbst erleben
Im Rahmen der Süddeutschen HiFi-Tage 2018 können Besucher die Kii THREE BXT in Raum 204 selbst erleben. Gerade in den akustisch nicht perfekten Hotelzimmern kann das “Active Wave Focusing” seine Stärken voll ausspielen. Neben der Möglichkeit, den exzellenten Klang der Kii THREE BXT mit eigenen Ohren zu hören, stehen auch die Fachleute von Kii Audio für Fragen bereit.

Einen kompakten Lautsprecher bauen, der klingt wie ein großes, fest installiertes System – das war das Ziel von Kii Audio bei der Gründung der Firma 2014. Mit der THREE ist dem Unternehmen mit Sitz in Bergisch Gladbach dieses Meisterstück gelungen. Dabei ist das Konzept der THREE nicht die erste kleine Revolution, an der Chef-Entwickler und Kii-Mitgründer Bruno Putzeys maßgeblich beteiligt war: Mit seinen Entwicklungen UcD und Ncore brachte er die Class-D-Verstärkertechnik entscheidend voran. Allen Mitarbeitern gemein ist die Leidenschaft für gute Musik und das Streben nach der absolut perfekten Wiedergabe – diese Philosophie spürt man in jedem Produkt von Kii Audio.
www.kiiaudio.com

Kii Audio GmbH