29.08.2014, 19:21 Uhr

Keyword-Recherche: Basis für erfolgreiche SEO-Kampagnen

Martin Glanert gibt hilfreiche Tipps zur effektiven Keyword-Recherche.

Warum Keyword-Recherche?

In den Weiten des Internets kann man nur ausfindig gemacht werden, indem man auf seiner Webseite genügend Informationen bereitstellt. Traditionell geschieht dies in Form von Text. Neuerdings gewinnen zwar auch Videos (und Video SEO) zunehmend an Bedeutung, jedoch spielt auch hier die schriftliche Beschreibung der Videoinhalte noch immer die grösste Rolle im Bezug auf eine effektive Suchmaschinenoptimierung. Inhalte, die nicht ausführlich genug oder mit der richtigen Wortwahl beschrieben sind, werden auch in den Suchergebnissen nicht auf höheren Positionen aufgeführt. Die Wahl der richtigen Keywords ist also das A und O bei einer effektiven Keyword-Recherche. Die Platzierung in den Suchergebnissen erfolgt durch einen Algorithmus, der die Suchbegriffe innerhalb des eigenen themenspezifischen Contents auswertet. Die Nutzer von Suchmaschinen verwenden die unterschiedlichsten Begriffe und Fragen, um ihre Anliegen zu beschreiben. Daraus ergibt sich die Schwierigkeit, sich in die verschiedenen Menschen hineinzuversetzen und alle möglichen Suchbegriffe ausfindig zu machen, die nach Meinung der Suchenden zum Ziel führen könnten.

Externe Berater ermöglichen einen objektiven Blick

Ein weiteres Problem ist, dass man durch seine intensive Beschäftigung mit einem Produkt oder einem Dienstleistungszweig oft blind dafür wird, wie Laien sich einem Thema annähern, dass für einen selbst die Berufung ist. Welche Strategie die effektivste ist, lässt sich daher am Besten durch externe Berater feststellen, die aufgrund ihrer Fachfremdheit einen objektiveren Blick mitbringen. Diese Objektivität ermöglicht es einem Experten, sich besser in die Zielgruppe hineinversetzen zu können und Keywords ausfindig zu machen, auf die man betriebsintern gar nicht gekommen wäre. Gleichzeitig lohnt es sich, die Webseiten der Konkurrenz einmal genau unter die Lupe zu nehmen, um die eigene Strategie in diesem Kontext bewerten zu können. Social Media Fachleute sind ausserdem in der Lage, Daten aus sozialen Netzwerken auszuwerten, zum Beispiel die Sprache einer Zielgruppe unter den Facebook-Beiträgen zu entsprechenden Services und Produkten. Wenn sie mehr über effektive Keyword-Recherche unter Berücksichtigung Ihrer Zielgruppe erfahren möchten, nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf. Ich freue mich, Ihnen bei Ihren Projekten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Serious Marketing entwickelt Konzepte für Menschen, die authentisch kommunizieren möchten. Dabei konzentrieren wir uns auf Produkte und Dienstleistungen, die die Welt weiterbringen.

Der Inhaber Martin Glanert ist nicht nur kreativer Tool- und Technikexperte, sondern auch Psychologe. Da seine psychologische Perspektive stets die Erlebnisdimension des Individuums im Blick hat, gelingt es uns, interaktive Prozesse intelligent zu beeinflussen. Die überwältigende Welt der Online Kommunikation wird auf diesem Wege menschlich und lebbar gestaltet. Martins nimmermüde Kreativität und die Sorgfalt seines Teams garantieren individuelle und nachhaltige Lösungen, die kompetent und passgenau umgesetzt werden.

Wir arbeiten sowohl konzeptionell als auch ausführend. Zum einen entwickeln wir Kommunikationskonzepte, Brandings und digitale Geschäftsmodelle. Zum anderen unterstützen wir unsere Kunden in den Bereichen Social Media, WordPress, Business Blog, Webseitenanalyse, Suchmaschinenoptimierung und Keywordrecherchen. Des Weiteren bieten wir auch Schulungen zu den Themen Präsentieren mit Prezi, Digitale Kommunikation und Social Media an.

Kontakt
Serious Marketing
Martin Glanert
Schulplatz 6
78073 Bad Dürrheim
+4977069789680
info@seriousmarketing.de
http://seriousmarketing.de/

Keyword-Recherche: Basis für erfolgreiche SEO-Kampagnen

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Keyword-Recherche: Basis für erfolgreiche SEO-Kampagnen
Veröffentlicht: Freitag, 29.08.2014, 19:21 Uhr
Anzahl Wörter: 526
Kategorie: Werbung, Marketing, Consulting, Marktforschung
Schlagwörter: | | | | | | | |