Kernkompetenzen verschiedener Disziplinen im IWB-Institut gebündelt

Kernkompetenzen verschiedener Disziplinen im IWB-Institut gebündelt
IWB widmet sich seit 25 Jahren aktuellen Themen der deutschen Wirtschaft

(news4today) – Seit mittlerweile 25 Jahren arbeiten hochrangige Wissenschaftler unterschiedlicher Disziplinen in Forschungsprojekten und Kooperationen des Wirtschaftsforschungsinstituts IWB an Projekten für und mit Unternehmen aus verschiedensten Branchen.

Aktuell ist die Wirtschaftungsforschung des IWB auf Kommunikationsstrategien zur Unterstützung von Wachstum von Unternehmen fokussiert. Wissenschaftler von Hochschulen aus ganz Deutschland interagieren mit der Forschung des IWB in den letzten 25 Jahren durchgängig – auch mit aktuellen Erkenntnissen aus der eigenen Forschung.

In den Forschungsprojekten des IWB arbeiten neben Wirtschaftswissenschaftlern auch Kommunikationswissenschaftler, Statistiker und Sozialforscher. Das Team des Wirtschaftsforschungsinstituts IWB arbeitet in seinen Projekten daran, die Forschung und Praxis auch in den kommenden 25 Jahren entscheidend zu beeinflussen sowie hoch aktuelle Erkenntnisse für seine Kooperationspartner aus der Wirtschaft nutzbar zu machen.

news4today ist eine deutschsprachige, für Leser kostenfreie Informationsseite. news4today ist auf der Hauptseite / Startseite frei von Werbeeinblendungen. news4today verbreitet Informationen aus eigenen und fremden Quellen. news4today achtet stets auf die Seriosität seiner Nachrichtenquellen.

news4today
Kai Beckmann