Keine Annahme von Bauschutt/Bitumen am Standort Nümbrecht-Büschhof

Bauschutt und Bitumen werden ab sofort am RELOGA Standort Nümbrecht-Büschhof nicht mehr angenommen. Öffnungszeiten Deponien Weihnachten & Neujahr 20/21

Die RELOGA meldet, dass ab sofort keine Annahme mehr von Bauschutt/Bitumen am Standort Nümbrecht-Büschhof erfolgt.

Originallink zur Pressemeldung: https://www.reloga.de/unternehmen/aktuelles/2020-11-19-keine-annahme-von-bauschutt-bitumen-am-standort-nuembrecht-bueschhof-112.html

Über die Erddeponie Steinbruchverfüllung Büschhof
Die Steinbruchverfüllung befindet sich im Grauwackesteinbruch Nümbrecht-Büschhof.

Zum Zwecke der Rekultivierung eines Teils der Abgrabungsfläche erfüllt die Betreibergesellschaft BEB (ein Tochterunternehmen der RELOGA), gemäß Genehmigung des Oberbergischen Kreises, den Auftrag zur Rückverfüllung mit unbelastetem Bodenmaterial.

Die BEB – kurz für Bergische Erddeponiebetriebe GmbH ist ein Unternehmen der RELOGA-Gruppe. Gesellschafter sind die RELOGA Holding GmbH & Co. KG sowie zwölf Tiefbauunternehmen aus der Region.

Der Betrieb von geeigneten Entsorgungseinrichtungen für mineralische Abfälle ist die Aufgabe der Bergische Erddeponiebetriebe GmbH.

Die Bereitstellung hochmoderner Technik, hohe Fachkompetenz und ein schonender Umgang mit Ressourcen sorgen dafür, dass die Umwelt langfristig von schädlichen Einflüssen durch die Ablagerung mineralischer Abfälle verschont bleibt.

Erddeponien über Weihnachten und Neujahr geschlossen
Weiterhin gibt die RELOGA die Öffnungszeiten für Ihre Deponien für Weihnachten und Neujahr 2020 bekannt.

Die Erddeponie Büschhof in Nümbrecht bleibt vom 21.12.2020 – 8.01.2021 geschlossen.

Die Erddeponie Großenscheidt in Hückeswagen bleibt vom 21.12.2020 – 8.01.2021 geschlossen.

Die Erddeponie Flaberg in Gummersbach bleibt vom 21.12.2020 – 8.01.2021 geschlossen.

Die Öffnungszeiten am Entsorgungszentrum Leppe an Heiligabend und Silvester sind wie folgt:

Donnerstag, 24.12.2020,    7:30 – 13:30 Uhr

Donnerstag, 31.12.2020,    7:30 – 13:30 Uhr

Link zur Originalmeldung: https://www.reloga.de/unternehmen/aktuelles/2020-11-10-erddeponien-und-entsorgungszentrum-leppe-ueber-weihnachten-und-neujahr-geschlossen-101.html

Über die Reloga GmbH
Mit rund 52 Millionen Euro Umsatz ist die RELOGA-Gruppe ein etablierter regionaler Entsorger im Bereich Abfallentsorgung und Vermietung von Containern. Aus einem Abfallvolumen von jährlich rund 1,2 Millionen Tonnen gewinnt die RELOGA wichtige Wertstoffe zurück. Die Reloga hat mehrere Standorte von denen aus der Containerdienst das Gebiet rund um Köln, Leverkusen und Bergischen Land (u.A. Radevormwald, Wermelskirchen,  Overath, Lindlar, Kürten, Wipperfürth) bedient und mehrere Wertstoffhöfe. Da gibt es den Wertstoffhof Leichlingen (Bremsen), die Wertstoffhöfe Burscheid (Hilgen und Heiligeneiche)den Wertstoffhof in Rhein-Berg, den Wertstoffhof Oberberg-Nord sowie den Wertstoffhof Oberberg-Süd . Neben der Abfallentsorgung bieten die RELOGA ihren Kunden zudem die Möglichkeit Komposterde und Blumenerde kaufen zu können – in 40 l-Säcken oder Holzprodukte wie Buchenscheite, Brennholz oder Holzpellets in 15 kg- Säcken zu erwerben. Darüber hinaus betreibt die RELOGA in der Region eine hohe Anzahl an Deponien, auf denen der restliche Müll landet, der nicht dem Recycling und Stoffstrommanagement zuzuführen ist. Zu den Deponien der RELOGA zählt u.A. die Erddeponie in Lüderich (Overrath), die Deponie in Großenscheidt (bei Hückeswagen), die Deponie in Nürmbrecht (Steinbruch Büschhof) und die Erddeponie Dümmlingshausen bei Gummersbach.

Beim Containerdienst der RELOGA kann man sich beim Container Mieten auch Mutterboden kaufen  oder sich Rindenmulch liefern lassen.

Der RELOGA Containerdienst ist ein zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb und garantiert ihren Kunden eine professionelle und sichere Beseitigung selbst gefährlicher Abfälle wie Asbest und Mineralfaserabfällen samt Erstellung eines Entsorgungsnachweises. Aus einem Abfallvolumen von jährlich rund 1,2 Millionen Tonnen werden wichtige Wertstoffe zurückgewonnen. Neben der Entsorgung der Abfälle ist das Stoffstrom Management ein wichtiges Arbeitsfeld der RELOGA-Unternehmensgruppe.

RELOGA GmbH
Braunswerth 1-3
51766 Engelskirchen

Betriebsstätte Leverkusen:
Robert-Blum-Straße 8

Telefon: 0800 600 2003
Web: https://www.reloga.de
E-Mail: info@reloga.de

FOLLOW

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

RELOGA GmbH
Herr Andreas Mischko
Robert-Blum-Straße 8

fon ..: 0800 600 2003
web ..: https://www.reloga.de
email : info@reloga.de

Mit rund 52 Millionen Euro Umsatz ist die RELOGA-Gruppe ein etablierter regionaler Entsorger im Bereich Abfallentsorgung und Vermietung von Containern. Aus einem Abfallvolumen von jährlich rund 1,2 Millionen Tonnen gewinnt die Reloga wichtige Wertstoffe zurück. Die Reloga hat mehrere Standorte von denen aus der Containerdienst das Gebiet rund um Köln, Leverkusen und Bergischen Land (u.A. Overath, Lindlar, Engelskirchen, Wipperfürth) bedient und mehrere Wertstoffhöfe in Leichlingen, Rhein-Berg, den Wertstoffhof in Oberberg-Nord sowie in Oberberg-Süd . Neben der Abfallentsorgung bieten die RELOGA ihren Kunden zudem die Möglichkeit Komposterde und Blumenerde kaufen zu können – in 40 l-Säcken oder Holzprodukte wie Buchenscheite, Brennholz oder Holzpellets in 15 kg- Säcken zu erwerben. Darüber hinaus betreibt die RELOGA in der Region eine hohe Anzahl an Deponien, auf denen der restliche Müll landet, der nicht dem Recycling und Stoffstrommanagement zuzuführen ist. Zu den Deponien der RELOGA zählt u.A. die Erddeponie in Lüderich (Overrath), die Deponie in Großenscheidt (bei Hückeswagen), die Deponie in Nürmbrecht (Steinbruch Büschhof) und die Erddeponie Dümmlingshausen bei Gummersbach.

Der RELOGA Containerdienst ist ein zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb und garantiert ihren Kunden eine professionelle und sichere Beseitigung selbst gefährlicher Abfälle wie Asbest und Mineralfaserabfällen samt Erstellung eines Entsorgungsnachweises. Aus einem Abfallvolumen von jährlich rund 1,2 Millionen Tonnen werden wichtige Wertstoffe zurückgewonnen. Neben der Abfallentsorgung und dem Containerdienst ist das Stoffstrom Management ein wichtiges Arbeitsfeld der RELOGA-Unternehmensgruppe.

Pressekontakt:

da Agency