Jetzt online: Neues Analysetool zur Optimierung von Webseiten

Eine häufige Frage in der Marketingabteilung: Wie gut ist unsere Webseite wirklich? Für diese Zielgruppe liefert cyteMAP eine umfassende und gut verständliche Analyse mit vielen SEO-Tipps.

Tools für Webseiten-Analysen gibt es viele. Die einen messen Besucherzahlen und informieren über die Herkunft und Verweildauer von Besuchern, andere analysieren Webseiten in Hinblick auf Suchmaschinen-Optimierung. Eines aber haben alle Anwendungen gemeinsam. Zielgruppe sind Insider, die über Internet-Fachwissen verfügen. Der Effekt: Analysedaten müssen dem “Nichtfachmann” erklärt oder entsprechend aufbereitet werden.

Mit cyteMAP hat die Wiener Digital Media Agentur cyLEDGE Media eine Lösung entwickelt, die auch Menschen ohne Spezialwissen einen Blick hinter die Fassade von Webseiten erlaubt. Ob nun ein Webseiten-Relaunch bevorsteht, die neue Webseite gerade online gegangen ist oder eine Momentaufnahme ansteht – cyteMAP ist ein Tool, das dazu wertvolle Hintergrund-Informationen preisgibt. Die Analyse umfasst sämtliche HTML-Seiten einer Webseite und liefert Ergebnisse zu den folgenden Inhalten: Überschriften, Bilder, Metainformationen, Wörter, Verlinkungen, Formulare, Listen und Tabellen.

Die Software läuft automatisch. Heraus kommt ein PDF-Report, der übersichtlich mit vielen Erläuterungen auf Fehler und Verbesserungspotenziale einer Webseite hinweist, Tipps zur Suchmaschinen-Optimierung gibt und so einen detaillierten und vor allem gut verständlichen Einblick in den aktuellen Zustand von Webseiten ermöglicht.

Der Analyse-Bericht kann online bestellt werden. Agenturen und andere Dienstleister haben die Möglichkeit eine Whitelabel-Lösung mit ihrem eigenen Branding zu versehen.

Über:

cyLEDGE Media GmbH
Herr Domink Svatos
Schottenfeldgasse 60

fon ..: +43-1-7102238
web ..: http://www.cyledge.com
email : d.svatos@cyledge.com

cyLEDGE Media ist darauf spezialisiert, komplexe digitale Lösungen einfach benutzbar und emotional ansprechender zu gestalten. Insbesondere widmet sich das Wiener Unternehmen interaktiven Anwendungen und Softwaresystemen (Konfiguratoren), die ein maßgeschneidertes Angebot von Produkten und Dienstleistungen ermöglichen. In Ergänzung zu Kundenprojekten hat cyLEDGE neben cyteMAP bereits mehrere digitale Lösungen entwickelt, die sich mit Individualität und Individualisierung beschäftigen. Hierzu gehören das Online-Design-Tool für kleine Holzanhänger CowCrowd (cowcrowd.com), das Online-Magazin CrowdCity (crowdcity.com) und die Configurator Database (configurator-database.com).
cyLEDGE steht für konsequenten Innovationsanspruch bei strikter Fokussierung auf die Bedürfnisse der NutzerInnen.

www.cyledge.com
www.facebook.com/cyLEDGE
www.twitter.com/cyLEDGE

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf cyteMAP.com auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

cyLEDGE Media GmbH