Ja es geht: Guter Geschmack und Umweltbewusstsein müssen sich nicht ausschließen!

AURESA.de sorgt für CO2 neutralen und ökologisch nachhaltigen Teegenuss!

Teegenuss nachhaltig und ökologisch

Der Tee-Online-Shop von AURESA.de hat sich einer grünen Produktion verschrieben. Dieser Grundsatz wirkt sich sowohl auf die Auswahl der Tees, wie auch auf die eigenen Produktionsanforderungen vor Ort aus. Wer Tees von https://www.auresa.de/tee/ bestellt, erhält Produkte aus biologisch fairem Anbau, fair gehandelt und CO2 neutral geliefert. “Tee ist reinste Natur und genau diese Natur wollen wir bewahren. Der Genuss von AURESA-Tee hinterlässt dabei weit kleinere ökologische Fußstapfen als der Konsum der meisten anderen Tees und Teegetränke, die im Supermarkt angeboten werden. Bei uns kommt nur Natur in die Tasse”, so Geschäftsführer Nicolas John.

Plastikflaschen und Chemie – NEIN DANKE! Teetrinken leistet einen Beitrag für die Umwelt

Tee ist nach Wasser die meistgetrunkene Flüssigkeit auf dieser Welt. Und eigentlich ist Teegenuss sehr umweltschonend, wenn man seinen Tee selbst aufbrüht und dabei nach Möglichkeit keinen Beuteltee aus dem Supermarkt trinkt, der viel Müll mit sich bringt und auch hohe Klimaschäden durch lange Transportwege, sondern losen Tee aus nachhaltigem Handel. Wer also statt Softdrinks in seinem Alltag selbstgebrühten Tee trinkt, leistet einen erheblichen Beitrag für die Umwelt. Heiß oder eiskalt getrunken lässt sich der Tee bequem in einer Thermoskanne oder Glasflasche transportieren, die immer wieder verwendet werden kann. Plastikflaschen sind damit nicht notwendig. Beim einfachen Aufgießen von Tee wird zudem wesentlich weniger Energie verbraucht als bei der Produktion von Fertiggetränken oder Teebeutel. AURESA hat all diese Pluspunkte im Blick.

AURESA.de mit Gütesiegel und nachhaltiger und fairer Produktion

AURESA.de handelt auch im eigenen Alltag in höchstem Maße umweltbewusst. So werden das gesamte Büro und die Server des Unternehmens mit Ökostrom betrieben. Außerdem achtet man auf einen klimaneutralen Versand mit DHL GoGreen. Für diese Maßnahmen hat sich der Betrieb ganz gezielt entschieden.

Tee aus nachweisbar ökologischer und fairer Landwirtschaft

Bei der Auswahl der Rohstoffe und Tees wird ebenfalls auf eine grüne Produktion geachtet. Das bedeutet für AURESA eine Verknüpfung von ökologischen mit sozialen Kriterien. Ein guter Tee stammt daher aus einer nachhaltigen und bevorzugt biologischen Produktion und einer fairen Verarbeitung, die auch den Teebauern schützt. Auch die menschenwürdige Behandlung der Arbeiter zählt für das Unternehmen deshalb zu den entscheidenden Kriterien bei der Auswahl seiner Lieferanten. Mit dem Kauf von Produkten aus dem Sortiment des Unternehmens können sich Verbraucher damit für einen verantwortungsvollen Konsum entscheiden. KundInnen, denen die Umwelt am Herzen liegt, können im Onlineshop von AURESA.de gezielt nach Produkten mit Bio-Siegel oder rein veganen Produkten suchen. Die Bio Produkte von AURESA werden regelmäßig von einer Öko-Kontrollstelle überprüft.

Wir müssen unsere Trinkgewohnheiten ändern – zum Schutz der Natur!

Wer sein Trinkverhalten damit umstellt, leistet wiederum selbst einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Umwelt. Jeder Mensch nimmt täglich Flüssigkeit zu sich. Schon mit einem einfachen Umdenken lassen sich hier große Dinge bewegen. Man kann der Klimakrise auch mit gutem Geschmack begegnen.

Ökologisch verantwortungsvolles Leben und guter Geschmack schließen sich keinesfalls gegenseitig aus. Unter https://www.auresa.de lässt sich ein breites Sortiment an Tees abrufen, mit dem jeder Geschmack bedient werden kann. AURESA verschafft einen bequemen Zugang zu einem nachhaltigen Trinkverhalten und achtet von der Produktion bis zur Verschickung auf die Umwelt.

AURESA – hinter diesen sechs kleinen Buchstaben verbirgt sich hervorragende Qualität und Teegenuss auf höchstem Niveau. Bereits die Auswahl der Bezugsquellen erfolgt nach strengsten Kriterien. Dabei spielt nicht nur die Qualität des Produktes selbst, sondern auch die faire Behandlung und Bezahlung aller am Herstellungsprozess beteiligten Arbeiter eine wichtige Rolle. Ein unbeschwerter Genuss ohne schlechtes Gewissen und Bedenken. AURESA will mit seinen Produkten eine Auszeit vom Alltag schaffen, für Entspannung sorgen und neue Kraft geben. Genau deshalb werden auch sämtliche Tees in dem Sortiment regelmäßig auf unerwünschte Rückstände und Schadstoffe überprüft. Des Weiteren steht AURESA ständig in Kontakt mit Herstellern und Lieferanten. So sind das Team stets bestens informiert und kann seinen Kunden einen erstklassigen Service und kompetente Beratung bieten.

AURESA e.K.
Danijel Mlinarevic