ITB 2023: freshcells stellt neue interaktive Module der CMS-Lösung freshMS vor

ITB 2023: freshcells stellt neue interaktive Module der CMS-Lösung freshMS vor
Interactive freshMS Modules by freshcells

freshcells systems engineering GmbH aus Düsseldorf stellt auf der ITB 2023 in Berlin die neuen Interactive freshMS Modules vor. freshMS ist die Content-Management-Lösung für modernes, digitales Marketing. Mit den Interactive freshMS Modules ist es möglich, Nutzerinnen und Nutzern stets die passendsten Angebote auf Basis des Nutzerverhaltens anzuzeigen.

Im Laufe der Jahre hat sich freshcells als digitaler Lösungsanbieter für die Tourismusbranche etabliert. Die Plattform TravelSandbox® und die easy-to-start-Lösung QuickStart ermöglichen es Kundinnen und Kunden, attraktive und hochperformante Vertriebsplattformen zu betreiben. Whitelabeling ermöglicht den Betrieb der Plattform für eine oder mehrere Marken zum Vertrieb von touristischen Produkten, wie zum Beispiel von Pauschalreisen. Mit der QuickStart hat freshcells bewiesen, dass touristische Vertriebs- oder Buchungsplattformen so flexibel gestaltet werden können, dass ein kundenorientiertes Verkaufserlebnis geschaffen wird, während Daten aus mehreren verschiedenen Quellen genutzt werden.

Für Online-Marketers ist klar, dass Plattformen, die sich individuell an die Wünsche von einzelnen Kundinnen und Kunden anpassen können, bessere Conversion-Raten erzielen. Die Expertinnen und Experten von freshcells haben sich Gedanken darüber gemacht, wie Marketing-Elemente flexibler gestaltet werden können, um besser auf Interaktionen von Nutzerinnen und Nutzern reagieren zu können.

Wenn eine Nutzerin oder ein Nutzer in der Suchmaske einen bestimmten Abflughafen auswählt, ist es wahrscheinlich, dass nur ein Angebot mit diesem Abflughafen gebucht werden wird. Oder wenn jemand plant, mit Kindern zu reisen und das so im Portal einstellt, macht es keinen Sinn, Angebote nur für Erwachsene zu präsentieren.

Die neuen Interactive freshMS Modules sind in der Lage, sich an die Interaktionen und Einstellungen der Nutzerinnen und Nutzer anzupassen. Hotel- oder Reiseziele-Teaser können an die durch die Nutzerin oder den Nutzer definierten Kriterien und Präferenzen adaptiert werden.

“Dies ist der Beginn einer neuen Phase auf dem Weg zu adaptiven Frontends. Wir arbeiten daran, Marketing- und Vertriebssysteme in die Lage zu versetzen, dynamisch auf die Vorlieben und situative Kriterien von Nutzerinnen und Nutzern zu reagieren. Die Vertriebs-Umgebung soll insbesondere mit Marketingmaßnahmen auf den Kunden reagieren und nicht nur Produkte nach Parametern filtern. Das ist wie ein versierter Verkäufer, der den Kunden gut berät. Das erhöht spürbar die Conversion”, erklärt Tom Hülser, Gründer und CEO von freshcells. Der technische Leiter Marvin Strenger fügt hinzu: “Wir arbeiten zurzeit mit der Unterstützung von KI daran, dass unsere Plattformen das Verhalten der Nutzerinnen und Nutzern lernen zu interpretieren. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse werden dabei helfen, die Umgebung, in der sich die Nutzerinnen und Nutzer beim Kauf ihrer Reise befinden, an spezifische Interaktionen und so an die Kunden anzupassen.”

freshcells präsentiert die Interactive freshMS Modules erstmals auf der ITB 2023 vom 7. bis 9. März 2023 am Stand 140 in Halle 5.1. Für tiefergehende Gespräche empfiehlt freshcells, im Voraus Termine zu vereinbaren.

TravelSandbox ® QuickStart: https://www.freshcells.de/de/products/quickstart/

Visual Content Editing für die TravelSandbox® freshMS: https://www.freshcells.de/de/products/freshms/

Die freshcells systems engineering GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist seit 2007 spezialisiert auf die Analyse, Optimierung und Entwicklung von Systemarchitekturen zur Kombination heterogener Datenquellen und Services auf Enterprise-Niveau. freshcells entwickelt im Kundenauftrag digitale Plattformen mit neuesten Web-Technologien und Konzepten. freshcells hat bereits über 150 Marken mit Online-Plattformen ausgestattet. In der Touristikbranche liefert freshcells mit der fünften Generation der TravelSandbox® QuickStart eine hochperformante touristische Vertriebsplattform, die Vorlaufzeiten und Investments signifikant reduziert.

freshcells systems engineering GmbH
Stefan Müller