IT-Dienstleister XPRON erhält ISO-Zertifizierungen

IT-Dienstleister XPRON  erhält ISO-Zertifizierungen

Der IT-Dienstleister XPRON Systems GmbH erwarb vor Kurzem die Zertifizierungen ISO 9001, ISO 27001 und ISO 14001, um seinen Kunden den besten Service zu bieten.
Das im Jahr 2005 gegründete EDV-Systemhaus aus Neuss in Nord-Rhein-Westfalen bietet einen 24/7 Customer Service, 24/7 User Helpdesk, Managed Services sowie Microsoft 365 und Linux Support in Deutsch und Englisch.
Mit Qualitätsmanagement-Zertifizierungen steigert und sichert das Unternehmen ständig seine Qualität. Wenn ein Kunde einen Auftrag platziert, definiert er gleichzeitig seine Anforderungen.
Sobald der Auftrag erledigt wurde, wird er auf seine Qualität überprüft. Mit einem integrierten Qualitätsmanagementsystem (QMS) werden nur Dienstleistungen ausgeliefert, die eindeutig den Anforderungen entsprechen.
Hierfür gibt es festgelegte Verantwortlichkeiten und Abläufe, die mit dem QMS im Unternehmen verankert werden.
Damit sorgt ein integriertes QMS für korrekte Prozesse und Strukturen. Jeder Mitarbeiter kennt die Abläufe und weiß, welche Aufgabe er als Nächstes zu erfüllen hat.
Damit werden die Aufgaben im Unternehmen zielgerichtet erledigt und die Kundenzufriedenheit und Qualität steigt.

Was bedeuten die Normen ISO 9001, ISO 27001 und ISO 14001 und wie nützen sie dem Unternehmen und seinen Kunden?

ISO 9001:
Die Norm ISO 9001 ist die am weitesten verbreitete Norm im Qualitätsmanagement (QM). Die Einführung dieser Norm hilft jedem Unternehmen, sich auf allen Ebenen zu verbessern.
Damit kann jede Firma seine Produkte und Dienstleistungen an die Kundenbedürfnisse ausrichten und nachhaltigen und dauerhaften Erfolg generieren.
Mit dieser Zertifizierung geht das EDV-Systemhaus XPRON Systems GmbH als gutes Beispiel in der IT-Branche voran und bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen und einen exzellenten Service.

ISO 27001:

ISO 27001, oder auch ISO/IEC 27001, ist eine internationale Norm für Informationssicherheits-Managementsysteme (ISMS). Es ist die wichtigste Cyber-Security-Zertifizierung.
Die Norm bietet klare Leitlinien für die Planung, Umsetzung, Verbesserung und Überwachung der IT-Infrastruktur in Unternehmen jeder Größe.
Sie hilft dabei, die IT-Security und Informationssicherheit klar strukturiert zu optimieren und dabei den spezifischen Anforderungen des jeweiligen Unternehmens anzupassen.
Sie ist generell anwendbar, ganz gleich, ob es sich um ein öffentliches, gemeinnütziges oder privates Unternehmen handelt. Das ISMS unterstützt vor allem die Gewährleistung der Vertraulichkeit personenbezogener und betrieblicher Daten.
Damit sorgt die Norm ISO 27001 für eine Verbesserung der gesamten IT-Infrastruktur. Besonders im Bereich Microsoft 365 und seiner Cloud-Dienste setzen Kunden eine Zertifizierung mit der ISO/IEC 27001 voraus.
Durch die Zertifizierung mit dieser Norm kann das EDV-Systemhaus XPRON Systems GmbH gezielte Angriffe auf ihre IT-Infrastruktur abwehren und sich vor ungewollten Unterbrechungen schützen.
Somit kann eine mögliche Lahmlegung des gesamten Geschäftsbetriebes vermieden werden. Und Wettbewerber erhalten keine Chance, Marktanteile zu erobern.

ISO 14001:
ISO 14001 bezieht sich auf das Umweltmanagementsystem eines Unternehmens und ist seit 1996 die weltweit anerkannte Grundlage dafür. Die Norm definiert exakt den Aufbau,
die Umsetzung, die Aufrechterhaltung und die stetige Verbesserung des Umweltmanagementsystems eines Unternehmens. Sie kann auf alle kulturellen,
geografischen und sozialen Bedingungen sowie auf alle Organisationen jeder Größe und Art angewendet werden. Ihr Ziel ist es, die Umweltauswirkungen eines Unternehmens zu reduzieren und den Umweltschutz zu fördern.
Die Norm ISO 14001 folgt der sogenannten “High Level Structure” (HLS). Damit wird gewährleistet, dass alle Zertifizierungen in einem integrierten Managementsystem gebündelt werden können.
Durch die Zertifizierung mit der Norm ISO 14001 steht der IT Dienstleister XPRON Systems GmbH im Einklang mit den politischen, sozialen und wirtschaftlichen Erfordernissen im Bereich des Umweltmanagements.

Stellungnahme des Unternehmens zur Bedeutung der Zertifizierungen für die Branche

Unser Unternehmen beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiter. Unser Supportspektrum umfasst Unternehmen aus allen Branchen und jeder Größe.
Durch die Zertifizierungen mit den Normen ISO 9001, ISO 27001 und ISO 14001 arbeiten wir innerhalb starker Strukturen mit einem dynamischen Team, das unseren Kunden exzellente Dienstleistungen bietet:

-24/7 Customer Service
-EDV-Systemhaus
-24/7 User Helpdesk
-Microsoft 365 Support (inklusive Microsoft 365 Lizenzen)
-Managed Service Provider

Wir bündeln die Normen ISO 27001, ISO 9001 und ISO 14001 in einem integrierten Managementsystem und erhalten damit einen großen Wettbewerbsvorteil gegenüber unserem Mitbewerber.
Mit den Zertifizierungen nehmen wir eine Position auf den ersten Plätzen in der IT-Branche ein.

Ausblick auf zukünftige Pläne und Ziele des Unternehmens:

Der IT Dienstleister XPRON Systems GmbH richtet sich stets mit Leidenschaft und in vollem Umfang nach den Gegebenheiten und Anforderungen seiner Auftraggeber.
Es kann nahezu jede Hardware, jedes System und neben Microsoft 365 jede Software übernehmen und bedienen. Das Ziel des Unternehmens ist, den besten Service in der IT-Branche zu bieten.
Mit mehr als 15 Jahren Fach- und Praxiswissen sind wir al XPRON davon überzeugt , dass wir so effizient und kundennah wie möglich arbeiten, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.

Informationen zum Unternehmen:

XPRON Systems GmbH
Carl-Schurz-Straße 2
NRW, Deutschland
02131 – 7083 – 0 (Zentrale)
02131 – 7083 – 41 (Fax)
info@xpron.com

Die XPRON Systems GmbH ist ein 24/7 Service & IT-Dienstleistungsunternehmen mit Firmensitz in Neuss. Seit der Gründung im Jahr 2005 bauten wir unser Portfolio in den Bereichen 24/7 Customer Service, 24/7 User Helpdesk, als EDV-Systemhaus, als Managed Service Provider und Microsoft 365 Support weiter aus.

Xpron Systems GmbH
Swen Hilse