IsoEnergy erweitert Uranliegenschaft Larocque East durch Abstecken

Vancouver, BC, 5. Juni 2019 – IsoEnergy Ltd. (IsoEnergy” oder das Unternehmen”) (TSXV: ISO; OTCQX: ISENF – www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298832) meldet, das das Unternehmen die sich zu 100 % in Unternehmensbesitz befindliche Liegenschaft Laroque East (die Liegenschaft) erweitert hat. Die Liegenschaft beherbergt die Uranzone Hurricane. Die Zone Hurricane ist eine neue Entdeckung einer hochgradigen Uranvererzung im produktiven östlichen Athabasca-Becken, Saskatchewan.

Das Unternehmen fügte am 28. Mai 2019 durch Abstecken ein zusammenhängendes Paket von Mineral-Claims mit einer Gesamtfläche von 4.850 Hektar der Liegenschaft hinzu. Dies erweitert die Gesamtfläche der Liegenschaft Larocque East auf 8.371 Hektar. Die neu abgesteckte Landfläche umfasst einen 8 km langen, in Ost-West-Richtung ausgerichteten Korridor mit einem magnetischen Tief, der ungefähr 4 km der elektromagnetischen (EM) Leiter einschließt, die als Bell North Trend bekannt sind. Die Leiter waren im Fokus einer Bohrkampagne mit Bohrungen in größeren Abständen zur Erkundung von Uranvorkommen. Diese Bohrkampagne wurde erst im Jahr 2014 durchgeführt. Die Ergebnisse dieser Bohrungen umfassen eine schwache Uranvererzung (0,11 % U3O8 über 0,5 m) in der von Bohrung BL14-16 durchteuften Diskordanz. Diese Bohrung wurde 11 km westlich der Zone Hurricane niedergebracht. Ferner lässt das Vorkommen einer signifikanten Alteration des Sandsteins und des Grundgebirges in Zusammenhang mit den verworfenen grafithaltigen Grundgebirgsgesteinen darauf schließen, dass im Bell North Trend noch ein beachtliches Entdeckungspotenzial besteht.

Steve Blower, Vice President, Exploration, kommentierte: Ich bin sehr zufrieden, dass wir diese Claims unserer Liegenschaft Larocque East zu sehr niedrigen Kosten hinzugefügt haben. Unser technisches Team hat bei der Bewertung des Explorationspotenzials hervorragende Arbeit geleistet und anschließend in einer Wettbewerbssituation einen soliden Plan für das Abstecken der Claims durchgeführt. Die spärlichen Bohrungen auf den EM-Leitern in Kombination mit anomaler Geochemie und ermutigender Geologie in den Bohrlöchern erinnert mich an die ursprüngliche Liegenschaft Larocque East, als sie 2018 noch vor der Entdeckung der Zone Hurricane erworben wurde.

Craig Parry, Chief Executive Officer, sagte: Diese Akquisition zusätzlicher aussichtsreicher Claims, die an die Liegenschaft Larocque East grenzen, ist ein weiteres Beispiel für die Umsetzung unserer Strategie zur Erweiterung unserer Uranexplorationsflächen mit großem Potenzial im östlichen Athabasca-Becken, der mit reichhaltiger Infrastruktur ausgestatteten Heimat der höchstgradigen Uranminen der Welt.

Larocque East

Larocque East setzt sich jetzt aus 6 Mineral-Claims mit einer Gesamtfläche von 8.371 Hektar zusammen. Vor der hier berichteten Erweiterung durch Abstecken wurde die ursprüngliche Liegenschaft im Mai 2018 erworben. Die Liegenschaft befindet sich zu 100% im Besitz von IsoEnergy und ist nicht durch Lizenzgebühren oder andere Interessen belastet. Larocque East grenzt unmittelbar an das nördliche Ende von IsoEnergys Liegenschaft Geiger und liegt 35 Kilometer nordwestlich von Orano Canada’s McClean Lake Uranmine und Aufbereitungsanlage.

Zusammen mit anderen Zielgebieten deckt die Liegenschaft einen 15 km langen nordöstlichen Ausläufer des Leitersystems Larocque Lake ab. Dies ist ein Trend von grafithaltigen metasedimentären Grundgebirgsgesteinen, der mit einer signifikanten Uranvererzung in der Zone Hurricane und in mehreren Vorkommen auf Cameco Corp.s benachbarter Liegenschaft im Südwesten von Larocque East in Zusammenhang steht. Die Zone Hurricane wurde im Juli 2018 entdeckt und vor Kurzem wurde dort im Winter 2019 eine nachfolgende Bohrkampagne (12 Bohrungen) durchgeführt. 11 dieser 12 Bohrungen durchteuften eine beachtliche Uranvererzung einschließlich 10,4 % U3O8 über 3,5 m in Bohrung LE19-02 und 3,2 % U3O8 über 8,5 m in Bohrung LE19-12. Bohrungen in Cameco Corp.s Zone Larocque Lake auf der benachbarten Liegenschaft im Südwesten lieferten in der Vergangenheit Abschnitte mit bis zu 29,9 % U3)8 über 7,0 m in Bohrung Q22-040. Wie die nahe gelegene Liegenschaft Geiger befindet sich Larocque East neben der Übergangszone Wollaston-Mudjatik – eine bedeutende Suturzone, die mit den meisten der großen Uranvorkommen im östlichen Athabasca-Becken in Zusammenhang steht. Wichtig ist, dass die Sandsteinbedeckung auf Larocque East dünn ist und in früheren Bohrungen zwischen 140 und 330 Metern mächtig ist.

Zusätzlich zur Entdeckung der Zone Hurricane haben bis dato vier historische Bohrungen eine schwache Uranvererzung an anderen Stellen auf der Liegenschaft Larocque East durchteuft.

Abbildung 1 – Karte der erweiterten Liegenschaft Larocque East
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2019/46978/IsoEnergy News Release – 5 June 2019 – Larocque East Expansion DEPRcom.001.jpeg

Zuteilung von Aktienbezugsrechten

Das Unternehmen hat ebenfalls einem Berater des Unternehmens gemäß des Aktienoptionsplans des Unternehmens 100.000 Aktienbezugsrechte (die Aktienbezugsrechte) zugeteilt. Die Aktienbezugsrechte wurden am 5. Juni 2019 zugeteilt (das Zuteilungsdatum), sie sind zu einem Preis von 0,50 Dollar ausübbar und werden über fünf Jahre in gleichen vierteljährlichen Tranchen ausgegeben, beginnend in drei Monaten nach dem Zuteilungsdatum. Alle Aktienbezugsrechte unterliegen der Zustimmung der TSXV.

Erklärung der qualifizierten Person

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen wurden von Andy Carmichael, P.Geo., Senior Geologist von IsoEnergy, der eine “qualifizierte Person” ist (wie in National Instrument 43-101 – Standards of Disclosure for Mineral Projects), erstellt. Herr Carmichael hat die angegebenen Daten überprüft. Diese Pressemitteilung bezieht sich auf andere Vorkommen als die, an denen das Unternehmen beteiligt ist. Die Vererzung auf diesen anderen Liegenschaften ist nicht unbedingt ein Hinweis auf die Vererzung auf den Liegenschaften des Unternehmens.

Über IsoEnergy

IsoEnergy ist ein gut finanziertes Uranexplorations- und Entwicklungsunternehmen mit einem Portfolio an potenziellen Projekten im östlichen Athabasca-Becken in Saskatchewan, Kanada, und einer historischen Schätzung der geschlussfolgerten Mineralressourcen in der Uranlagerstätte Mountain Lake in Nunavut. IsoEnergy wird von einem Vorstands- und Managementteam geleitet, das über eine Erfolgsbilanz bei der Uranexploration, der Entwicklung und dem Betrieb verfügt. Das Unternehmen wurde vom Team seines Hauptaktionärs, der NexGen Energy Ltd., gegründet und wird von diesem unterstützt.

cparry@isoenergy.ca www.isoenergy.ca

Kin-Kommunikation
iso@kincommunications.com
www.isoenergy.ca

In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (wie dieser Begriff in den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren dar, noch wird es einen Verkauf von Wertpapieren in einer Rechtsordnung geben, in der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf rechtswidrig wäre. Die hierin genannten Wertpapiere wurden und werden nicht nach dem United States Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der “U.S. Securities Act”) registriert, und diese Wertpapiere dürfen nicht innerhalb der Vereinigten Staaten angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind nach dem U.S. Securities Act oder einer entsprechenden Ausnahmeregelung von den Registrierungsanforderungen registriert.

Zukunftsorientierte Informationen

Die hierin enthaltenen Informationen enthalten “zukunftsgerichtete Aussagen” im Sinne des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und “zukunftsgerichtete Informationen” im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetzgebung. “Zukunftsgerichtete Informationen” beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf Aussagen über die Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen, die das Unternehmen erwartet oder antizipiert, oder die in Zukunft eintreten werden oder können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf geplante Explorationsaktivitäten. Im Allgemeinen, aber nicht immer, können zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen durch die Verwendung von Wörtern wie “Pläne”, “erwarten”, “wird erwartet”, “Budget”, “geplant”, “Schätzungen”, “Prognosen”, “beabsichtigen”, “antizipieren” oder “glauben” oder deren negative Konnotation oder Variationen solcher Wörter und Phrasen identifiziert werden oder erklären, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse “können”, “könnten”, “würden”, “könnten”, “werden”, “werden”, “eintreten” oder “werden” oder erreicht werden” oder deren negative Konnotation.

Solche zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen basieren auf zahlreichen Annahmen, einschließlich unter anderem, dass die Ergebnisse der geplanten Explorationsaktivitäten wie erwartet sind, der Preis von Uran, die erwarteten Kosten der geplanten Explorationsaktivitäten, dass sich die allgemeinen Geschäfts- und Wirtschaftsbedingungen nicht wesentlich nachteilig ändern werden, dass die Finanzierung zur Verfügung stehen wird, wenn und wann immer dies erforderlich ist und zu angemessenen Bedingungen, dass Drittunternehmer, Ausrüstungen und Lieferungen sowie behördliche und andere Genehmigungen, die zur Durchführung der geplanten Explorationsaktivitäten des Unternehmens erforderlich sind, zu angemessenen Bedingungen und in angemessener Zeit verfügbar sein werden. Obwohl die Annahmen, die das Unternehmen bei der Bereitstellung von zukunftsgerichteten Informationen oder der Abgabe von zukunftsgerichteten Aussagen getroffen hat, vom Management zum jetzigen Zeitpunkt als angemessen erachtet werden, kann nicht garantiert werden, dass sich diese Annahmen als richtig erweisen.

Zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen beinhalten auch bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten sowie andere Faktoren, die dazu führen können, dass tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse in zukünftigen Perioden wesentlich von den Prognosen zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen oder Aussagen, einschließlich unter anderem, zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden: Negativer operativer Cashflow und Abhängigkeit von Drittfinanzierungen, Unsicherheit über zusätzliche Finanzierungen, keine bekannten Mineralreserven oder -ressourcen, die begrenzte Betriebsgeschichte des Unternehmens, der Einfluss eines Großaktionärs, alternative Energiequellen und Uranpreise, Titel- und Beratungsprobleme der Ureinwohner, Abhängigkeit von Schlüsselpersonen und anderem Personal, tatsächliche Ergebnisse der Explorationstätigkeiten sind anders als erwartet, Änderungen in Explorationsprogrammen auf der Grundlage der Ergebnisse, Verfügbarkeit von Drittunternehmern, Verfügbarkeit von Ausrüstung und Materialien, nicht wie erwartet funktionierende Ausrüstung; Unfälle, Wettereinflüsse und andere Naturphänomene und andere Risiken im Zusammenhang mit der Mineralexplorationsindustrie, Umweltrisiken, Änderungen von Gesetzen und Vorschriften, Beziehungen zur Gemeinschaft und Verzögerungen bei der Einholung behördlicher oder anderer Genehmigungen.

Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen enthalten sind oder durch zukunftsgerichtete Informationen impliziert werden, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen als richtig erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse wesentlich von den erwarteten, geschätzten oder beabsichtigten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen verlassen. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen aufgrund neuer Informationen oder Ereignisse zu aktualisieren oder neu zu veröffentlichen, es sei denn, dies ist durch die geltenden Wertpapiergesetze vorgeschrieben.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

970 – 1055 West Hastings Street
V6E 2E9 Vancouver