Islamisches Erbrecht Augsburg – Erbrechtskanzlei Eulberg & Ott-Eulberg

Islamisches Erbrecht: Experten auf diesem Gebiet sind die Fachanwälte für Erbrecht in Augsburg, Birgit Eulberg und Michael Ott-Eulberg

Islamisches Erbrecht ist aus zweierlei Gründen komplex: Zum einen natürlich, da es sich vom deutschen Erbrecht unterscheidet und somit spezielles Fachwissen erfordert. Zum zweiten jedoch, weil die Umsetzung islamischen Erbrechts ein hohes Maß an Verständnis für eine andere Kultur beinhaltet. Islamisches Erbrecht ist Teil des islamischen Rechts, der Scharia, und festgelegt in Grundzügen im Koran. Wer in Augsburg und Umgebung einen Spezialisten für islamisches Erbrecht sucht, der ist in der Erbrechtskanzlei Eulberg & Ott-Eulberg bestens aufgehoben. Birgit Eulberg und Michael Ott-Eulberg aus Augsburg tragen beide seit dem Jahr 2005 den Titel “Fachanwalt für Erbrecht”. Sie beraten ihre Mandanten als Rechtsanwälte im In- und Ausland und auch, wenn es um islamisches Erbrecht geht.
Islamisches Erbrecht beinhaltet unter anderem die Erbreihenfolge und auch eine nur begrenzte Freiheit des Erblassers, der seine Erben lediglich bedingt selbst bestimmen kann. Ein Testament muss zudem aus Sicht des Islam akzeptabel sein.
Islamisches Erbrecht erfordert umfassende Kenntnis von komplexen Reglementierungen. Erbrecht ist zudem immer eine Angelegenheit, die sehr viel Fingerspitzengefühl erfordert. Denn natürlich sind meistens Familienangehörige betroffen. Dann mischt sich unter Umständen Trauer um den Tod des Erblassers mit Streitigkeiten um das Erbe, vor allem dann, wenn der Verstorbene seinen Nachlass nicht eindeutig geregelt hat. Hier ist Fingerspitzengefühl vom jeweiligen Anwalt gefragt. Geht es um islamisches Erbrecht, dann benötigt der Rechtsbeistand natürlich auch noch das entsprechende Fachwissen – wie die Fachanwälte Birgit Eulberg und Michael Ott-Eulberg aus Augsburg. Die beiden sind mit ihrer Tätigkeit zwar auch erfahren im Ausland, Islamisches Erbrecht kommt aber auch in Deutschland zur Anwendung, zum Beispiel wenn die private Lebensführung von Einwanderern betroffen ist. Islamisches Erbrecht setzt voraus, dass die Fachanwälte aus Augsburg stets die religiösen und rechtlichen Normen des Islam vor Augen haben. Auch die Scharia, die “vollkommene Ordnung” des Islam, zuständig für Frieden und Gerechtigkeit. Die Scharia regelt das Verhalten in Familie und Gesellschaft sowie die Gottesverehrung. Die Fachanwälte aus Augsburg beraten ihre Mandanten hier umfassend, denn islamisches Recht unter Berücksichtigung der Scharia kann in Deutschland unter Umständen zu Konflikten mit der hiesigen Rechtsprechung führen. Die Fachanwälte der Erbrechtskanzlei Eulberg & Ott-Eulberg in Augsburg kümmern sich jederzeit sorgfältig, seriös und professionell darum, dass dem Anliegen ihrer Mandanten selbstverständlich rechtlich und im jeweiligen kulturellen Kontext entsprochen wird – von Augsburg aus in ganz Deutschland und international.

www.erbrechts-spezialist-augsburg.de

Islamisches Erbrecht Augsburg – Ihre Erbrechtskanzlei Eulberg & Ott-Eulberg hilft Ihnen.

Erbrechtskanzlei Eulberg & Ott-Eulberg
Birgit Eulberg